ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Philips LED-Tagfahrleuchten

Philips LED-Tagfahrleuchten

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:44

Hallo zusammen,

ich wollte nachfragen, wie eure Erfahrung aussieht mit den Philips LED-Tagfahrleuchten.

Könnt ihr die empfehlen?

wie schwierig ist der Einbau?

Über ein paar Bilder im mit dem Passi würde ich mich freuen... :)

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2010 um 6:56

...hier noch eins...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. August 2010 um 18:51

Hast kein bildchen von den dingern ? ..

Themenstarteram 22. August 2010 um 19:00

Ja schon;

ich würde jedoch gerne sehen wie sie im Passat eingebaut aussehen....

Vielleicht hat ja jemand die Dinger "drin"

am 22. August 2010 um 19:04
am 22. August 2010 um 19:05

Dann können sie nur gut aussehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Ja schon;

ich würde jedoch gerne sehen wie sie im Passat eingebaut aussehen....

Vielleicht hat ja jemand die Dinger "drin"

Hallo Ich habe auch die Philips-Tagfahrleuchten eingebaut, aber ohne viel Aufwand !

Ich habe den Ausschnitt mit dem Dremel und eine dafür passenden Kreissägeblatt ausgeschnitten.

Erst in der Blende und dann den Ausschnitt auf die Stoßstange übertragen und ebentfals ausgesägt.

Das dahinter befindliche Styropor mit dem Kattermesser ausgeschnitten.

Der elektrische Teil ist bei Philips ein Kinderspiel !

Und beim Abschlissen des Fahrzeuges leuchten die Lampen zusätzlich noch mal für ca. 5 sec. auf .

Einfach super !

Die Philipslampen sind Ihr Geld wert . Super ausleuchtung in jedem Winkel und "WASSERDICHT !" was mann von den billig Eledeleuten nicht sagen kann !!!

mfg.

 

PS. z.Z. bei ATU im Angebot.

Der Bausatz ist aber auch nict schlecht, wenn er dafür die

Philipsleuten verwendet hat.

Hi,

was ist den hier von zu halten ?

Gruß

Markus

am 23. August 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Ted-NRW

Hi,

was ist den hier von zu halten ?

Gruß

Markus

wo kein kläger, da kein richter...

mit der dimmfunktion, fährste dann mit 2 standlichtern je seite rum. so wie es aussieht haben die keine zulassung als standlicht.

sehen aber gut aus.

ist das nicht einer aus MT mit dem taxi?

am 23. August 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Ted-NRW

Hi,

was ist den hier von zu halten ?

Gruß

Markus

die selben licher gibts auch preiswerter.

DAS sind die selben.

und laut aussage haben die eine R87 zulassung

ich werde mir das set villeicht nächsten monat besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von candybichon

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Ja schon;

ich würde jedoch gerne sehen wie sie im Passat eingebaut aussehen....

Vielleicht hat ja jemand die Dinger "drin"

Hallo Ich habe auch die Philips-Tagfahrleuchten eingebaut, aber ohne viel Aufwand !

Ich habe den Ausschnitt mit dem Dremel und eine dafür passenden Kreissägeblatt ausgeschnitten.

Erst in der Blende und dann den Ausschnitt auf die Stoßstange übertragen und ebentfals ausgesägt.

Das dahinter befindliche Styropor mit dem Kattermesser ausgeschnitten.

Der elektrische Teil ist bei Philips ein Kinderspiel !

Und beim Abschlissen des Fahrzeuges leuchten die Lampen zusätzlich noch mal für ca. 5 sec. auf .

Einfach super !

Die Philipslampen sind Ihr Geld wert . Super ausleuchtung in jedem Winkel und "WASSERDICHT !" was mann von den billig Eledeleuten nicht sagen kann !!!

mfg.

 

PS. z.Z. bei ATU im Angebot.

Der Bausatz ist aber auch nict schlecht, wenn er dafür die

Philipsleuten verwendet hat.

Hast Du von dem EInbau ein paar Bilder gemacht?

