ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC / Fahrwerkpoltern

Passat CC / Fahrwerkpoltern

VW Passat 3CC
Themenstarteram 26. November 2008 um 12:50

Hallo

Seit 5 Tagen habe ich nun meinen CC/2.0TSI Automat

und bin eigentlich super zufrieden.

Habe aber festgestellt, dass bei unebener Strasse,

ich ein Poltern von hinten rechts vernehme.

Mein Auto hat DCC-Fahrwerk, die Geräusche sind da,

auch wenn ich die Härtegrade verstelle.

Unlängst hat ein Forenteilnehmer gleiches,ähnliches Problem

festgestellt. Haben das auch Andere und was wurde dagegen

unternommen?

Grüsse xxandixx

Beste Antwort im Thema

Mhm es mag ja doch einige Menschen geben, die nie zufrieden sind. Also noch einmal von vorn:

Poltern: ja?

-> DCC: ja?

-> neu Dämpferlager mit Index "E" !!!!!

Damit ist das Poltern wech!

Kein Poltern, sondern Klackern, Knacken etc, kein DCC, kein Passat CC, nicht von der HA usw....macht einen neuen Thread auf, Ihr seid hier total falsch!!

Tut mir leid das so in aller Deutlichkeit sagen zu müssen, aber irgendwann nervt das.....^^

Allen anderen CC-Fahrern mit DCC und eingebauten Index "E" -> das ist i.O.

(und bitte seid nicht zu empfindlich oder lasst Euch verrückt machen, wenn ich mit meinem Fahrzeug (nein, ich fahre keinen CC und auch keine Audi hasse nicht gesehen) über eine Bahnschwelle oder ähnliches fahre, kann ich es auch zum poltern bringen, dass funktioniert mit jedem Auto -> versprochen, habe schon diverse Herstellerprobefahrten durchgeführt.)

Genießt einfach das geile Gefühl mit so einem Fahrzeug fahren zu können :-))

Diejenigen unter Euch, welche einen CC mit DCC fahren, noch nicht den Baustand mit Index "E" verbaut habt und dann auch noch dieses wirklich laute Poltern hören könnt, ja diejenigen sind beraten sich das neue Lager einbauen zu lassen.

Auch für Euch heisst es: Genießt Euer schönes Auto :-))

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Hast doch noch Garantie auf dem Wagen. Gleich den Händler auf die Füsse treten und wenn der sich drugst dann muss man halt energischer werden. Ich finde denn CC auch sehr interessant und werde demnächst mal ne Probefahrt machen. Wäre nett Wenn man erfährt was der Händler gemacht und gesagt hat.

.......

Ich kenne das Problem von einem Kunden von uns,da haben wir dann einfach das Lager und den Dämpfer ersetzt und es war weg.Das Poltern war auch hinen rechts.

Ich habe den gleichen Wagen. Es polterte auch hinten rechts. Ursache war der Verbandskasten, der in der rechten Ablage lag. Nach dem Auswechseln in einen mit Weichhülle war das Poltern weg.

Hallo zusammen,

ich habe das Poltern an der Hinterachse meines CC (2.0 TSI, Automatik) nach ca. 1000 km festgestellt. Vorher war es nicht da. Am Verbandskasten oder an irgendwelchen losen Gegenständen im Fahrzeug liegt es bei mir definitiv nicht. Habe gestern neue Dämpfer erhalten, nachdem das Autohaus eine Online-Anfrage beim Hersteller gestartet hat. Auch wurden Einiges abgedichtet. Das Poltern war zuerst nur noch bei einigen Unebenheiten zu hören, mittlerweile ist es aber wieder in der ursprünglich starken Intensität zu hören. Der Fall wurde wieder an den Hersteller zur Klärung weitergegeben.

Mal sehen, was daraus wird....Ehrlich gesagt, ist es schon enttäuschend! Aber das Autohaus, das ja nichts dafür kann, ist sehr bemüht!

Gruß

Kritisch

am 2. Dezember 2008 um 8:35

Hallo zusammen,

habe Neuigkeiten bzgl. des Polterns: es liegt an den Lagern, in denen die Dämpfer eingebettet sind. Dies soll eine Untersuchung von VW ergeben haben, die jetzt abgeschlossen worden ist. Es wird "unter Hochdruck" an einer dauerhaften Lösung gearbeitet.

Gruß

Kritisch

also domlager.... 2,0tsi? wie läuft der denn so im allgemeinen und was braucht der denn so?.... ich selbst tendiere ja eher zum schalter

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Kritisch

Hallo zusammen,

habe Neuigkeiten bzgl. des Polterns: es liegt an den Lagern, in denen die Dämpfer eingebettet sind. Dies soll eine Untersuchung von VW ergeben haben, die jetzt abgeschlossen worden ist. Es wird "unter Hochdruck" an einer dauerhaften Lösung gearbeitet.

Gruß

Kritisch

Hallo Kritisch

Bitte halte mich auf dem laufenden,

habe gleiches Problem mit meinem CC 2.0TSI Automatik.

Die Schweizer Händler wissen noch nichts von

diesem Problem.

Gruss xxandixx

Hallo zusammen,

die Werkstatt hat mich heute angerufen. Es gibt bereits verbesserte Dämpferlager (mit neuer Materialnummer), die diese Poltergeräusche nicht mehr verursachen. Allerdings sollen diese neuen Lager erst Mitte/Ende Januar 2009 bestellbar sein.

Also: abwarten, was daraus wird.

Gruß

Kritisch

Ich habe meinen wegen eines Auffahrunfalls zurzeit auch in der Werkstatt. Mir ist jemand draufgefahren.

Da werde ich dann auch gleich mal nachhaken.

Gibt es Erfahrungen von Fahrern von Autos mit DCC, die bisher keine Probleme hatten?

(Ich hatte diesen Beitrag auch im Thread DCC Modus gepostet, er scheint mir aber hier besser aufgehoben.)

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Kritisch

Hallo zusammen,

die Werkstatt hat mich heute angerufen. Es gibt bereits verbesserte Dämpferlager (mit neuer Materialnummer), die diese Poltergeräusche nicht mehr verursachen. Allerdings sollen diese neuen Lager erst Mitte/Ende Januar 2009 bestellbar sein.

Also: abwarten, was daraus wird.

Gruß

Kritisch

Hallo Kritisch

Könntest Du mir einen Gefallen machen

und herausfinden welches die neue Materialnummer ist?

In der Schweiz darf der Händler ohne Zustimmung des

AMAG -Autoimporteurs nichts wechseln, sonst bleibt er

auf den Kosten sitzen.

Gruss xxandixx

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Gibt es Erfahrungen von Fahrern von Autos mit DCC, die bisher keine Probleme hatten?

(Ich hatte diesen Beitrag auch im Thread DCC Modus gepostet, er scheint mir aber hier besser aufgehoben.)

Ich hab keine Probleme dieser Art. Habe allerdings auch erst 12500km gefahren.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von xxandixx

Zitat:

Original geschrieben von Kritisch

Hallo zusammen,

die Werkstatt hat mich heute angerufen. Es gibt bereits verbesserte Dämpferlager (mit neuer Materialnummer), die diese Poltergeräusche nicht mehr verursachen. Allerdings sollen diese neuen Lager erst Mitte/Ende Januar 2009 bestellbar sein.

Also: abwarten, was daraus wird.

Gruß

Kritisch

Hallo Kritisch

Könntest Du mir einen Gefallen machen

und herausfinden welches die neue Materialnummer ist?

In der Schweiz darf der Händler ohne Zustimmung des

AMAG -Autoimporteurs nichts wechseln, sonst bleibt er

auf den Kosten sitzen.

Gruss xxandixx

Hallo xxandixx,

ich ruf morgen mal an und horch nach, um welche neue Materialnummer es sich handelt. Eine Vorbestellung der neuen Dämpferlager ist laut Werkstatt noch nicht möglich, da man Gefahr läuft, trotz neuer Materialnummer noch alte ("laute") Dämpferlager geliefert zu bekommen.

Gruß

Kritisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen