ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PCMCIA Adapter für Command

PCMCIA Adapter für Command

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 11:44

Hallo,

Kann jemand von euch mir sagen welche pcmcia adapter und welche Karten mit dem command kompatibel sind?

Habe 2 sd Karten probiert und das klappt irgendwie nicht. (keine speicherkarte vorhanden kommt als Meldung)

Habe irgendwie in Erinnerung dass jemand hier im Forum ein 8mb Karte benutzt und das scheint zu funktionnieren.

Wäre super wenn jemand mir die genaue Bezeichnung sowohl des pcmcia Adapters wie auch die genaue Bezeichnung der Speicherkarte geben könnte!

Im vorraus vielen dank!

LK

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Panoramix

Bitte teile uns doch mal mit welchen Kartenadapter und welche SD-Karten du verwendest - wäre hilfreich. Ich benutze den Kartenadapter und die SD-Karte (Größe 2 GB) von Transcend. Habe absolut keine Problem.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 12:01

Hallo,

Benutze noch keine, da beide nicht funktionneirt haben. Habe mir dummerweise die Marke nicht aufgeschrieben. Wusste auch gar nicht dass es da überhaupt unetrschiede gibt....

Würde auch eigentlich ganz gerne ne 8gb Karte verwenden, 2 Gb ist doch sehr wenig....

Schon wieder PCMCIA…:)

Es hängt davon ab was man will:

MP3 auf der Harddisk speichern

Das geht auch mit CD oder DVD. Einfach die MP3’s auf CD oder DVD brennen! Natürlich geht es auch mit PCMCIA.

MP3 hören

Die MP3’s kann man auch af ein CF-Karte (oder ähnliches) speichern und im Auto abspielen. Dafür braucht man eine PCMCIA Adapter und ein dazu gehörige CF oder SD-Karte.

Fred

Ist eine CF-Karte etwas anderes als SD-Karte? Ich bekomme Anfang 2008 mein Fzg mit Comand. Dachte, man schiebt einfach eine SD-Card in den Slot und gut ist es, oder etwa nicht?

am 18. Oktober 2007 um 18:32

guckst du hier:

 

http://www.reichelt.de/?...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Panoramix

Hallo,

 

Kann jemand von euch mir sagen welche pcmcia adapter und welche Karten mit dem command kompatibel sind?

Habe 2 sd Karten probiert und das klappt irgendwie nicht. (keine speicherkarte vorhanden kommt als Meldung)

Habe irgendwie in Erinnerung dass jemand hier im Forum ein 8mb Karte benutzt und das scheint zu funktionnieren.

Wäre super wenn jemand mir die genaue Bezeichnung sowohl des pcmcia Adapters wie auch die genaue Bezeichnung der Speicherkarte geben könnte!

Im vorraus vielen dank!

 

LK

 

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 22:26

Perfekt, vielen Dank. Hatte nicht bemerkt dass schon einige threads bezüglich dieses Thema eröffnet wurden:

Danke an alle!

PS: die neue C-Klasse ist wirklich ein tolles Auto.....fahre ein 320Cdi "full options"und kann in allen Bereichen nur positives berichten...auch bezüglich des anscheinend "billig" wirkenden Interiors....eben nicht "mainstream" und das ist auch gut so...ist eben ein Benz..... ;-)))

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg,

GreetZ

LK

am 18. Oktober 2007 um 22:31

Also:

Im w204 ist ein 16-bit PC-Card Slot für PCMCIA Speicherkarten.

PC-Card ist eine Variante von PCMCIA:

PC-Card = 16 bit (Breite des Buses)

Cardbus = 32 bit

ExpressCard= 32 bit (aber schneller)

siehe http://de.wikipedia.org/.../...r_Memory_Card_International_Association

Da PCMCIA PCCard Speicherkarten kaum noch existieren und viel zu groß für den praktischen Betrieb sind, kommen Adapter zum Einsatz. Das Comand glaubt eine PCMCIA Speicherkarte anzusprechen, der Speicher ist aber in Wirklichkeit auf einer SecureDigital (SD) oder Compact Flash (CF) karte.

Ich habe einen Adabter von Hama (55316) http://geizhals.at/a219364.html der unter anderem SD und SDHD Karten verarbeiten kann.

Wichtig: nicht jede PCMCIA Karte ist eine PC-Card und nicht jede PC-Card ist ein PCMCIA Speicherkartenadapter.

am 7. November 2007 um 13:26

Hi,

 

habe die sehr (!) teure SanDisk Extreme IV Compact Flash Karte gekauft, mit 4GB wegen des weiten Betriebstemperaturbereiches gekauft (bis +85°C).  Ist wahrscheinlich nicht nötig!

 

Dazu den SanDisk Ultra CompactFlash Adapter.

 

Funktioniert tadellos.

 

Gruss,

Marvelmike

da ich meinen S204 noch nicht habe: kann mal jemand ein Foto posten, wo die Karte eingesteckt wird?!

am 6. Juli 2008 um 9:24

http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/c-class/betriebsanleitung/ueberblick/comand.html

Fred

Hallo,

ich nutze den PCMCIA-Adapter von DeLock (ca. 19 Euro) in Verbindung mit einer Extrememory 16GB - SDHD-Karte (ca. 40 Euro).

Funktioniert super.

 

Falls jemand interesse an einer PCMCIA Karte von Hama 30 in 1 hat, kann mir gerne eine PN schicken.

Nagelneu mit CD und Rechnung, hatte sie mir mal bestellt und ausgepackt... habe später wieder meine alte PCMCIA Karte gefunden und brauche sie deswegen nicht.

Möchte dafür 20 Euro haben, Versand inkl.!!!

Eine kurze Frage zu den Audiodateien hätte ich auch noch, will jetzt aber keinen Thread eröffnen:

Spielt das Comand nur mp3s ab oder kann es auch z.B. AAC-Dateieen (.m4a) (iTunes) abspielen?

Ich meine nicht die im Store gekauften Lieder, sondern einfach nur die als AAC von CD importierten.

Wäre nett, wenn das jemand ausprobieren könnte.

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. PCMCIA Adapter für Command