ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PF Motorkabelbaum anschliessen... weiß jemand wo das beschrieben steht?

PF Motorkabelbaum anschliessen... weiß jemand wo das beschrieben steht?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 10:57

Hallo, ich möchte irgendwann in nächster zukunft meinem PF einen neuen Motorkabelbaum spendieren, da bei dem jetztigen zu viele kabel abgeschnitten wurden, und manche sogar so lose rumbaumeln ohne irgendwelche stecker dran....

 

weiß jemand wo ich eine anleitung oder sowas finde? oder ob und falls in welchem Buch das beschrieben steht?

 

oder wie gehe ich am besten vor? Die derzeit angeschlossenen aufschreiben und am ende gucken was über bleibt?

 

danke schonmal für jegliche info´s

Beste Antwort im Thema

ich hau einfach mal ein paar PF-motorraumbilder raus..vielleicht helfen die dir ja bei deinem vorhaben ab und zu mal.

bei 2 bildern sieht man zb auch die abs-sensorkabel auf den domen.

+7
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

würde dir ein stromlaufplan der digifant helfen?

oder hast du sowas schon?

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 11:04

nein ich habe leider garkeine info´s....

 

nur langsam regt mich das alles total auf überall falsch angeschlossene kabel zu entdecken und so...

 

dachte vllt auch daran, den neuen kabelbaum über den alten zu legen und dann umzustecken mit viel aufschreiben und so...aber da bleibt dann sicher irgendwas über weil ja wie gesagt, jetzt schon kabel rumbaumeln ohne stecker oder wie du vllt in einem anderen thread mit dem anlasser gelesen hast, da irgenwo dinge angeschlossen sind die da garnicht hin gehören ;)

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 11:32

danke für den Link, aber irgndwie klappt das bei mir nicht...

 

ich drück auf den Download-button und dann steht da oben "klicken sie hier" aber da ist nichts zu klicken, weder mit firefox, noch internetexplorer oder google-chrom :( 

 

Kannst du die datei vllt hier bitte hochladen?

der farb-scan hat gute 10mb, das wird hier bestimmt nix..

ich häng mal die schwarz-weiß-version an..vielleicht klappts.

 

edit: klappt nicht..hab hier ne blöde verbindung (bin nicht zu hause).

ich versuchs mal anders.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 11:44

hm rapidshare evtl ? oder per mail ?

 

wie es aussieht, konnten andere user das ja schon downloaden....ich weiß nicht wo ich da noch drauf drücken soll ausser uf dieses "download"

 

doofes internet :P

nee, auf den blauen download-knopf, ist schon richtig.

egal, habs jetzt mal hier hochgeladen..

http://www.materialordner.de/xC5luccm5ePmfYSDcOfD3ewZ67u089wu.html

 

muss jetzt weg, hoffe es klappt. sonst heute abend von zu hause aus:)

gruß!

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 12:02

ja das hat geklappt...ist aber die schwarz weiß version :)  dennoch danke^^

 

edit: habe jetzt dank eines freudes auch die farbige version, bei ihm ging das mit dem Download ohne probleme :)

 

 

Denke damit kann ich ein wenig arbeiten, aber da stromlaufpläne mir nicht liegen, werd ich wohl doch viel aufschreiben müssen und sowas ;)

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 20:33

nabend :)

 

aber könnt mir jemand dennoch ein paar kabelfarben vielleicht sagen?

 

Welche Farben gehen an folgende Bauteile, und möglichst aus welchem Kabelstrang, also keine ahnung wie man das beschreiben soll....vllt mit "dem der zur batterie geht" "aus dem, der auch zu X geht" oder so ;)

 

also...

 

welche Farbe geht an:

 

Die Lambda-Sonde und wo fängt das kabel an

 

Den Öltempfühler für die MFA im Ölfilterflansch (welcher ist es überhaupt? vorne oder hintem am block der? )

 

ABS-System...wie und wo überall ?

 

und vielleicht weiß jemand auch aus dem innenraum, fällt mir grad so ein.... für das Lämpchen von der Handbremse und vom ABS

 

 

 

gruß, Heinzhassel

also ich kann zum öltempgeber sagen, dass der vorne am motorblock ist.

abs/handbremsleuchte: hast du denn die kabelbäume davon?

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 22:18

also im kofferraum ist das steuergerät mit nen paar lautsprecherkabeln die hinter die verkleidungen gehen.....abs funktioniert nicht....wenn ich wüsste wie die kabel aussehen, könnte ich gucken ob sie da sind ohne

alles auseinander zu reissen....

 

und sicher der am motorblock? da war das kabel schon immer angeschlossen und dennoch kommt --- in der mfa

 

beim vorderen ist mal der kontakt weggegammelt und der anschluss verloren gegangen....da dacht ich ds hängt mit dem zusammen....

 

gruß

den anschluss für den öltemp-geber habe ich dir mal markiert:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/conni33hv7fup2y5.jpg

 

ich meinte bei der abs-leuchte den KB von der ZE zur leuchte..

 

was genau musst du jetzt beim abs wissen? die kabelfarben, die an das stg im kofferraum gehen?

zum öltemperaturgeber, mfa :

meiner ging seitdem ich das fahrzeug habe (ca. 5 wochen) auch nicht, habe heute den öltempfühler getauscht.

bei vw um 17 euro glaub ich, rechnung liegt grad noch im wagen...

naja, jedenfalls geht er jetzt wieder.

bei der fahrt heute so 95° - 102°C - ist der wert so realistisch ? (normale - bis leicht zügige fahrweise - pf motor)

ich kann dir gerne bilder schicken, werde ich dann morgen machen, einfach deine email zu mir als pn hier im forum,

kann dich mit bildern versorgen.

ciao

ich habe aber KEIN abs im wagen.

mit bildern meine ich bilder vom motorraum, alles montiert. ;)

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 23:03

Hi,

 

Also der hintere geber soll es sein...ok, das macht die sache nicht einfacher.

 

Zum ABS kann ich nur sagen, das dieses steuergerät im kofferraum montiert war als ich den wagen kaufte. dort funktionierte das system schon nicht aber ich dacht mir, das machste schon irgendwann....

dort gehen Kabel weg, die durchsichtig sind und ich möchte wissen, wo das steuergerät an der ze geschlossen sein muss damit es funktionieren sollte.

Auch währe es wichtig zu wissen, welche farben der originale kabelbaum hat, da doch einige abgeschnittene kabel hinter dem amaturenbrett rumschwirren wo ich nicht weiß wohin damit....

woher laufen die kabel für die abs sensoren ?und wo sollte ich die abs-sensoren überhaupt finden?

 

der blick hinters a-brett schickierte mich echt ein wenig :(

 

kabelfarbe handbremsleuchte?

 

btw:kabelfarbe der lambdasonde währe echt interressant falls jemand was dazu sagen könnte :)

 

schönen abend noch, gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PF Motorkabelbaum anschliessen... weiß jemand wo das beschrieben steht?