ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PAssat verkaufen - dafür gebrauchten A6 oder 5er BMW Kombi kaufen????

PAssat verkaufen - dafür gebrauchten A6 oder 5er BMW Kombi kaufen????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 17:49

Hi Jungs und Mädels,

 

mich beschäftigt mal eine Frage.

Im Moment fahr ich ja die Passat 3C Limo, habe aber gemerkt dass ein Kombi evtl, die bessere Wahl wäre.

Ich hab nun gesehen, dass es A6 und 5er mit ca 4 Jahren auf dem Buckel doch recht günstig gibt.

zum Teil schon unter € 20k. Der Passat würde vermutlich noch so um die € 15k bringen.

Wären also "nur" €5k unterschied zu einer ganz anderen Fahrzeugklasse.

Ist irgendwie schon verlockend. (einen Passat möchte ich mir nämlich nicht mehr unbedingt zulegen. möchte mal was anderes fahren.)

Tja nun ist die Frage was soll man dann nehmen?

A6 oder 5er?

Für den 5er spricht sicher der stärkere und auch sicher besserer Diesel.

Wie seht Ihr das?

 

GRuß

 

MArcus

Beste Antwort im Thema

...also,wenn der 5er schon einen besseren Diesel hat(:confused:)...dann nimm halt einen 5er:o

Oder einen A6 Benziner;)

 

....warum stellt man sich diese Frage überhaupt......ich habe jetzt den 4. Audi und ein BMW stand für mich nie zur Debatte....da kann man ja gleich Opel fahrn:rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Tja falls BMW falsches Forum.

mfg

...also,wenn der 5er schon einen besseren Diesel hat(:confused:)...dann nimm halt einen 5er:o

Oder einen A6 Benziner;)

 

....warum stellt man sich diese Frage überhaupt......ich habe jetzt den 4. Audi und ein BMW stand für mich nie zur Debatte....da kann man ja gleich Opel fahrn:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Tja falls BMW falsches Forum.

mfg

Schau mal in die Pannenstatistik da siehst du wo der 5er BMW steht im gegensatz zum A6.

also ich sag mal so 5er is sportlich und bei schlechtem wetter scheiße

a6 is der sportliche komfortabel wagen der bei schlechtem wetter noch satt auf der straße liegt

Beziehe in Deine Ueberlegungen mit der preiswerten Oberklasse auch mit ein, dass Du derzeit fuer den Passat nicht mal ansatzweise 15 K bekommen wirst. Sonst nimm was Dir gefaellt, 5er und A6 nehmen sich bei Gott nicht zu voel.

Was man bei BMW zu beachten hätte, wäre auch der Heckantrieb (wenn man im Flachand unterwegs ist, dann mag es keine sehr große Rolle spielen, im Winterurlaub möchte ich aber so einen Heckantriebler im Schnee nicht bewegen :D). Allrad bei BMW ist relativ selten und dementsprechend teuer. Nimm dir einen Audi A6 Quattro und is gut :D

am 9. Mai 2009 um 19:06

was für eine Antwort erwartest Du hier in diesem Forum? Mit einem Punkt hast Du recht, der BMW hat den stärkeren Diesel, aber dann musst Du nach gebrauchten 535 D suchen, und ob Du die für 20 K findest? 

Wie wohl die meisten anderen hier rate ich zum Audi, am besten mit Quattro und Vollausstattung

kauf den der günstiger ist,und das wird sicher der bmw sein.

ich hatte lange einen 5er BMW und nun seit etwas mehr als einem jahr nen A6.

der 5er ist auch ein sehr guttes auto.und zur zeit billiger als der audi.

535D liegen momentan kaum teurer/günstiger als z.B. A6 3.0TDi Quattro. Für 20t kann man schon etwas finden. Die Frage ist eher ob man die 272PS mit 560NM Drehmoment über zwei Räder angetrieben wirklich als eine bessere Alternative bezeichnen kann.

Einfach die beiden Autos probefahren, am besten bei Regen (Standardwetter in D :D), dann weiß man, was einem besser gefällt.

Der 5er ist schon merklich knackiger abgestimmt (selbst das Normalfahrwerk) und macht wirklich Spaß. Solch eine Abstimmung findest Du bei Audi nur im RS.

Mir war der 5er auf der Autobahn hingegen viel zu unruhig (was vielleicht u.a. an der Bereifung lag, da sollen ja die Runflats auch ihren Teil zu beitragen) und auch deshalb ist es der A6 geworden. Das brauche ich nämlich wirklich nicht bei einem für uns fast reinen Autobahnfahrzeug.

Ist schon eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Fahrprofils. Ach ja... und optisch finde ich den 5er auch nur mit M-Paket erträglich ;)

Fahr auf jeden Fall beide, um Dir ein Bild zu machen. Der Unterschied im Fahrverhalten (Lenkung/Fahrwerk) ist schon deutlich vorhanden und den solltest Du erfahren haben.

Hi,

 

ich schließe mich da meinen Vorredner an. :)

Bei einer *Vorliebe* für BMW bist Du tatsächlich im falschen Forum. Aber, da ja noch nichts kaputt ist, können wir Dich vielleicht noch retten und auf den Pfad der Tugend bringen. :D

Nimm den Audi. Ja, tu es und spare auch gleich noch bei deinen Versicherungsbeträgen.

So Du nicht im Prozente-Keller weilst wie ich :D:D sind diese dann laufenden Kosten nicht zu verachten.

