original Sonnenblende Heckfenster Zafira B
Weiß jemand ob es original Sonnenblenden zum einklemmen in die Heckfenster gibt ?
Für den Corsa hab ich die auf der Zubehör-Seite gefunden, nicht jedoch für den Zafira. Liegt es an dem geteilten Heckfenster ?
Beste Antwort im Thema
Für die hinteren Türen: 1732249
Für die Seitenscheiben im Kofferraum und die Heckscheibe (4 Teile, die Heckscheibe ist zweigeteilt): 1732248
Ist direkt im Zubehörkatalog (http://www.opel.de/.../accessories.act?...) bei Zubehör für innen als "Maßgeschneiderte Sonnenblenden" zu finden. Die für die Türen hab ich drin, da unsre Kleine trotz SolarProtect-Scheiben ab Werk einen Sonnenbrand hatte...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo!
Ein geteiltes Heckfenster beim Zafira ist mir nicht bekannt. Offenbar meinst Du die hinteren Seitenfenster. Meines Erachtens hat das nichts mit der Teilung der Fenster zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass für den Zafira getönte Fondscheiben (hintere Seitenscheiben und Heckscheibe) angeboten werden. Somit lohnt sich es für Opel offenbar nicht, als Zubehör auch noch Sonnenblenden für die hinteren Seitenfenster anzubieten.
Grüße
Ja, ich meine natürlich die hinteren Seitenfenster.
Tönung ist ja schön und gut, aber was macht man, wenn man einen Zafira B ohne Tönung hat ?
Gruß
Es gibt einen Satz Sonnenrollo für die hinteren Seitenscheiben beim Zafira-B.
TeilNr.:93199656 KatalogNr.:17 32 249
'Ne Ahnung was diese Teile kosten oder wie sie aussehen ? Ich habe im Zubehörbereich auf der Opelseite nichts gefunden.
Gruß
Hi.
Die Preise fuer Opel Zubehoer findest Du ganz leicht ueber die die Seiten http://www.opel.at, da einfach auf Teile&Zubehoer -> Teile-Katalog und dort die TeileNr eingeben.
Im Falles der Seitenrollos sind das mal eben 90 Euro.
Hat jemand vielleicht eine guenstigere Alternative ohne original Teile gefunden?
Ich habe da mal was im Internet gefunden, vielleicht sogar hier bei Motortalk. Und wie das so immer ist, habe ich mir das nicht abgespeichert...
Vielleicht weiss ja jemand was.
Fuer 90Euro lege ich lieber 110-140 drauf und lasse mir Toenungsfolie vom Profi anbringen.
MfG
MaD
Zitat:
Original geschrieben von christian17
Es gibt einen Satz Sonnenrollo für die hinteren Seitenscheiben beim Zafira-B.
TeilNr.:93199656 KatalogNr.:17 32 249
Hallo christian17,
danke, super Hinweis!
Nur, wie kommt ein "Nichtahnender" zu der passenden TeileNr.? Soll/darf ich Dich zukünftig als Infoquelle beanspruchen?
Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien
Hi.
Wie man an die Teilenummer kommt, weiß ich auch nicht.
Man könnte sich so eine Software besorgen, wo alle Teile von Opel in einer Datenbank gespeichert sind. Ab und zu werden die bei Ebay für teures Geld angeboten. Über die Legalität dieser Angebote wage ich aber zu zweifeln.
Würde mich nämlich auch mal interessieren, wo ich die ohne großen Aufwand herbekommen.
MaD
Für die hinteren Türen: 1732249
Für die Seitenscheiben im Kofferraum und die Heckscheibe (4 Teile, die Heckscheibe ist zweigeteilt): 1732248
Ist direkt im Zubehörkatalog (http://www.opel.de/.../accessories.act?...) bei Zubehör für innen als "Maßgeschneiderte Sonnenblenden" zu finden. Die für die Türen hab ich drin, da unsre Kleine trotz SolarProtect-Scheiben ab Werk einen Sonnenbrand hatte...
Hallo,
danke, unter dieser Bezeichnung hätte ich es nicht erwartet! *g*
D.h. beim nächsten mal heißt es genau lesen.
Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien
Hallo.
Hat jemand vielleicht Fotos von dem Sonnenschutz?
Ich haette ja gerne ein Rollo, aber das scheint es von Opel so wohl nicht zu geben, oder?
Greetz
MaD
Im Zafira hab ich den Schutz leider nur in den Türen hinten (Heck haben wir uns gespart, haben eh Solar Protect drin), ich könnte maximal Fotos von meinem Astra machen, da hab ich die komplett drin.
Hallo.
Das vom Zafira wuerde mir schon reichen.
Um vollstaendig fuer andere Interessenten zu sein kannst du ja noch die vom Astra mit reinnehmen.
Kann der Schutz denn rausfliegen, wenn die Kinder die Fenster (zu weit) oeffnen? Hab naemlich keine elektrischen Fensterheber hinten.
Danke.
MaD
Alles klar, ich mach mal Fotos, wenns Wetter wieder besser ist, momentan komm ich auch erst spät heim - so erkennt man auf Fotos nicht wirklich viel und den Zafira hab ich ja nicht auf Arbeit (fährt meist meine Frau, ich hab den Astra als Dienstwagen).
Zum öffnen: ich hab auch hinten in beiden Autos nur Kurbeln. An den Türen werden so Haken am Fensterrahmen unter dem Dichtungsgummi eingehängt. Damit wird der Rahmen der Gitter zwischen Fensterdichtung und dem Haken eingeklemmt. Je nachdem, wo man die einhängt ist da bei geöffneten Fenstern stabiler oder nicht. Die Montagenaleitung sagt beim Zafira: nur bis 2/3 öffnen. Aber bisher halten die im Stand auch bei maximal heruntergekurbelten Scheiben.
So, hier die Bilder... ich musste Astra und Zafira mixen, da man am Zafira durch die getönten Scheiben nicht viel sieht und wir dafür auch nur die hinteren Türen haben.
Seitenfenster Kofferraum (Astra):