ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Original Gummi Fußmatten noch lieferbar?

Original Gummi Fußmatten noch lieferbar?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 12:02

Hallo,

mein Händler sagte mir, dass es für den S212 (MOPF) keine Original Fußmatten mehr aus Gummi gibt. Kann dies sein? Ich habe versucht, im Internet etwas zu finden und habe nur die Stoffmatten gefunden.

Kann mir jemand ggfs. mit der Bestellnummer helfen, wenn es die Matten (noch) geben sollte?

VG Stephan

Beste Antwort im Thema

http://www.kunzmann.de/.../...ur-gummi-fussmatten-original-schwarz.htm

Und noch einer...

Merk Dir gern die beiden Shops, habe mit beiden gute Erfahrungen gesammelt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Stephan,

zumindest im Konfigurator gibt es im Zubehör-Bereich einen vierteiligen Satz Allwettermatten CLASSIC in schwarz aus (lt. Beschreibung) "robustem abwaschbarem Kunststoff". Die Bestell-Nr. lautet: A21268060489G33.

Vielleicht ist es das, was du suchst.

Hallo doc-hille,

hat sich der Innenraum vom Vormopf zum Mopf geändert? Wenn nicht, wäre das große Online-Auktionshaus mit den 4 Buchstaben eine Alternative. Ich habe da für meinen Vormopf welche gekauft (die kosten jetzt aktuell 27,80 Euro), passen ordentlich, Fahrerseite mit Befestigung. Nach ein paar Tagen war auch der Gummigeruch verflogen. Falls es hier nicht verboten ist, könnte ich dir auch die zugehörige Artikelnummer raussuchen. Findest du aber auch selbst, wenn du da nach W212 und Gummimatten suchst.

Viele Grüsse

O729

am 2. Januar 2014 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von o729

Hallo doc-hille,

hat sich der Innenraum vom Vormopf zum Mopf geändert? Wenn nicht, wäre das große Online-Auktionshaus mit den 4 Buchstaben eine Alternative. Ich habe da für meinen Vormopf welche gekauft (die kosten jetzt aktuell 27,80 Euro), passen ordentlich, Fahrerseite mit Befestigung. Nach ein paar Tagen war auch der Gummigeruch verflogen. Falls es hier nicht verboten ist, könnte ich dir auch die zugehörige Artikelnummer raussuchen. Findest du aber auch selbst, wenn du da nach W212 und Gummimatten suchst.

Viele Grüsse

O729

Warum soll das nennen der Artikelnummer verboten sein ?

Welches Haus mit 4 Buchstaben meinst Du, ALDI ?? :cool::D

...es gibt diverse Foren (in denen ich mit meinen früheren Fahrzeugen aktiv war), da durfte keine Werbung für eBay und schon gar nicht links oder Artikelnummern von eBay auftauchen, sonst wurde der Beitrag gelöscht und man wurde verwarnt und schlimmstenfalls gesperrt. Also wenn das hier kein Problem ist dann bitte schön, hier der link zu den Fußmatten, die ich selbst vor einem halben Jahr gekauft habe und empfehlen kann: http://www.ebay.de/.../380723342679?...

Grüsse

Sehe keinen Grund warum sowas verboten sein sollte wenn es dem Fragensteller dienlich ist.

Er kann ja selbst entscheiden ob er da kaufen möchte oder nicht. Wenn jemand einen entscheidenden Tipp gibt, ist es doch gut dass die Forenmitglieder sich unter die Arme greifen.

Falls ein dubioser Dauerspamer sich selbst mit ständiger Eigenwerbung für seine Page einbringen würde, wäre er schnell von den Admins entlarvt und entsprechend angezählt.

Sorry für OT.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 18:27

Vielen Dank für Eure Antworten.

Es ging mir um die Originalfußmatten von MB. Matten von anderen Anbietern habe ich bereits.

Der Händler sagte, dass es keine Gummimatten von MB mehr für die E-Klasse gibt.

Zitat:

Original geschrieben von V50RR

Hallo Stephan,

zumindest im Konfigurator gibt es im Zubehör-Bereich einen vierteiligen Satz Allwettermatten CLASSIC in schwarz aus (lt. Beschreibung) "robustem abwaschbarem Kunststoff". Die Bestell-Nr. lautet: A21268060489G33.

Vielleicht ist es das, was du suchst.

Hallo V50RR,

vielen Dank auch für Deinen Hinweis.

Wenn ich unter

http://...ice-shop.mercedes-benz.com/.../Schutz-und-Schonung

den W212 als Filter setze, erhalte ich zwar noch die Rips- oder Veloursmatten angezeigt, aber keine Gummimatten. Bei anderen Fahrzeugen (z.B. C-Klasse) erhalte ich auch Gummimatten angezeigt.

Insofern glaube ich, dass der Händler Recht hatte. Auch im Konfigurator erhlate ich nur Veloursmatten angezeigt. Die von Dir angegebenen Allwettermatten Classic erhalte ich nicht. Könntest Du mir vielleicht ggfs. mal den link senden?

VG Stephan

Zitat:

Original geschrieben von doc-hille

Auch im Konfigurator erhlate ich nur Veloursmatten angezeigt. Die von Dir angegebenen Allwettermatten Classic erhalte ich nicht. Könntest Du mir vielleicht ggfs. mal den link senden?

Hallo Stephan,

seltsam. Versuch mal diesen Link. Wichtig ist, dass du im E-Klasse-T-Modell-Konfigurator auf der oberen Reiterleiste auf "Original-Zubehör" (zwischen den Reitern "Ausstattung" und "Ihre E-Klasse") klickst. Dort lassen sich neben den Veloursmatten CLASSIC und den Ripsmatten CLASSIC auch die Allwettermatten CLASSIC auswählen. Wenn du die auswählst, bekommst du die Informationen, die du dem angehängten Bild entnehmen kannst. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Allwettermatten-classic

http://www.baldshop.de/...des-Benz-Gummimatten-W-S-212-Allwettermatten

Schau mal hier.

Die habe ich auch. Sind nicht schlecht, nur der Rand ist nicht mehr so hoch wie früher.

Greets, Stefan

http://www.kunzmann.de/.../...ur-gummi-fussmatten-original-schwarz.htm

Und noch einer...

Merk Dir gern die beiden Shops, habe mit beiden gute Erfahrungen gesammelt.

am 26. Februar 2014 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von doc-hille

Hallo,

mein Händler sagte mir, dass es für den S212 (MOPF) keine Original Fußmatten mehr aus Gummi gibt. Kann dies sein? Ich habe versucht, im Internet etwas zu finden und habe nur die Stoffmatten gefunden.

Kann mir jemand ggfs. mit der Bestellnummer helfen, wenn es die Matten (noch) geben sollte?

VG Stephan

Ich habe gerade gestern meine bestellten Gummimatten beim Händler abgeholt. Für E 250 Limo Bj 11/2012. sogar in Beige wie die Innenausstattung. Sind echt toll, aber natürlich mit dem "Benz-Zuschlag"!

Würdest du uns auch den Preis bitte nennen?

Wenn ja werden dir mit Sicherheit einige dafür danken.

am 27. Februar 2014 um 20:12

Kein Problem: Teilenummer lautet 21268060488P95 Fußmatte beige 4-teilig, auf der Fahrerseite mit dem Befestigungsclip für 79,83 (Netto).

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Und die Originalen stinken nicht!

am 2. März 2014 um 0:33

Hi,

ich kann einfach nur diese gaaaanz schwer empfehlen!

http://www.ebay.de/.../400295284369?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Original Gummi Fußmatten noch lieferbar?