ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pflegemittel Amaturenbrett ??

Pflegemittel Amaturenbrett ??

Themenstarteram 30. März 2009 um 21:06

Hallo

habe mal ne frage : Und zwar wie reinigt ihr bzw pflegt ihr euer amaturenbrett ??

gibts ba bestimmte ? weil habe im bereich des Handschuhfachs Kratzer die ich gern mal bissl mindern möchte.

was habt ihr so gemacht ??

Danke für eure tipps schon mal.

grus andy

Beste Antwort im Thema

Anti-Statik-Tuch und das wars. Alle 2-3 Monate mal mit einem Cockpitreiniger von Sonax.

Kratzer am Handschuhfach von Leuten die nicht aussteigen können oder Frauen die taschen dagegenknallen habe ich aber leider auch.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Anti-Statik-Tuch und das wars. Alle 2-3 Monate mal mit einem Cockpitreiniger von Sonax.

Kratzer am Handschuhfach von Leuten die nicht aussteigen können oder Frauen die taschen dagegenknallen habe ich aber leider auch.

Schuhcreme!

 

So bekommt man die hellen Streifen im Plastik weg. Einfach dünn auftragen und mit nem Schwamm oder Tuch einpolieren. Klappt super, der Innenraum sieht aus wie neu.

Themenstarteram 30. März 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Schuhcreme!

 

So bekommt man die hellen Streifen im Plastik weg. Einfach dünn auftragen und mit nem Schwamm oder Tuch einpolieren. Klappt super, der Innenraum sieht aus wie neu.

ok danke muss ich mal testen

grus andy

Das mit der Schuhcreme ist ne gute Idee, damit hab ich meine Lederhandbremse mal wieder schön bekommen, da man die ja nicht permanent benutzt gibts auch keine dreckigen Finger.

es gibt auch beim mit Schuhcreme behandelten Armaturenbrett keine dreckigen Finger. Das Zeug wird von der Oberfläche sehr gut aufgenommen.

Gleich nach der Behandlung bin ich mit der Hand über die Flächen gegangen, um sicher zu gehen, dass meine bessere Hälfte ihre neue weiße Hose nicht versaut. ;)

Themenstarteram 30. März 2009 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

es gibt auch beim mit Schuhcreme behandelten Armaturenbrett keine dreckigen Finger. Das Zeug wird von der Oberfläche sehr gut aufgenommen.

Gleich nach der Behandlung bin ich mit der Hand über die Flächen gegangen, um sicher zu gehen, dass meine bessere Hälfte ihre neue weiße Hose nicht versaut. ;)

hehe ja das sollte man testen, sonst gibts meckker ;)

wie sollte ich es denn einpolieren ?? gleich mit nen lappen oder doch lieber mit der schuhcreme wo gleich nen schwamm mit dran ist ??

grus andy

lieber mit nem Lappen oder nem Schuhputzschwamm. Damit kannst du das Zeug besser verteilen als mit dem Schwämmchen an der Schuhcreme.

Ne weiche Schuhpolierbürste is natürlich auch ne gute Lösung. Und jeder, der bei der Bundeswehr war oder ist, ist bei der Übung klar im Vorteil. :)

Themenstarteram 30. März 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

lieber mit nem Lappen oder nem Schuhputzschwamm. Damit kannst du das Zeug besser verteilen als mit dem Schwämmchen an der Schuhcreme.

Ne weiche Schuhpolierbürste is natürlich auch ne gute Lösung. Und jeder, der bei der Bundeswehr war oder ist, ist bei der Übung klar im Vorteil. :)

:D da haste recht, ok werde dann es mal so versuchen danke für die info nochmal

grus andy

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Kratzer am Handschuhfach von Leuten die nicht aussteigen können oder Frauen die taschen dagegenknallen habe ich aber leider auch.

...dito, und morgen geht es los, Schuhcreme kaufen.

Mal sehen wie es dann aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

[...] damit hab ich meine Lederhandbremse mal wieder schön bekommen, da man die ja nicht permanent benutzt gibts auch keine dreckigen Finger.

Das kommt sicher immer drauf an. Also ich benutze die Handbremse z. B. an fast jeder roten Ampel ...

Aber ich werde mich auch bald an die Arbeit machen - Innenraum nach vielleicht 2 Jahren mal wieder intensiver putzen und aussaugen, Sitze mit (vermutlich) Teppich- und Polsterreiniger behandeln (hab da so einige Flecken vom Essen und Trinken während der Fahrt drin) ... ja, und dann mich dem Schuhcreme-Tipp zuwenden ...

Bitte haltet mich aufm Laufenden, wies bei euch geworden ist. Vorher-Nachher Fotos wären natürlich großartig!

am 31. März 2009 um 9:24

Mein Handschuhfach und das Ablagefach in der Tür sehen auch ziemlich ramponiert aus, ich werde das mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

Was benutzt ihr denn für eine Schuhcreme? Die "feste" aus der Dose, oder eher dieses fast flüssige Zeug aus der Tube?

die flüssigere. Die lässt sich besser verteilen.

am 31. März 2009 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Bitte haltet mich aufm Laufenden, wies bei euch geworden ist. Vorher-Nachher Fotos wären natürlich großartig!

Also ich kann dir sagen Schuhcreme funktioniert einwandfrei benutze ich auch schon länger. Hatte am handschuhfach so weiße Flecken, die man mit Sonax-Tüchern nicht mehr wegkriegt. Mit Schuhcreme alles weg. Musste aber mehrmals bei aber wie gesagt alles weg. Und das Kunststoff fühlt sich auch wieder geschmeidiger an. Man sollte es aber nicht bei Hitze auftragen! So Cokpit-Spray und sowas benutz ich nicht, trocknet die Armaturen aus auf Dauer und die Armaturen werden Matt. Zudem sind sie dann Staubfänger Nummer 1 ^^ Auch mit solchen Anti-Statischen Tüchern kommt es im Endeffekt so raus, spätestens nach 2 Wochen haste da richtig viel Staub drauf. Wer keine Macken an den Armaturen sollte diese auch nur mit nem feuchten Lappen mal abwischen und fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pflegemittel Amaturenbrett ??