Denn, auch hier kommst du wie beim Umstieg von deinem VW in eine andere Liga. ;)

Dein Versicherungsvertreter wird Dir dann zukünftig eine Ansichtskarte aus dem Urlaub und auch zu Weihnachten senden.

Sorry, nix für ungut.

 

am 10. Mai 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A6_3.0

Hi,

Nimm den Audi. Ja, tu es und spare auch gleich noch bei deinen Versicherungsbeträgen.

So Du nicht im Prozente-Keller weilst wie ich :D:D sind diese dann laufenden Kosten nicht zu verachten.

Denn, auch hier kommst du wie beim Umstieg von deinem VW in eine andere Liga. ;)

Dein Versicherungsvertreter wird Dir dann zukünftig eine Ansichtskarte aus dem Urlaub und auch zu Weihnachten senden.

Sorry, nix für ungut.

Mich kostet der A6 bei TK ohne VK mit 150 sb 80€ mehr im Jahr als der Vorgänger Passat 3BG.

Beim BMW 530 sah die Rechnung anders aus, da wärens 270€ gewesen. Alles gleiche Bedingungen bei gleicher Versicherung.

War für mich auch mit ein Entscheidungspunkt.

Ich fand die Limo beim BMW optisch ansprechender als den A6, als Kombi wäre der BMW niemals ne Alternativüberlegung geworden.

Der Innenraum ist aber nach meinem Geschmack beim Audi besser gelungen, und den sehe ich öfter als die Karosse.

Meine Holde hat in den BMW reingeschaut und wollte schon gar nicht mehr einsteigen, was hauptsächlich am unheimlich schönen Serienlenkrad lag.

Damit war er sofort ne "altbackene Opaschüssel". Da wollte sie noch nichtmal mehr auf Argumente wie "kommt eh ein anderes rein" hören .

Mit normalen Sitzen ist der BMW aus meiner Sicht unfahrbar, schöne Sportsitze treiben den Preis erheblich nach oben. Zumindest wenns wie bei mir Leder sein muß.

Achja, die noch kleinen Restüberlegungen wurden mir dann von den BMW-Händlern abgenommen. KEINER in meinem Umkreis wollte mich ne Probefahrt machen lassen (Dezember), drei Händler haben mir Probefahrten wegen eingesetztem Schnee abgesagt. Die wussten schon warum............habs mit nem 535 vom Bekannten gemacht: Viel Spaß mit dem Hecktriebler im deutschen "Winter".

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A6_3.0

Hi,

 

Nimm den Audi. Ja, tu es und spare auch gleich noch bei deinen Versicherungsbeträgen.

So Du nicht im Prozente-Keller weilst wie ich :D:D sind diese dann laufenden Kosten nicht zu verachten.

Denn, auch hier kommst du wie beim Umstieg von deinem VW in eine andere Liga. ;)

Dein Versicherungsvertreter wird Dir dann zukünftig eine Ansichtskarte aus dem Urlaub und auch zu Weihnachten senden.

Sorry, nix für ungut.

Mich kostet der A6 bei TK ohne VK mit 150 sb 80€ mehr im Jahr als der Vorgänger Passat 3BG.

Beim BMW 530 sah die Rechnung anders aus, da wärens 270€ gewesen. Alles gleiche Bedingungen bei gleicher Versicherung.

War für mich auch mit ein Entscheidungspunkt.

 

Ich fand die Limo beim BMW optisch ansprechender als den A6, als Kombi wäre der BMW niemals ne Alternativüberlegung geworden.

Der Innenraum ist aber nach meinem Geschmack beim Audi besser gelungen, und den sehe ich öfter als die Karosse.

Meine Holde hat in den BMW reingeschaut und wollte schon gar nicht mehr einsteigen, was hauptsächlich am unheimlich schönen Serienlenkrad lag.

Damit war er sofort ne "altbackene Opaschüssel". Da wollte sie noch nichtmal mehr auf Argumente wie "kommt eh ein anderes rein" hören .

Mit normalen Sitzen ist der BMW aus meiner Sicht unfahrbar, schöne Sportsitze treiben den Preis erheblich nach oben. Zumindest wenns wie bei mir Leder sein muß.

Achja, die noch kleinen Restüberlegungen wurden mir dann von den BMW-Händlern abgenommen. KEINER in meinem Umkreis wollte mich ne Probefahrt machen lassen (Dezember), drei Händler haben mir Probefahrten wegen eingesetztem Schnee abgesagt. Die wussten schon warum............habs mit nem 535 vom Bekannten gemacht: Viel Spaß mit dem Hecktriebler im deutschen "Winter".

Hi,

 

da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. :)

Limo u. Kombi/Avant - absolut Deiner Meinung.

Innenausstattung, da gehe ich auch mit Deiner Frau d'accord.

Und von Bekannten bekam ich auch eine Geschichte bzgl. einer Probefahrt (320d Kombi) erzählt, im Ergebnis, keine Probefahrt mit dem Wagen der Begierde.

Sowas können sie dann gerne auch auf den Hof behalten. :p Und dies, obwohl die beiden schon einen 3.0 Zetti und ein M3 Coupe fahren.

Sowas ist doch das LETZTE ...

 

 

am 10. Mai 2009 um 9:33

Yep !

Da war dann die letzte Hürde genommen. Wer nicht will der hat schon.

Eventuell sagen die ja später auch Werkststattermine wegen einsetzendem Regen ab :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PAssat verkaufen - dafür gebrauchten A6 oder 5er BMW Kombi kaufen????