ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passivhalter auf universellen Pairing Adapter pappen?

Passivhalter auf universellen Pairing Adapter pappen?

Themenstarteram 11. März 2008 um 18:48

Hallo,

wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es für die Standard FSE keine Ladeschale für Windows Mobile Phones. Mit dem Universal Pairing Adapter kann man Telefon und FSE zwar koppeln, aber irgendwo muss man das Telefon ja auch sichtbar befestigen, damit man das Display sieht, selbst wählen kann, etc. Der ideale Platz wäre natürlich da, wo der Pairing Adapter steckt.

Kann man da nicht einfach eine entsprechende Halterung (z. B. von Brodit) aufkleben? Ist die glatte Fläche groß genug? Hat das mal einer gemacht (und hat vielleicht sogar ein Bild).

An die beiden Knöpfe käme man halt nur noch schwer ran, aber das wäre nicht so schlimm.

Sepp

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. März 2008 um 20:58

Hi,

 

 

wenn Du schon die Idee hast eine universelle Halterung von brodit zu nehmen, würde es sich auch anbieten einen entsprechenden Grundhalter zu kaufen.

 

Ich habe mein Navi über dem rechten Ausströmer in der Mittelkonsole befestigt.

 

Wenn ich morgen daran denke werde ich ein Bild machen und es hier reinstellen.

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Ist es tatsächlich so, dass es keine Ladeschale für WIN Mobile Phones gibt??

Ich habe einen MDA Compact und wollte eigentlich Anfang April, wenn ich meinen 140PS CR in WOB abhole, die entsprechende Ladeschale vom Votex-Shop einbauen lassen...

Danke für kurzfristige Antworten.

am 12. März 2008 um 17:17

Hi,

 

 

hier ein Bild von einem Brodit Halter an der Lüftung.

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

am 12. März 2008 um 17:17

......... 

Themenstarteram 12. März 2008 um 19:10

Danke. Sieht ganz brauchbar aus, aber direkt an der Handyhalterin wäre mir doch lieber.

Mal sehen, ob man da was basteln kann.

Sepp.

Habe heute meine Brodit Adapter bekommen und bin ein wenig zum Basteln in den Keller gegangen.

Sieht jetzt nicht 100% ig professionell aus, aber mein Telefon fliegt jetzt nicht mehr im Cup-Holder rum und der hässliche Adapter hat endlich einen Nutzen.

Themenstarteram 28. März 2008 um 10:49

So in etwas stelle ich mir das vor :-)

Ich hätte so etwas auch gern für mein Windows Telefon! :-) Bei den Haltern an den Lüftungsgittern geht mir immer das Kabel auf die Nerven!

Gibt es da nirgens Zubehör bzw. Nachbauten anderer? Ideal wäre da was aktives mit Strom und Antenne ...

Habe mir die Liste von VW angesehen und war schon sehr entäuscht! Wie oft kommt den da ein Update?

Hallo,

Ich habe meinen Brodit Halter fürs TomTom 920 auf die Bluetooth Schale gepackt.

Die 5 Volt zum Laden habe ich in der Schale abgegriffen. Mein Handy ist per Bluetooth gekoppelt.

Hat für mich den Vorteil, dass ich keinen Saugnapf an der Scheibe habe und auch sonst kein Kabel rumbaumeln. Lüftungsdüsen sind frei. Und mit einem Klick ist das ganze entfernt und im Auto ist kein verräterischer Halter mehr.

Anbei ein Bild vom Halter ohne TomTom

Gruß

Uwe

Und noch ein Bild mit TomTom

Und eins vom Halter mit TomTom "lose". Leider was unscharf.

wie habt Ihr den el. Anschluss (12V) gelöst? Über die Schale?

Beim meinem Handy brauch ich ja nur manchmal die 12V zum Laden.

Das mach ich mit dem ganz normalen KFZ- Ladekabel.

Es gab aber auch von Brodit eine Schale zu kaufen, wo der Stecker gleich fest mit dran ist. Da kann man sich dann die Mühe machen und über eine Feste Lösung nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von k_ollesch

Habe heute meine Brodit Adapter bekommen und bin ein wenig zum Basteln in den Keller gegangen.

Sieht jetzt nicht 100% ig professionell aus, aber mein Telefon fliegt jetzt nicht mehr im Cup-Holder rum und der hässliche Adapter hat endlich einen Nutzen.

OH MEIN GOTT!!!!

In den Wagen könnte ich mich nicht mehr reinsetzen. Nichts gegen Basteleien, aber sowas habe ich einem 40.000 € Auto noch nie gesehen.

Nur gut, dass du den Pairngadaper abbauen kannst!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passivhalter auf universellen Pairing Adapter pappen?