ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC nachrüsten suche Bohrschablone

PDC nachrüsten suche Bohrschablone

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 20:09

Hallo

möchte bei mir die PDC nachrüsten. Kann mir jemand die Bohrschablonen für vorn u. hinten zusenden ?

Danke u. Grüße

Bernd

Ähnliche Themen
30 Antworten

weist du welche bohrer man zum bohren braucht?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von cobra775

weist du welche bohrer man zum bohren braucht?

Das wird dann wohl auf der Bohrschablone beschrieben sein.

Grüße

Bernd

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:59

N´abend

es kann doch nicht sein das niemand hier die PDC nachgerüstet hat, oder ?? !! Ein PDF doku würde mir ja reichen.

Gruß

Bernd

es gib keine bohrschablone.fahr zu einem audi händler und mess es einfach aus.ist ja nicht so schwer.mess deine sonsoren aus.und kaufe den bohrer in der selben grösse. (förstnerbohrer)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es gib keine bohrschablone.fahr zu einem audi händler und mess es einfach aus.ist ja nicht so schwer.mess deine sonsoren aus.und kaufe den bohrer in der selben grösse. (förstnerbohrer)

Ganz sicher ?! Wenn der :) die Sensoren nachrüstet (gibt bei Audi ja als komplett Satz) messen die den Adstand bei einem Fahrzeug aus ?? Und wenn die zufällig keins da haben ? Das kann ich  nicht Glauben.

Gruß

Bernd

Schon mal einer von hinten in die Stoßstange geschaut? Könnte mir sehr gut vorstellen das die Positionen von hinten vorgemerkt sind.

Hallo,

 

bau mal deine Stoßstangen weg, das sind die positionen eingezeichnet,

ich hab vor kurzen das erst bei  mir gemacht.

du benötigst einen 23mm forstnerbohrer (war bei mir schwer zu bekommen im baumarkt aber ich hab doch noch einen gefunden).

ich habe die bohrung von aussen nach innen gemacht so das der Lack nicht abgeht.

 

gruß

manu

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von manix87

Hallo,

bau mal deine Stoßstangen weg, das sind die positionen eingezeichnet,

ich hab vor kurzen das erst bei  mir gemacht.

du benötigst einen 23mm forstnerbohrer (war bei mir schwer zu bekommen im baumarkt aber ich hab doch noch einen gefunden).

ich habe die bohrung von aussen nach innen gemacht so das der Lack nicht abgeht.

gruß

manu

Hallo

vorn sind die beiden Löchen eingezeichnet. Hinten leider nicht. Hast du zufällig ein Bild gemacht, oder gibt es unterschiede ?

Hat vielleicht zufällig eine hintere Stoßstange liegen u. kann mir die Lochabstände ausmessen ??

Schade das es keine FAQ gibt mit Umbau bzw. Einbau von Extras. Wäre bestimmt für viele recht hilfreich.

Grüße

Bernd

Hallo,

 

werde morgen alles mal ausmessen und dir schreiben.

 

gruß

manu

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 17:17

:rolleyes:  Asche auf mein Haupt. Ich habe in der Bucht ein schönes Foto gefunden u. auch hinten die Markierungen bei mir gefunden. Sind eigentlich garnicht zu übersehen wenn man weiß wonach man suchen muß :rolleyes:

Dann Danke an alle die mir geholfen haben. Fände die FAQ Idee trotzdem super. auf a6.stuff o.ä. schien ja einiges gewesen zu sein nur scheint ja die seite down zu sein.

grüße und schönes we

Bernd der loszieht und sich einen 23mm Bohrer kauft :cool:

Hey bernd,

 

ich kann dir anbieten das ich dir meinen bohrer schick zum leihen weil der hat 35 euro gekostet.

 

gruß

manuel

am 9. Februar 2009 um 20:53

Hallo,

habe ein Problem,ich habe ein gebrauchten PDC Steuergerät mit der Index C gekauft und eingebaut.

Aber im MMI wird Angezeigt :

Im Menü steht jetzt sogar PDC vorne (aber ohne funktion )

Optisch an/aus (kann aber nicht Bedienen)

PDC vorne Signal/Akustic (kann nicht Bedient werden )

PDC hinten Signal/akustic (kann nich Bedient werden )

Wenn ich den Rückwertsgang einläge piepst hinteren PDC nur einmal.Bei Hindernissen ertönt kein Signal also kein funktion.

Ich habe sogar die Sensoren hinten abgeklebt aber die funktionieren nicht.

Mein Original PDC Steuergerät (Sensoren nur hinten) funktioniert.

Nach dem Umbau funtioniert nichts.

Ist eventuell das Steuergerät kaputt ?

Im momment habe ich meine alte Original Steuergerät wieder eingebaut (es funktioniert )

kann mir jemand weiter helfen ?;)

Hallo,

 

hast du nur hinten Sensoren oder auch vorne angeschlossen?

 

gruß

manu

am 9. Februar 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von manix87

Hallo,

hast du nur hinten Sensoren oder auch vorne angeschlossen?

gruß

manu

ich habe nur hinten Sensoren aber Steuergerät hat Index C zeigt das die Sensoren auch vorne gibt. (meine Altes Steuergerät hatte kein Index ) kann aber mit dem Steuergerät keine Bedienung machen alles blockiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC nachrüsten suche Bohrschablone