ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC - Probleme mit der Verarbeitungsqualität...

Passat CC - Probleme mit der Verarbeitungsqualität...

Themenstarteram 26. März 2010 um 11:09

Hallo, liebe CC-Fans!

Ich fahre seit August 2009 einen neuen silbernen Passat CC mit 170 PS Turbodiesel und DSG und habe bis jetzt ca. 17tkm abgespult. Leider überzeugt mich die Verarbeitungsqualität für ein Fahrzeug in der Preisklasse rein gar nicht:o( Zwar ist das Fahrzeug auf ebener Fahrbahn recht ruhig, bei leichten Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster sind die Innengeräusche durch diverse Klapperstellen jedoch grausig! Echt, mein letzter Opel Vectra B war da besser verarbeitet...

Ich würde daher gerne von Euch wissen, wer ähnliche Probleme hat oder hatte und wo man evtl. zur Behebung der Mängel ansetzen kann.

Motor:

(1) Bereits nach ca. 14 Tagen im Sommer auf der Autobahn im Stau mit überhitztem Motor liegen geblieben. Ursache: Lüftermotor ist nicht angesprungen wegen Defekt im Steuergerät. Wurde von der VW-Werkstatt nach vier Tagen behoben. Extrem ärgerlich!!!!

Innenraum:

(2) Klappern unter der Cockpit-Verkleidung unten rechts vom Lenkrad. Wurde vom VW-Händler 2x ohne Erfolg nachgebessert durch Auskleiden mit Schaumstoff. Ich meine, dass die Verkleidung an sich diese Geräusche verursacht. Legt man die Hand von unten ran, hört das Klappern auf (hört sich aber an wie ein wackelnder Kabelstecker).

(3) Klappergeräusche aus dem Handschuhfach...evtl. ist es das Fach mit dem Bordbuch? Habe ich noch nicht genau herausfinden können!

(4) Schellenartige Geräusche aus dem Bereich hinter dem Radio / Navi. Hört sich an, wie eine Feder, die irgendwo lose aufliegt und während der Fahrt leise singende Geräusche von sich gibt.

(5) Blende MFA: von innen angelaufen, deutliche Flecke bei Sonneneinstrahlung. Erste tote kleine Fliege hinter dem Glas. Läßt die sich austauschen? Also nicht die tote Fliege...