ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 2

Phaeton 2

Themenstarteram 8. November 2009 um 19:13

Hallo allerseits,

neulich auf der A3 kurz nach Nbg sah ich von weiten ein Phaetonähnliches, nennen wir es mal, Vehicel, das ohne jegliche Zeichen etc mit dieser "augenverwirrenden Tarnmusterfarbe" mit 90kmh kontinuierlich einem LKW folgte.

Nach dem ich auch meine Geschwindigkeit gedrosselt habe und mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren bin, wollte mir das ganze "Tarnspektakel" schließlich genauer ansehen, erkannte man schnell, anhand der relativ gleichen C-Säule, dass es sich wohl um den Phaeton 2 handeln muss!

Dann, zwei Tage später, wartete ich auf nem Parkplatz (Münchner Raum) und was sehe ich da gegenüber??

Wieder ein "Tarnphaeti 2"!!

Leider war es zu spät um Bilder zu machen :mad:

Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr den ein oder anderen auch schon gesehen habt bzw ev sogar Fotos habt?! (Vorallem der Innenraum würde mich mal sehr stark interessieren...)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von petewulf

Laut Winterkorn sollte der Phaeton 2 so gegen 2011 rauskommen und etwas kleiner sein als der jetzige. Wobei ich die Aussage, dass der neue Phaeton auf dem Fahrgestell des Audi A6 der nächsten Generation basieren soll, für etwas hinterfragungswürdig befinde (allein schon bei dem Gewicht?).

Günstiger sollte er auch sein als der jetzige - ich denke mal dass die mehr auf die Masse abzielen wollen.

Gruß,

Pete

Ahoi!

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Ich kann nur hoffen, daß die Herrschaften bei VW sich mal Jemand RELEVANTES schnappen zur Voransicht ihres "Zukünftigen"... Bei den gestreuten Aussagen und Kommentaren ist meiner Meinung nach klar zu erkennen, das es den Herren ganz klar an einer Vision fehlt. Ein PHAETON (!) kleiner als ein A8?!? Hallo?!? -> "...die neue Mercedes S-Klasse basiert auf der neuen E-Klasse, wird dadurch aber schlanker und kleiner.." -> ach nee! Ist dann bloß keine S-Klasse mehr. Wenn man sich die Reaktionen im Konzern und in den Werkstätten anschaut, dieses fast schon peinlich-berührt-sein wenn mal so ein Prachtkerl von Auto gewartet werden will, dieses fast schon nicht-verstehen-wollen was Premium ist und bedeutet, dann komme ich zu der traurigen Erkenntnis, das es wohl wirklich nur ein Visionär namens Piëch schafft, sich mit dem Istzustand nicht zufrieden zu geben und etwas Derartiges aus dem Boden zu stampfen. Der hat mit seinen über 70 immer noch mehr Glanz in den Augen und mehr Arsch in der Hose als die meisten der "Manager" zusammen. Ich erinnere nur an seine verwegene Entwicklungsarbeit und die Vorführung der permanenten Allradantriebs bei Audi. Doch viel zu viele Bürohengste, Buchhalter, Rechtsanwälte und Shareholder polieren lieber ihr Ego und ihr Curriculum Vitae; Politik und Seilschaften auf den Fluren in WOB und Ingolstadt. Der Phaeton steht für eine Haltung! Keinen Trend. Er ist die nach Oben weisende Gerade, welche die Sinuskurven der kurzzeitigen Moden durchschneidet. Da haben sie eine lebendige, vitale Legende im Konzern und merken es nicht. Behutsam weiterentwickeln und verbessern, nicht neu und klein machen, müßte die Devise heißen. Gebt ihm endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient, die beste Motortechnik, die ihr habt, dazu das Top-Getriebe, ein State-of-the Art MM-System, sinnvolle Erweiterungen der Fahrerassistenz (Nachtsicht und Head.up Display) und veredelt endlich die grau-schwarze Plaste der Sitzeinstellung, der Tasten sowie der Klimasäule im Fond, ansonsten laßt die Finger davon. Der Phaeton ist das Top-Produkt des Konzerns, seine Visitenkarte, zeitlos in der Eleganz und wunderbar edel von Innen - immer mehr Käufer erkennen das. Guter Wein muß reifen. Ein Weingut braucht seine Jahre für einen großen Wein. Berücksichtigt das beim Neuentwurf. Und seid endlich mal stolz auf dieses Prachtstück, VWler!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

Hallo allerseits,

neulich auf der A3 kurz nach Nbg sah ich von weiten ein Phaetonähnliches, nennen wir es mal, Vehicel, das ohne jegliche Zeichen etc mit dieser "augenverwirrenden Tarnmusterfarbe" mit 90kmh kontinuierlich einem LKW folgte.

Nach dem ich auch meine Geschwindigkeit gedrosselt habe und mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren bin, wollte mir das ganze "Tarnspektakel" schließlich genauer ansehen, erkannte man schnell, anhand der relativ gleichen C-Säule, dass es sich wohl um den Phaeton 2 handeln muss!

Dann, zwei Tage später, wartete ich auf nem Parkplatz (Münchner Raum) und was sehe ich da gegenüber??

Wieder ein "Tarnphaeti 2"!!

Leider war es zu spät um Bilder zu machen :mad:

Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr den ein oder anderen auch schon gesehen habt bzw ev sogar Fotos habt?! (Vorallem der Innenraum würde mich mal sehr stark interessieren...)

Grüße

Laut Auto-Bild und AMS , Spiegel und Focus ( die alle von einander abzuschreiben scheinen ) wird der Phaeton seit 2005 schonmal gar nicht mehr hergestellt und an ein Folgemodel Phaeton2 ist überhaupt nicht dran zu denken , bei so einem Rohrkrepierer...... :p

Nee mal im Ernst.

Bilder vom P2 wären zum Niederknien und der Dank einer ganzen MT Phaeton Abteilung wär dir sicher bei Zusendung von Erlkönig Bildern.

Ich werde mich dafür verwenden , das der erste , der diese Fotos hier postet , eine Sonderehrung des EPOCs erhält. :D

Fakt ist:

- GP 3 kommt im Frühjahr/Sommer 2010

- P2 in 2012/2013

- Technologieträger des P2 mit großer Wahrscheinlichkeit momentan noch unter altem Kleid

- bis heute noch nichtmals ein aussagekräftiges Bild des GP3 im Netz

- der kommende neue Audi A8 hat eine ähnliche Dachform und C-Säule wie unser Dicker

Grüße

dsu

 

Schade, ich hätte gern ein Bild gesehen. ;)

Ansonsten: Siehe dsu

Grüße

Themenstarteram 8. November 2009 um 19:38

Dann war das ev der GP3 oder sogar A8 :confused: ?? Die Rückleuchten LED´s waren bei diesem Model ähnlich wie beim zb 3er BMW.

Die Niere vorne erinnerten mich etwas an nen Aston Martin.

Sonst war die Form dem aktuellen Modell sehr ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

Hallo allerseits,

 

neulich auf der A3 kurz nach Nbg sah ich von weiten ein Phaetonähnliches, nennen wir es mal, Vehicel, das ohne jegliche Zeichen etc mit dieser "augenverwirrenden Tarnmusterfarbe" mit 90kmh kontinuierlich einem LKW folgte.

 

Nach dem ich auch meine Geschwindigkeit gedrosselt habe und mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit vorbeigefahren bin, wollte mir das ganze "Tarnspektakel" schließlich genauer ansehen, erkannte man schnell, anhand der relativ gleichen C-Säule, dass es sich wohl um den Phaeton 2 handeln muss!

 

Dann, zwei Tage später, wartete ich auf nem Parkplatz (Münchner Raum) und was sehe ich da gegenüber??

Wieder ein "Tarnphaeti 2"!!

Leider war es zu spät um Bilder zu machen :mad:

 

Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr den ein oder anderen auch schon gesehen habt bzw ev sogar Fotos habt?! (Vorallem der Innenraum würde mich mal sehr stark interessieren...)

 

Grüße

Laut Auto-Bild und AMS , Spiegel und Focus ( die alle von einander abzuschreiben scheinen ) wird der Phaeton seit 2005 schonmal gar nicht mehr hergestellt und an ein Folgemodel Phaeton2 ist überhaupt nicht dran zu denken , bei so einem Rohrkrepierer...... :p

 

Nee mal im Ernst.

Bilder vom P2 wären zum Niederknien und der Dank einer ganzen MT Phaeton Abteilung wär dir sicher bei Zusendung von Erlkönig Bildern.

Ich werde mich dafür verwenden , das der erste , der diese Fotos hier postet , eine Sonderehrung des EPOCs erhält. :D

 

Fakt ist:

- GP 3 kommt im Frühjahr/Sommer 2010

- P2 in 2012/2013

- Technologieträger des P2 mit großer Wahrscheinlichkeit momentan noch unter altem Kleid

- bis heute noch nichtmals ein aussagekräftiges Bild des GP3 im Netz

- der kommende neue Audi A8 hat eine ähnliche Dachform und C-Säule wie unser Dicker

 

Grüße

 

dsu

- der kommende neue Audi A8 hat eine ähnliche Dachform und C-Säule wie unser Dicker  --> da wiederspreche ich aber, der D4 A8 wird wieder in der D-Säule in Dreiecksfenster haben.

Hallo

Es ist doch immerwieder ein nervenaufreibendes Thema:rolleyes:

Hast du möglicherweise dieses Vehikel erblickt. Man beachte, die "Tarndachform".

P2? A8!

Grüße

Laut Winterkorn sollte der Phaeton 2 so gegen 2011 rauskommen und etwas kleiner sein als der jetzige. Wobei ich die Aussage, dass der neue Phaeton auf dem Fahrgestell des Audi A6 der nächsten Generation basieren soll, für etwas hinterfragungswürdig befinde (allein schon bei dem Gewicht?).

Günstiger sollte er auch sein als der jetzige - ich denke mal dass die mehr auf die Masse abzielen wollen.

 

Gruß,

Pete

Zitat:

Original geschrieben von petewulf

Laut Winterkorn sollte der Phaeton 2 so gegen 2011 rauskommen und etwas kleiner sein als der jetzige. Wobei ich die Aussage, dass der neue Phaeton auf dem Fahrgestell des Audi A6 der nächsten Generation basieren soll, für etwas hinterfragungswürdig befinde (allein schon bei dem Gewicht?).

Günstiger sollte er auch sein als der jetzige - ich denke mal dass die mehr auf die Masse abzielen wollen.

Gruß,

Pete

Ahoi!

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Ich kann nur hoffen, daß die Herrschaften bei VW sich mal Jemand RELEVANTES schnappen zur Voransicht ihres "Zukünftigen"... Bei den gestreuten Aussagen und Kommentaren ist meiner Meinung nach klar zu erkennen, das es den Herren ganz klar an einer Vision fehlt. Ein PHAETON (!) kleiner als ein A8?!? Hallo?!? -> "...die neue Mercedes S-Klasse basiert auf der neuen E-Klasse, wird dadurch aber schlanker und kleiner.." -> ach nee! Ist dann bloß keine S-Klasse mehr. Wenn man sich die Reaktionen im Konzern und in den Werkstätten anschaut, dieses fast schon peinlich-berührt-sein wenn mal so ein Prachtkerl von Auto gewartet werden will, dieses fast schon nicht-verstehen-wollen was Premium ist und bedeutet, dann komme ich zu der traurigen Erkenntnis, das es wohl wirklich nur ein Visionär namens Piëch schafft, sich mit dem Istzustand nicht zufrieden zu geben und etwas Derartiges aus dem Boden zu stampfen. Der hat mit seinen über 70 immer noch mehr Glanz in den Augen und mehr Arsch in der Hose als die meisten der "Manager" zusammen. Ich erinnere nur an seine verwegene Entwicklungsarbeit und die Vorführung der permanenten Allradantriebs bei Audi. Doch viel zu viele Bürohengste, Buchhalter, Rechtsanwälte und Shareholder polieren lieber ihr Ego und ihr Curriculum Vitae; Politik und Seilschaften auf den Fluren in WOB und Ingolstadt. Der Phaeton steht für eine Haltung! Keinen Trend. Er ist die nach Oben weisende Gerade, welche die Sinuskurven der kurzzeitigen Moden durchschneidet. Da haben sie eine lebendige, vitale Legende im Konzern und merken es nicht. Behutsam weiterentwickeln und verbessern, nicht neu und klein machen, müßte die Devise heißen. Gebt ihm endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient, die beste Motortechnik, die ihr habt, dazu das Top-Getriebe, ein State-of-the Art MM-System, sinnvolle Erweiterungen der Fahrerassistenz (Nachtsicht und Head.up Display) und veredelt endlich die grau-schwarze Plaste der Sitzeinstellung, der Tasten sowie der Klimasäule im Fond, ansonsten laßt die Finger davon. Der Phaeton ist das Top-Produkt des Konzerns, seine Visitenkarte, zeitlos in der Eleganz und wunderbar edel von Innen - immer mehr Käufer erkennen das. Guter Wein muß reifen. Ein Weingut braucht seine Jahre für einen großen Wein. Berücksichtigt das beim Neuentwurf. Und seid endlich mal stolz auf dieses Prachtstück, VWler!

Zitat:

Original geschrieben von petewulf

Laut Winterkorn sollte der Phaeton 2 so gegen 2011 rauskommen und etwas kleiner sein als der jetzige. Wobei ich die Aussage, dass der neue Phaeton auf dem Fahrgestell des Audi A6 der nächsten Generation basieren soll, für etwas hinterfragungswürdig befinde (allein schon bei dem Gewicht?).

