ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Parrot CK3100 - aber wie ?

Parrot CK3100 - aber wie ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. Januar 2005 um 21:28

Hallo zusammen,

ich weiß, dass Thema wurde schon ein- zweimal behandelt, aber so richtig ist mir das lleider noch nicht klar und hoff nun auch Eure Hilfe.

Was muss genau muss ich haben und tun, um die Parrot CK 3100 anzuschliessen ?

Ich hab das Teil schon einmal verkauft weil ich irgendwie zu dumm war und dachte, ich müsse alle Kabel durchtrennen. Nun hab ich sie erneut gekauft und will sie endlich drin haben ....

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2006 um 12:30

Soooo es ist vollbracht.

Insgesamt muss man 6 Adern anschliessen.

Masse, Dauerstrom, Zündung, Line In - und + sowie Mute.

Power Strang:

Schwarzes Kabel (Masse) von Parrot an 12 Feld 2

Rotes Kabel (12V Permanent) von Parrot an 15 Feld 2

Oranges Kabel (12V Zündung) von Parrot an Climatronic schwazr/blau

LS Strang:

Gelbes Kabel mit Stift (Mute)von Parrot an 11 Feld 2 (Stecker muss nachgepflanzt werden. *)

Line In + von Parrot an 12 Feld 3 Mittels Adapter

Line In - von Parrot an 6 Feld 3 Mittels Adapter

* Um den Stecker nach zu pflanzen habe ICH den Stift mit weisem Kabel vom Power Strang ausgebaut (Stecker zerschnitten) und in Quadlock 11 Feld 2 eingebaut. Dann kann man einfach das gelbe Kabel mit dem Stift dran dort einstecken. Um den Stift in den Quadlock reindrücken zu können muss an der Vorderseite der pinkige Stift ruasgezogen und anschliessen wieder reingedückt werden.

So vielleicht hilft das Anderen weiter

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

hehe ich bin auch dabei / am überlegen mir so ein Teil zu kaufen...

ne gute anleitung wär echt mal ned schlecht, bin bisher auch ned so richtig durchgestiegen :) vllt. wird s diesmal waS ?

sonst muss ich es halt einbauen lassen ...

CK 3100 einbauen

 

Moin zusammen ;)

Hab was in meiner Rumpelkammer :D gefunden:

Einbauanleitung Parrot CK 3100

Adapter für Anschluss am Radio , gibts für wenig € bei caraudio24.de

Anschlussfeld RCD 300

Zündplusadapter

am Pin 11 muss das Kabel für Mute von der Parrot angeschlossen werden. Stromversorgung ebenfalls am Quadlocksrecker abgreifen.

Anleitung sinngemäß für alle Nachrüst-FSE anwendbar. ;)

Viel Spass beim Basteln

Gruss

Vadder

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 19:12

Vielen Dank, Vadder

noch ne Kleinigkeit. Wofür ist dieser Adapter ? An der Stelle sitzt doch der Quadlock ?! Oder wird der Adapterstecker in den Quadlock geschoben ?

Und braucht man diesen Zündungsplusadater wirklich ? Hab mal gelesen, dass man sich das Zündungsplus auch von dem Klimabedienfeld holen kann.

Hallo,

der Stecker kommt in den freien Schacht vom Quadlock, auf dem Bild ist ja gekennzeichnet wo der Tel-In ist.

Das mit dem Adapter war mal proforma, ich kann ja nicht wissen ob mit oder ohne Climatronic.

Vadder

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 19:24

Okay, super. danke. Dann bestell ich mir noch schnell den Adapter für den Quadlock.

Weißt Du eventl. auch wo genau ich mir das Zündungsplus an der Climatronic abgreifen kann ?

ist auf meiner Homepage mit Bild erklärt

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 19:43

Gesehen ! Jetzt kanns ja los gehen ...

Herzlichen Dank

Welche Konsole würdet ihr dafür kaufen ?

Bzw. wo kann man diese kaufen ?

 

Gruss Charly

hi!

ich hab auch die parrot drinnen und bin voll begeistert! wenn du noch hilfe brauchst schick mir eine PN.

@Charly04: was für eine konsole meinst du?

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von Charly04

Welche Konsole würdet ihr dafür kaufen ?

Bzw. wo kann man diese kaufen ?

 

Gruss Charly

ARAT, ist etwas teurer wie KUDA, dafür aber nicht so klobig.

Vadder

Meine die Leder Halterung am Armaturenbrett auf die die Handy Halterung geschraubt wird ! Oder ist die schon dabei ?

Gruss Charly

hi!

jetzt hab ich's auch kapiert. handy-halterung ist bei der parrot gar keine dabei. ich hab meines immer irgendwo in der tasche oder in dem kleinen fach neben der handbremse rumliegen. halterunf brauch ich gar keine mehr. ich hab nur noch den ladestecker für den zigarettenanzünder im handschuhfach rumliegen und verwende den nur bei bedarf. eventuell verlege ich mir mal eine spannungsversorgung in das kleine fach und laß dann den ladestecker und das handy unter dem kleinen "rollo" ... für immer ... ;)

cheers, jochen

am 6. Januar 2005 um 17:34

Mal eine Frage: Gibt es bei dieser Freisprecheinrichtung auch die Möglichkeit, die über das MFL zu bedienen (also zumindest abheben und auflegen?).

Das wär ja super...

Zitat:

Original geschrieben von Bernieking

Mal eine Frage: Gibt es bei dieser Freisprecheinrichtung auch die Möglichkeit, die über das MFL zu bedienen (also zumindest abheben und auflegen?).

Das wär ja super...

............"NEIN"......:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Parrot CK3100 - aber wie ?