- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Passende Datenträger für USB-Anschluss (es: USB-Stick im XC60)
Passende Datenträger für USB-Anschluss (es: USB-Stick im XC60)
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage...
Bislang nutzte ich einen 4GB Stick in der "Premium Sound" und habe mich am Klang erfreut. Nach Abspeicherung meiner CD Sammlung auf MP3 musste ich auf einen größeren Stick umstellen. 16GB kann die Anlage nicht einlesen
Hat schon Jemand eine Erfahrung mit 8GB gemacht? Gibt es ein tool für 16GB
Michael XC60
Beste Antwort im Thema
Ihr vergleicht da zwei unterschiedliche paar Schuhe.
USB Sticks oder HDs und das ist richtig müssen Fat32 formatiert sein und können entsprechend die Maximale Anzahl an Ordnern oder Dateien verwalten. Wobei , wenn ich mich nicht irre max. 1024 Files in einem Ordner liegen. Das System muss dann natürlich das ganze Volume auslesen, was seine Zeit dauern kann.
Ganz anders ist das beim iPod. Dort werden nicht die einzelnen Dateien, sondern nur die iTunes Library ausgelesen, was entsprechend fix geht. Desshalb wird da jeder iPod gehen, egal wie gross der Datenträger ist welcher eingebaut ist. Ist absolut irrelevant, da man per USB gar nicht an den Datenträger zugreifen kann. Zumindest nicht im Auto.
Ähnliche Themen
110 Antworten
das ist ein sehr gute Frage!!!
Bin mal gespannt wie der Ipod Nano sich an der USB Dose macht!
Hallo Leute,
ich habe keinen USB-Stick sondern eine externe WD-Festplatte mit 120GB angeschlossen. Stromversorgung kommt über den USB-Port des XC60. Ich hatte ca. 50GB an MP3's drauf die auch abgespielt wurden. Nur leider funktionierte die Navigation durch die Alben nicht. Ein Blick in das Handbuch ergab dass die Navigation durch die Alben nur möglich ist wenn es maximal 500 Ordner (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht bei der Max-Anzahl) sind.
Alles Bestens, Prima! Da Festplatten extrem preiswert sind braucht keinen MP3-Player :-)
Viele Grüße,
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
das ist ein sehr gute Frage!!!
Bin mal gespannt wie der Ipod Nano sich an der USB Dose macht!
Welche Generation Nano hast du? Ich hab einen der 2. Generation mit 8GB, und da funktioniert es tadellos und mit sehr guter Qualität. Außerdem war der Akku nach gut einer halben Stunde voll.
Die Grenze liegt bei 500 Ordnern und 64.000 Dateien. Allerdings muss das Dateiformat FAT32 sein.
können wir eine Sammlung der ipods machen, die erkannt, bzw. nicht erkannt werden?
- ipod 4G (ipod photo), 20GB, mac-Formatiert: nicht erkannt
- ipod nano 2G (ist das der fatty?): erkannt
bitte fortführen.
Morgen kommen bei mir der 5G 60GB, der 5G 30GB, sowie der Nano 8GB (fatty) dazu
können wir eine Sammlung der ipods machen, die erkannt, bzw. nicht erkannt werden?
- ipod nano 2G mit 8GB: erkannt
Ich nehme an, die Technik am XC60 wird die gleiche wie beim XC90 (High Perfomance) sein:
Bei mir laufen problemlos:
8GB USB-Stick
80GB Ipod Classic
Gruß Gü
iPod Classic (160 GB) beim Händler getestet .. hat funktioniert!
Ich fürhre die Liste weiter und zusammen:
- 8GB USB-Stick
- 80GB Ipod Classic
- ipod Touch, 16GB mac-formatiert
- ipod clasic, 160GB
Hallo,
mich würde sehr interessieren, wie das Display im XC 60 aussieht, wenn man durch die iPod-Daten (z.B. Playlists) navigiert. Ich entwickle nämlich langsam einen Umentscheidungstrend vom q5 zum XC 60 - und eine gelungene iPod-Unterstützung ist ein Muss für mich (habe einen Classic 160).
Danke im Voraus, Nick
...suchst Du das Auto passend zum iPod aus?
... finde ich ja schön dass ihr eure ipods USB-Stick nennt :-;
Zitat:
Original geschrieben von johx
... finde ich ja schön dass ihr eure ipods USB-Stick nennt :-;
Ich nicht!!!
Schönen Gruß
Jürgen
Liste mit meine Ergänzungen:
- 8GB USB-Stick
- 80GB Ipod Classic
- ipod Touch, 16GB mac-formatiert
- ipod clasic, 160GB
- iPod Photo 60GB, Windows-Formatiert: nicht erkannt
- USB Stick 4GB, Sandisk Cruzer micro, FAT32: erkannt
- USB Stick 16GB, Sandisk Cruzer micro, FAT32: nicht erkannt
Ihr vergleicht da zwei unterschiedliche paar Schuhe.
USB Sticks oder HDs und das ist richtig müssen Fat32 formatiert sein und können entsprechend die Maximale Anzahl an Ordnern oder Dateien verwalten. Wobei , wenn ich mich nicht irre max. 1024 Files in einem Ordner liegen. Das System muss dann natürlich das ganze Volume auslesen, was seine Zeit dauern kann.
Ganz anders ist das beim iPod. Dort werden nicht die einzelnen Dateien, sondern nur die iTunes Library ausgelesen, was entsprechend fix geht. Desshalb wird da jeder iPod gehen, egal wie gross der Datenträger ist welcher eingebaut ist. Ist absolut irrelevant, da man per USB gar nicht an den Datenträger zugreifen kann. Zumindest nicht im Auto.