ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Variant tiefer legen

Passat B7 Variant tiefer legen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 11. November 2011 um 16:27

Hallo. Fahre einen Passat B7 Variant 125KW Diesel ohne DSG und würde das Fahrzeug gerne der Erde etwas näher bringen. Welche Federn sind zu empfehlen? H und R? KAW? Eibach? Bilder wären schön.

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Federn lässt man lieber nicht pressen!

Wenn´s tiefer werden soll, gibt's KAW Federn

oder man greift gleich zum Gewinde.

Gepresste Federn sind verantwortungslos...

217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten

Das würde mich auch sehr interessierten. Ich plane im Frühling nächstes Jahr etwas ähnliches...

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich plane im Frühling nächstes Jahr etwas ähnliches...

am 12. November 2011 um 9:19

Über die Suchfunktion im B7 Forum findet man derzeitig wenige Threads bezüglich Tieferlegung des B7.

Hier schon mal ein Bild von jemanden, der seinen mit H&R Federn tiefergelegt hat :

http://www.motor-talk.de/.../...s-4motion-im-variant-t3173665.html?...

Problem: Es gibt derzeitig noch zu wenige B7, bei denen die Fahrer mittels Federn nachhelfen mussten.

Hier der Thread mit ein paar Information zum B7:

http://www.motor-talk.de/.../...t-h-r-federn-nachruesten-t3263664.html

am 12. November 2011 um 9:56

Wie ist denn das dann wenn man DCC verbaut hat, da liegt der Gute ja nur 10mm tiefer.

Gehen dann trotzdem andere Federn?

Ja, geht. Steht auch z.B. im Gutachten von H&R Federn drin: "Auch zulässig für Fahrzeuge mit DCC". Musst dann halt von der Tieferlegungsangabe 10 mm abziehen. Sprich, wenn 40 mm Tieferlegung angegeben sind, erreichst du mit DCC noch 30 mm, und beim Sportfahrwerk noch 25 mm.

Siehe auch im Anhang.

am 12. November 2011 um 11:02

Ah ja, super, danke. Was ist denn das Maximum bei der Spurverbreiterung?

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

Ah ja, super, danke. Was ist denn das Maximum bei der Spurverbreiterung?

Ohne was zu machen sind 5 mm wahrscheinlich das Limit. Ob sich das lohnt sei dahingestellt.

Die Bilder unten auf der Seite -->

http://www.motor-talk.de/.../...s-4motion-im-variant-t3173665.html?...

und der Auszug des Users "Edelfirn" auf Nachfrage

"...ja, die die platten sind auch von h&r. genau an den serien plastikohren hinten schleift es, da steht ein stück metall ab, das habe ich umgebördelt und jetzt schleift nix mehr - selbst bei vollgas auf der bab in einer kurve mit bodenwellen. fährt sich deutlich direkter und du merkst bei langen und schnellen kurven, dass nicht mehr soviel luft unter das auto kommt. hab erst die 15 er platten gehabt, sah mörder aus, aber das war für die serien 18 zöller zu viel des guten (selbst mit bördeln). teilenummern folgen...

sollten Aufschluß geben. 10 mm hinten, mehr geht ohne großen Aufwand nicht. Der Passat ist werkseitig halt kein Auto für breite Felgen und/oder Spurplatten :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Filligran

Hallo. Fahre einen Passat B7 Variant 125KW Diesel ohne DSG und würde das Fahrzeug gerne der Erde etwas näher bringen. Welche Federn sind zu empfehlen? H und R? KAW? Eibach? Bilder wären schön.

Vielen Dank schon mal.

Hi,

habe gleiche Motorisierung, aber mit DSG, also schwere Achslast und hab die H&R Federn verbaut. Abstand zum Kotflügel minimal jetzt, Tieferlegung ca. 35-40mm.

Gruß stevia

Federnnummer siehe Signatur, Achtung Unterstrich 1+2 = Limousine, 3-4 = Variant je nach Achslast.

Themenstarteram 13. November 2011 um 17:39

OK. Habe ich ohne DSG die leichtere Achslast? Hast du Bilder? funktioniert eigentlich eine Tieferlegung mit Anhängerkupplung?

Zitat:

Original geschrieben von Filligran

OK. Habe ich ohne DSG die leichtere Achslast? funktioniert eigentlich eine Tieferlegung mit Anhängerkupplung?

Hallo,

ohne DSG hast Du das "leichtere Fahrzeug", denke dass dann die Artikelnummer 29162-3 die richtige für Dich wäre.

Anhängerkupplung habe ich auch vom Werk eingebaut, hat keinen Einfluss darauf.

Wenn Du per Mail bei H&R anfragst, bekommst Du die Auskunft, welche Artikelnummer für Dein Fahrzeug die Richtige ist, wenn Du weitere Kosten benötigst; gerne Auskunft per Mail an mich.

Gruß stevia

Hallo,

habe unseren Passat ( 140PS, DSG, Anhängerkupplung ) ) mit H&R Federn 40mm tiefer gelegt. Dazu Spurverbreiterungen vorne 10mm und hinten 15mm pro Rad ohne Bördeln oder irgendwelche Nacharbeiten. Tüv kein Problem!

am 13. November 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von v464

Hallo,

habe unseren Passat ( 140PS, DSG, Anhängerkupplung ) ) mit H&R Federn 40mm tiefer gelegt. Dazu Spurverbreiterungen vorne 10mm und hinten 15mm pro Rad ohne Bördeln oder irgendwelche Nacharbeiten. Tüv kein Problem!

Hast du da Fotos zu?

Zitat:

Original geschrieben von v464

Hallo,

habe unseren Passat ( 140PS, DSG, Anhängerkupplung ) ) mit H&R Federn 40mm tiefer gelegt. Dazu Spurverbreiterungen vorne 10mm und hinten 15mm pro Rad ohne Bördeln oder irgendwelche Nacharbeiten. Tüv kein Problem!

Ja, bitte zeig uns Fotos!

Hey

Fotos in sind in meinem Profil, Bereifung übrigens 235er auf 18 Zoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat B7 Variant tiefer legen