Günstiger sollte er auch sein als der jetzige - ich denke mal dass die mehr auf die Masse abzielen wollen.

Gruß,

Pete

Absolut falsch. Völlig entgegen allen seltenen , aber gemachten statements der VW Verantwortlichen zum kommenden Phaeton. Der Phaeton wird weder kleiner noch bekommt er ein A6 Fahrwerk.

Eventuell hast du da was vertauscht mit dem kommenden MSS von VW , ein "Sedan" der 4,95m Größenordnung , der zwischen Phaeton und Passat angesiedelt wird. Aber da bist du nicht der Einzige. Selbst Automobil-journalisten haben das zum größten Teil nicht gerafft.

@pete: Kannst du deine Aussage mittels link des Wiko - Interviews unterlegen ?

grüße

dsu

@ ronntar

Ich bedanke mich für deinen Beitrag, denn jedes, aber auch wirklich jedes Wort entspricht dem, was auch ich denke. Aufwachen, WOBs!

Zitat:

Original geschrieben von ronntar

Er ist die nach Oben weisende Gerade, welche die Sinuskurven der kurzzeitigen Moden durchschneidet.

Herrlich, dieser Satz. Und danke für das tolle Statement, man könnte meinen Du wärst der wieder auferstandene Sokratino.

Hallo dsu,

 

habe das schon vor längerer Zeit gehört und im Internet wieder aufgestöbert:

 

www.autozeitung.de/auto-news/ab-2010-vw-phaeton-ii

und hier:

http://vwgazette.blogspot.com/.../...on-2-will-be-smaller-cheaper.html

 

Ist schon 2 Jahre her aber wenn das damals festgelegt wurde, wird es sich wohl nicht mehr ändern denn die Entwicklung dauert Jahre und gerade das Fahrwerk kann nicht mehr geändert werden da ja alles darauf aufbaut. Insofern die Aussagen vom Winterkorn Wahrheitsgehalt haben.

 

Gruß,

Pete

Zitat:

Original geschrieben von petewulf

Hallo dsu,

habe das schon vor längerer Zeit gehört und im Internet wieder aufgestöbert:

www.autozeitung.de/auto-news/ab-2010-vw-phaeton-ii

und hier:

http://vwgazette.blogspot.com/.../...on-2-will-be-smaller-cheaper.html

Ist schon 2 Jahre her aber wenn das damals festgelegt wurde, wird es sich wohl nicht mehr ändern denn die Entwicklung dauert Jahre und gerade das Fahrwerk kann nicht mehr geändert werden da ja alles darauf aufbaut. Insofern die Aussagen vom Winterkorn Wahrheitsgehalt haben.

Gruß,

Pete

Absolut nicht. Da hat nur der Eine "die Ente" vom Anderen abgeschrieben. Der Ursprungstext deiner Zitate stand übrigens im Spiegel.

Verweisen kann ich auf den Monster Thread "Aus und Vorbei" , anhand dessen du erkennen kannst , das das schon bei Erscheinen kalter Kaffe war , was du da zitierst.

Zum Schluss solltest du noch wissen , das das sog. Lastenheft des kommenden Phaetons danach noch 2 malig "umgeschmissen" wurde , das letzte Mal im Dezember 2008 . Das aktuelle und gültige wurde im Februar 2009 verabschiedet. Parallel dazu der GP3 fürs Frühjahr 2010. Und deshalb kommt der P2 auch wie von Wiko angekündigt in 2012/2013. ;)

Vielleicht gibts ja auch sogar noch eine GP4 ? Zeitlich passen würde es.

dsu

Hallo zusammen,

das heißt also, wenn ich das hier alles richtig gelesen habe das die nächste Phaetongenaration auch erst mal nur ein Facelift ist ? Ich meine das was vor 2012/2013 kommt.

Grüße aus Dithmarschen

Stefan

am 9. November 2009 um 19:47

Zitat:

Ist schon 2 Jahre her aber wenn das damals festgelegt wurde, wird es sich wohl nicht mehr ändern denn die Entwicklung dauert Jahre und gerade das Fahrwerk kann nicht mehr geändert werden da ja alles darauf aufbaut. Insofern die Aussagen vom Winterkorn Wahrheitsgehalt haben.

 

 

 

Kurz gesagt:

 

Haltlose Gerüchte!

 

Keine Ahnung, warum jetzt auf einmal wieder die "Deutschen Meisterschaften im Kaffeesatzlesen" eröffnet sind?

 

Grüsse von

UG

Deine Antwort
Ähnliche Themen