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MKB: RP, ruckelt zeitweise
Moin liebe Passat Fahrer ..
ich habe durch einen vertrauenswürdigen Bekannten, die Möglichkeit ein Passat zu erwerben bzw. eigentlich schon getan und der nächste Woche mit neuem TÜV zu mir kommt.
Passat Daten soweit bekannt:
TÜV neu
24 Jahre alt
1.8L 90 PS Automatik
190.000km gelaufen
Limo
Top gepflegt
Euro 1
800€
Rest siehe Bilder
Jut gemacht?
Motorwäsche macht der immer ... er mag keine dreckigen Autos...
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18 Antworten
Pfui-->Rost am Radlauf.
Bild 7 sieht so aus als ob der hintere Fußraum ein Feuchtbiotop ist.
Original Zündspule und der Schwarze Deckel auf dem Ausgleichbehälter, Fein-->gefällt mir, Nostalgie pur.
Hoffentlich funktioniert das Getriebe auch noch wie es sein sollte.
Und dann die Wunderschöne Farbe.
Und Klima braucht ja auch nicht jeder.
Klima geht auch ohne, bin LKW Fahrer und fahre damit mehr KM und der hat sogar Standklima ^^
Automatikgetriebe ist in Ordnung, er wechselt das ÖL alle 60.000km unter anderem, vom Getriebe ..
Die Farbe find ich auch genial
Zitat:
@magna00 schrieb am 20. Mai 2016 um 19:39:51 Uhr:
Automatikgetriebe ist in Ordnung,
Das ist ja schon mal was.
So auf den Fotos sieht er doch noch ganz gut aus. Sogar das originale "VW Beta" ist verbaut, dafür fehlt der Zigarettenanzünder. War vielleicht ein Nichtraucherpaket...
Am Radlauf solltest Du noch einmal tätig werden, und bei Gelegenheit den Deckel des Ausgleichsbehälters gegen einen blauen tauschen.
Wester kann Dir sicherlich noch Tipps geben, wo nach Rost gesucht werden sollte, der lauert ja meistens im Verborgenen (der Rost, nicht Wester).
Ansonsten ist nichts gegen das Auto einzuwenden, und bei der Laufleistung ist der Motor gerade einmal richtig eingefahren.
Aber verrate mir bitte, warum alle Bilder, bis auf eins, im Hochformat aufgenommen wurden. Hast Du daheim am PC auch deinen Computermonitor hochkant aufgebaut? So scrollt man sich doch einen Wolf, bis man alles gesehen hat.
Die Fotos sind von meinem bekannten das Auto ist noch nicht bei mir .. erst nächstes Wochenende
Warum ein blauer Deckel?
Am Radlauf musst du bei. ABS Motor und sieht so ganz gut aus.
Fass mal hinten an der Seite vom Kofferraumschanier oben am Innenkotflügel entlang,da sollte nach Wäsche oder Regen nichts feucht sein. Hinten rechts Radkasten innen unten, Richtung Heck ist meist auch ein Lochbunter der Bitummasse zu finden. Ansonsten ganz ordentlich. Calypsogrün ist garnicht schlecht. Unbedingt Minikat rein,kein KLR. Dann sparste die Hälfte an Steuern. Wenn kein Interesse mehr besteht,melden bei mir,ich nehme den dann in Obhut...
Gruss Wester
Ich hoffe doch das er lange hält ... hoffentlich hält das Getriebe lange genug ..
Genau, Minikat wollte ich noch schreiben, habe ich dann vergessen.
Und ich hatte es schon fast geahnt:
Zitat:
@Wester schrieb am 20. Mai 2016 um 22:10:08 Uhr:
...Wenn kein Interesse mehr besteht,melden bei mir,ich nehme den dann in Obhut...
Gruss Wester
Mit anderen Worten: Das Auto ist gar nicht schlecht!
Zitat:
@magna00 schrieb am 20. Mai 2016 um 22:07:58 Uhr:
Die Fotos sind von meinem bekannten...
Dann schau doch mal, wie der sich bezüglich Monitor und Fernsehgerät eingerichtet hat, vielleicht wirklich hochkant?
Zitat:
...Warum ein blauer Deckel?
Weil beim schwarzen das Überdruckventil fehlerhaft sein kann, dann zerreißt es Dir den Wärmetauscher. Der blaue Deckel stellt dieses Problem ab.
Rainer schon wieder Limoauffangstation
Bin ich wieder ein wenig schlauer ...
Ich merke das ich hier gut aufgehoben bin ...
Fahrwerk, Musikanlage, Spoiler sind schon bestellt ... .. *joke*
Du hast die Sprühfolie vergessen...
so, jetzt habe ich den Passi bekommen und er läuft ... nur nach dem 2ten mal auf der Autobahn fängt der Passerati an zu bocken ... Ruckeln bzw. Aussetzer ... mal kurz 2x hintereinander mal paar KM gar nix und dann kurz wieder ein Aussetzer ...
Was kann das sein? Bin mit der Sprühflasche (mit Wasser) auf die Zündanlage los gegangen .. nix gesehen an funken, Motor lief auch weiter ohne Probleme ..
Nun ja, bei dem Problem Zündkabel Verteilerkappe und Verteilerfinger prüfen / tauschen und die Zündspule mal auf Risse untersuchen oder gleich tauschen.
Zündspule geht andauernd kaputt
Also quasi alles tauschen was irgendwie damit zu tun hat und hoffen Fehler geht weg?