ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Osram Nightbreaker vs. Philips x-treme Power

Osram Nightbreaker vs. Philips x-treme Power

Themenstarteram 27. April 2009 um 12:17

Hallo Zusammen,

ich möchte mir neue leuchtmittel für mein Abblend- und Fernlicht zulegen, und bin jetzt am überlegen wieder die x-treme Power von Philips oder die Osram Nightbreaker zu nehmen. Ich habe gehört die Lebensdauer der Osram wären nochmal um einiges kürzer als die der Philips, allerdings wäre das Licht noch einen Tick besser.

Welche Leuchtmittel würdet ihr empfehlen oder habt sie selber verbaut? Nightbreaker oder x-treme Power? Oder doch ganz andere?

Danke im Voraus für eure Antworten =)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dodo32 schrieb am 29. November 2014 um 22:47:19 Uhr:

...am besten gleich Xenon bestellen, dann braucht man hier auch nicht über Lumen diskutieren :D

Ooooh Mann, zum wie vielten male nun dieser Spruch!

Es soll auch Leute geben die sich gebrauchte Fahrzeuge kaufen , kleines Budget haben oder irgendwelchen anderen Gründe dafür haben KEIN Xenon an Bord zu haben,

für alle anderen ist dieser Thread eben nicht ...... aber auch gar nicht gedacht!!!

um es mal mit Mehmet Scholl's Worten zu sagen!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. April 2009 um 12:21

1. empfehle ich

http://www.motor-talk.de/.../...euchtmittel-im-selbsttest-t2213693.htm

2. gibt es sehr viele Erfahrungsberichte in den verschiedenen Auto-foren - einfach mal die Suche mit Osram / Philips / ... füttern ;)

ich würde keine osram nightbreaker nehmen wurden bei mir beide gleichzeitig sehr schnell wieder kaputt. die philips haben bei mir viel länger gehalten.

lg

Zitat:

Original geschrieben von hunter07

ich würde keine osram nightbreaker nehmen wurden bei mir beide gleichzeitig sehr schnell wieder kaputt. die philips haben bei mir viel länger gehalten.

lg

Meine Nightbreaker haben auch beide nur 6 Monate gehalten (Im Abblendlicht), und dabei fahr ich netmal so besonders viel. Hab mich dann per Mail bei Osram beschwert und auf Kulanz neue zugeschickt bekommen :)

Vom Licht her sind die aber ganz gut. Wobei wenn ich mal Papas Wagen mit Bi-Xenon fahre, kommen mir meine Nightbreaker danach wie Teelichter vor.

ich habe beide schon ausprobiert....lebensdauer bei beiden ca. 20.000km mit häufigem kurzstreckenverkehr (also oft an-/ausschalten)....aufgrund der höheren lichtausbeute (und des günstigeren preises) werde ich bei den osram bleiben.......

am 27. April 2009 um 21:00

Egal welche du nimmst, sind beide top und in der Lebensdauer eingeschränkt!

Such dir einfach eine günstige Bezugsquelle.

Die Lebensdauer der Osram-Lampen war bei mir extrem kurz - nach 4 Monaten und ca 20000 km waren die Lampen innerhalb von zwei Wochen auf beiden Seiten kaputt. Habe dann vor ca 12 Monaten die Philips x-treme Power eingebaut - bisher noch kein Ausfall der Philips-Lampen. Die Osram Nightbreaker werde ich nicht mehr einbauen.

Themenstarteram 28. April 2009 um 6:36

Hallo,

danke, für eure Antworten :)

kann man also eigentlich doch sagen, das die Osram Nightbreaker von der Lichtausbeute besser sind als die Philips? Mal ganz abgesehen von der eventuell kürzeren Lebensdauer, die ich gerne in Kauf nehme.

Gibt es auch jemanden der die Philips Night Guide verbaut hat? Spielen diese auch mit den Nightbreaker in einer "Liga"? ;)

Danke und Gruß

komisch , kann da nicht so wirklich recht geben. ich habe meine Nightbreaker seit gut 1 3/4 Jahren drin und ich fahr wirklich sehr viel beruflich als auch Hobbymäßig und hab generell immer das Licht an...

 

Also mein Erfahrungswert der Osrams NB´s is top "Daumen hoch"

am 28. April 2009 um 7:14

Wir nutzen auch die Philips.

Schaue mal in der Bucht.

Wenn Du auch Nebler hast, bekommst da auch ein Satz, also Ab,-Fern & Nebel. Billiger als schön der günstige Preis bei ATU.

am 2. Mai 2009 um 7:23

Ich Arbeite bei Philips also empfehle ich dir natürlich die von Philips, zumal Philips n bissl mehr Plan von der Qualität etc hat als Osram =)

Tag..

ich habe die Nightbreaker dringehabt, bin drueber hinweg. :)

6 Monate und 16.000 km haben sie gehalten.

Das waer ja eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber ich hab in diesem Zeitraum nicht nur 1 Satz Nightbreaker durchgeschossen, sondern DREI! Die durchschnittliche Lebensdauer einer Lampe lag bei 2 Monaten und 5.300 km.

Gruss

yo-chi

am 2. Mai 2009 um 11:02

Nightbreaker sind "besser" wie die Nightguide imho.

und +90% ist besser wie +80%

am 2. Mai 2009 um 13:35

ich fahr lieber mit 80% mehr licht rum spare aber ordentlich geld als umgekehrt

moin !

 

 

Fahre ´nen Cooper R56, dessen H4-Serienfunzeln nicht besonders sind.

Im April 2008 baute ich deshalb Osram NightBreaker ein,

heute 27.11.09 ist davon die erste Birne durchgebrannt (links).

Die Osram NightBreaker hielten erstaunlicherweise

rund 20 Monate bzw. 30.000km lang.

 

Vorhin habe ich nun die Philips XtremePower reingemacht;

Diese habe ich damals auch bestellt (ebay),

weil ich laut "Erfahrungsberichten" glaubte,

diese Osram würden eh nicht lange halten.

 

Beim ersten Eindruck von den Philips XtremePower

schienen die Osram NightBreaker

auf trockener Straße einen Tick heller gewesen zu sein.

Wie das bei Regen ist ? - mal sehen ..:rolleyes:

werde berichten;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Osram Nightbreaker vs. Philips x-treme Power