ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original Bmw BBS 17 Zoll Felgen müssen Eingetragen werden???

Original Bmw BBS 17 Zoll Felgen müssen Eingetragen werden???

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 19:45

Hallo Zusammen..

Habe mir vor 2 tagen einen E-36 M-packet gekauft,mit 1 satz Original Bmw BBS Felgen 225/45/17.Aber in den Papieren steht nix von 17 Zoll.Auf der Luftdruck tabelle steht aber 225/45/17 muss ich die aber eintragen ich Weiss es nicht.

ICh bedanke mich schonmal...:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

Ja, die bereifung sowie die Felgen stehen nicht im Fahrzeug schein, nach der eintragung schon!

Im Fahrzeugschein muß jede Reifengröße eingetragen werden - in der seit 2005 ausgegebenen Zulassungsbescheinigung ist das NICHT mehr erforderlich, so lange die Reifengröße ab Werk von BMW freigegeben ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich sage nein. wenn es original bmw-felgen sind ,dann gibt es da keine probleme.

Und ich sag ja du musst die eintragen lassen. Hab selbst original BMW Felgen mit 215/45/17 und 235/45/17 drauf und hab sie eintragen lassen. Gutachten dafür bekommst bei BMW.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

Und ich sag ja du musst die eintragen lassen. Hab selbst original BMW Felgen mit 215/45/17 und 235/45/17 drauf und hab sie eintragen lassen. Gutachten dafür bekommst bei BMW.

MFG

du hast sie eintragen lassen,aber musstest du?

Ja, die bereifung sowie die Felgen stehen nicht im Fahrzeug schein, nach der eintragung schon!

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 20:15

Soweit ich weiss kriegt man die manchmal nicht reingeschrieben sondern nur ein zettel kriegt wo drauf steht dass die Felgen Genemigt und kontrolliert sind.ich war heute bei Pneumobil und haben gesagt dass ich die nicht eintragen brauch.Aber bei BMW haben die nach den nummer gefragt und haben anschließlich gesagt dass es die nicht in der liste gibt Obwohl es Original Bmw felgen sind.

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

Ja, die bereifung sowie die Felgen stehen nicht im Fahrzeug schein, nach der eintragung schon!

Im Fahrzeugschein muß jede Reifengröße eingetragen werden - in der seit 2005 ausgegebenen Zulassungsbescheinigung ist das NICHT mehr erforderlich, so lange die Reifengröße ab Werk von BMW freigegeben ist.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 20:23

ALso an der Fahrer tür ist so eine Tabelle(reifenluftdruck) da steht es auch 225/45/17 Also muss ich nicht eintragen?

Also, bei mir wars so. Ich hab mir gebraucht original BMW felgen vom Z3M gekauft, bin mit ner Felge zu BMW, dort haben sie mir ein Gutachten ausgedruckt, wo Felgengrösse, ET und auch welche Reifen ich auf den Felgen fahren darf aufgelistet. Hab mir dann Reifen bestellt, hab dann die Kompletträder montiert und bin damit zum TÜV. Dort hat der Prüfer das auto verschrenkt, und geschaut ob alles passt. Anschliessend hat er sie mir eingetragen. Ich hab das Gutachten von BMW grad mal fotografiert, auf seite 3 der erste satz bestätigt, dass man sie eintragen lassen MUSS!!

Bild-1

Bild 2

Bild-2

Das ist kein Gutachten, sondern eine Seite der Freigabeliste...

In der Zulassungsbescheinigung I hättest Du diese Räder nicht eintragen lassen müssen.

Bild 3

Bild-3

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Das ist kein Gutachten, sondern eine Seite der Freigabeliste...

In der Zulassungsbescheinigung I hättest Du diese Räder nicht eintragen lassen müssen.

Ja dann les mal das auf dem 3ten Bild, da steht eindeutig, das man sie eintragen lassen muss! Erste seite, klar, ist nur Freigabe für Reifen.

Darf ich Dich auf das DATUM der jeweiligen Dokumente hinweisen?

Die Eintragung ist seit 2005 nicht mehr erforderlich...

Ist genauso alt wie zwingende verwendung von manchen Reifentypen, die es bis vor ein paar Jahren noch gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original Bmw BBS 17 Zoll Felgen müssen Eingetragen werden???