- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kaufberatung: TGB Bullet RS, Peugeot Purejet oder Kisbee
Kaufberatung: TGB Bullet RS, Peugeot Purejet oder Kisbee
Habe mich mehr oder weniger für den Kisbee RS entschieden. Was haltet Ihr von dem Roller? Da ich keine Finanzierung bei Kymco bekomme und die gebrauchten auch schon zwischen 700-1000 Euro kosten fällt ein Roller dort wohl flach.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot Kisbee gut oder nicht?' überführt.]
Ähnliche Themen
37 Antworten
Lies hier . Da ist so ziemlich alles auf den Punkt gebracht. Verarbeitung und Qualität ist für den Preis mehr als annehmbar. Lediglich die Rostvorsorge des Auspuffs könnte besser sein. In der Praxis liegt der Verbrauch bei 2,6 - 3 l/100 km. Die Performance reicht locker, um mit Durchschnittszweitakter-Fuffies nicht nur mitzuhalten, da die Variomatik recht gut auf den Motor abgestimmt ist.
Serienmäßig hat die Kisbee keinen Seitenständer. Dieser lässt sich jedoch selbst als Originalteil preiswert nachrüsten.
Schaue doc mal da auf der Seite ist beschrieben welche Macken er hat.
http://www.peugeot-bike-board.net/forumdisplay.php?123-PEUGEOT-Kisbee
Seitenständer ist unnötig ich wohne im Mittelgebirge und habe keine Probleme mt 2 Takter mitzuhalten.
Fahre ganzjährig seit 9/2010 bs jetzt 6787km ohne Reperaturen. Das mit dem Auspuff stimmt nach einem jahr draußen stehen kam der Flugrost habe ihn einmal mit Auspuffarbe gestrichen.
Bisher sStörungen keine und immer angesprungen allerdings bei tiefen Temperaturen nur über Kickstarter.
Zitat:
Original geschrieben von superfrosch80
Habe mich mehr oder weniger für den Kisbee RS entschieden. Was haltet Ihr von dem Roller? Da ich keine Finanzierung bei Kymco bekomme und die gebrauchten auch schon zwischen 700-1000 Euro kosten fällt ein Roller dort wohl flach.
Gruß
laß einfach die finger von diesem roller Kisbee....baumarktroller läuft besser...habe einen nur probleme
Der Kisbee ist schon in Ordnung der läuft Top da gibt es nichts. Meiner ist Bj 9/2010 und hat fast 15000km runter.
Ein bischen Pflege, Ölwechsel, Rollen und Riemen gewechselt und alles ist gut.
wie schnell zieht er an
Brauche unbedingt ne Kaufberatung
Welchen würdet Ihr empfehlen und wieso?
Wie weit sollte ich runterhandeln?
Peugeot Jetforce
2T Einspritzer
EZ 2005
5700KM
Alles vorhanden
970€VB
TGB Bullet RS
2T Vergaser
EZ 2012
3200km
1Schlüssel
Papiere vorhanden
700VB
Peugeot Kisbee
4T (Vergaser?)
EZ2013
5.250 km
Motor generalüberhot (neue kurbenwelle und ein neues Kolben set von NARAKU)
2 Schlüssel
Papiere vorhanden
750€VB
Du weißt nicht, was genau Du willst, aber runterhandeln willst Du! Sind wir hier im Schnäppchenforum?
Zitat:
@Gockel B12 schrieb am 14. März 2016 um 08:53:38 Uhr:
Du weißt nicht, was genau Du willst, aber runterhandeln willst Du! Sind wir hier im Schnäppchenforum?
Die Antwort war nicht hilfreich.
Wäre nett, wenn du mir wenigstens mit er 1. Frage helfen könntest. Die 2. Frage einfach nicht beachten
Nimm den Bullet wenn der w2irklich noch gut ist und Inspektion hatte. Auf Durchsicht würde ich bei dem Preis bestehen, ansonsten ein zuverlässiges Ding. Peugeot ist einfach nur teuer von den Teilen her, also billig in der Anschaffung und teuer im Unterhalt. Meine Meinung!
Bullet.Hatte selber einen,und der war sehr gut.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 14. März 2016 um 09:51:50 Uhr:
Peugeot ist einfach nur teuer von den Teilen her, also billig in der Anschaffung und teuer im Unterhalt. Meine Meinung!
Dein Kumpel der Zeitungsausträger ist da scheinbar der anderen Meinung. Der sagte irgendwo auf den letzten seiner 200+ Seiten, dass die Qualität gut ist, der Verschleiss wesentlich geringer.
Daraus schlussfolgere ich, dass er auch entsprechend weniger Teile austauschen muss. Oder anders gesagt, Qualität kostet weil es länger hält.
Auf die Aussage, "kauf soeine, ich hab auch eine..." würde ich nichts geben. Das sagt gar nichts aus, da scheinbar der Vergleich fehlt.
Ich habe kein Bullet und wenn ich lese bei 5000Km schon Welle durch und Motor Revision, genau wie bei Wahoo übrigens, dann kann ich den nicht noch gut finden und der Jetforce ist einfach zu alt.
Alsoo als 2. Wahl den kisbee?
Generell würde ich wohl einen 2T Einspritzer vorziehn. Aber auch nur rein aus der Perspektive. Zum Rest kann ich nichts sagen.