Kannst Du bitte mal Detailbilder von den eingebauten Lampen (an/aus) etc. posten? Wie tief sind dei Philips Lampen und strahlen die beim "bündigen" Einbau nicht zu sehr zur Seite?

Und zuletzt: Wie und wo hast Du die Lampen angeschlossen?

Mist,

da warst du schneller.

Wollte ich auch Fragen. :)

Hallo,

ich kann dir die Philips TFL nur empfehlen. Ich habe sie bei mir seit Mai in meinem Focus eingebaut, absolut null Probleme und ein überragend helles / weisses Licht. Laut Philips sind die gleichenLED's auch im A8 verbaut (Luxeon-LED mit 1 Watt Leistung pro LED, 5 Stück sind davon in jeder Leuchte verbaut). Ich muss immer lächeln, wenn mir ein Auto mit 12 / 18 / oder sogar 24-LED- Chinakracher-TFL entgegenkommt, das ist absolut kein Vergleich dazu. Ich finde sie auch wesentlich dezenter als die ähnlich aussehenden, aber klobigeren Hella-TFL. Das Gehäuse, die Verarbeitung und das Steuergerät machen einen hochwertigen Eindruck. Der Anschluss des Steuergeräts ist ein Kinderspiel: ein Anschluss direkt an den Pluspol des Akkus (braucht kein geschaltetes Zündungsplus, da der Motorstart /-stop über die Spannung am Akku erkannt wird). Ein Anschluss an den Minuspol direkt am Akku anschliessen, ein Anschluss an eine der Standlichtleitungen der Hauptscheinwerfer anschliessen: fertig. Die Anschlussleitungen zu den Leuchten sind sehr großzügig bemessen (einmal 2 und einmal 3 Meter lang). Normalerweise werden die Leuchten mit einem Clip-System und zusätzlichen Klebepads befestigt. Wenn man hinten die beiden Clip-Bolzen herausschraubt, hat man 2 M5-er Gewindelöcher, an denen man prima eigene Halter anschrauben kann. In der e-Bucht bekommt man sie mittlerweile zwischen 60..100 € (UVP waren 149 €). Mit ausschlaggebend für die Philips-TFL war u. a. , dass die Krümmung der Leuchten haargenau dem Verlauf des Grills entsprochen hat. Hier kannst du einfach mal eine Schablone aus Pappe schneiden, die genau die Krümmung am Einbauort hat und dann bei ATU (die haben normalerweise immer welche ausgestellt) das miteinander vergleichen. Von mir also 10 von 10 Punkten für die Philips-TFL.

Gruß

electroman

Phitfl44
am 24. August 2010 um 6:54

Hallo, ich habe lange überlegt ob und welches LED-Tagfahrlicht und verglichen....

und nach vielen Aussagen bin ich von den billigen LED's weg weil die nicht lange halten und einzelne LED's ausfallen,das sieht man ja immer wieder auf den Straßen das bei vielen einzelne LED's kapputt gehen.

Ich wollte außerdem nicht das es wie eine Bastellösung aussieht,deshalb habe ich mich für die SlimLine von Nolden entschieden.

Es gibt sie in Hell und in Black.Die Black fallen am wenigsten auf und machen ein super Licht,sie haben ein Alugehäuse und sind die schmalsten die es gibt,mit leichter Krümmung und versetzten LED's.

Sie werden auch beim Blinken abgedimmt und bei Scheinwerfer an kann man sie programieren das sie als Positionslicht abgedimmt mitleuchten.Das Positionslicht kann man ganz einfach mit dem Lichtschalter programieren und ein und ausschalten (ist ja nur erlaubt wenn die Serienstandlichter aus sind).

am 24. August 2010 um 6:56

...hier noch eins...

am 24. August 2010 um 8:13

Ich habe die Tfl von Audi S6 Schau hier http:

//www.youtube.com/watch?v=OY7LHgmJ2Cs

Sieht echt HAMMER aus! Nachteil: sehr aufwend. Einbau!

Kosten: 300 Euro. Einbau ist UNBEZAHLBAR :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen