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Philips ultra blue eingebaut!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Mai 2010 um 7:49

Hallo Freunde!

Nun ist es soweit, ich habe die Philips UB 6000K eingebaut!

Fazit: sehr aufwändig - schwer zu erreichende Schrauben!

Zeit: 5,5 h (war das erste mal)

Hier ein sind die bilder!

Modell: VW Passat 3C Highline 4 Motion Sportfahrwerk etc......

MFG

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19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris123457

Hallo Freunde!

Nun ist es soweit, ich habe die Philips UB 6000K eingebaut!

Fazit: sehr aufwändig - schwer zu erreichende Schrauben!

Zeit: 5,5 h (war das erste mal)

Hier ein sind die bilder!

Modell: VW Passat 3C Highline 4 Motion Sportfahrwerk etc......

MFG

Mussten die Scheinnwerfer danach neu eingestellt werden?

....interessant wären auch Bilder der UB bei Nacht aus dem Fzg bzw. auf die Scheinwerfer,damit man sieht ob sich die 250€ auch gelohnt haben!

greetz

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

....interessant wären auch Bilder der UB bei Nacht aus dem Fzg bzw. auf die Scheinwerfer,damit man sieht ob sich die 250€ auch gelohnt haben!

greetz

Insgesammt 400 Eusen kosteten die Leuchtmittel samt Vorschaltgerät!

Werde mich um weitere Bilder bemühen!

Das Licht ist einen Tick heller die Lichtfarbe ist auch besser (Weiß)!

Es ist kein Unterschied wie Tag und Nacht, aber doch spürbar besser! Und sie sind nicht blau sondern weiß, d.h. du siehst auch bei Fahrbahnnässe sehr gut!

Und du musst die Scheinwerfer nicht einmessen lassen, ich empfehle es aber!(Obwohl es bei mir auch nach Einbau gepasst hat)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von chris123457

[...]

Und du musst die Scheinwerfer nicht einmessen lassen, ich empfehle es aber!(Obwohl es bei mir auch nach Einbau gepasst hat)

Mfg

Natürlich müssen die Xenon-Scheinwerfer, genau wie Halogebscheinwerfer auch, nach Aus- und Einbau der selbigen wieder korrekt eingestellt werden :rolleyes: Vor allem wenn zusätzlich auch noch die Leuchtmittel getauscht wurden.

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von chris123457

[...]

Und du musst die Scheinwerfer nicht einmessen lassen, ich empfehle es aber!(Obwohl es bei mir auch nach Einbau gepasst hat)

 

Mfg

Natürlich müssen die Xenon-Scheinwerfer, genau wie Halogebscheinwerfer auch, nach Aus- und Einbau der selbigen wieder korrekt eingestellt werden :rolleyes: Vor allem wenn zusätzlich auch noch die Leuchtmittel getauscht wurden.

Genau so siehts aus.

 

Egal ob du den Scheinwerfer löst bzw abschraubst oder nur den Brenner wechselst du musst zu 100% zu VW.

Deine Xenon wird per VAG Tester eingestellt.

 

Würd ich ein deiner Stelle auch machen da du sonst den entgegenkommenden Verkehr blenden könntest.

 

 

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Natürlich müssen die Xenon-Scheinwerfer, genau wie Halogebscheinwerfer auch, nach Aus- und Einbau der selbigen wieder korrekt eingestellt werden :rolleyes: Vor allem wenn zusätzlich auch noch die Leuchtmittel getauscht wurden.

Genau so siehts aus.

Egal ob du den Scheinwerfer löst bzw abschraubst oder nur den Brenner wechselst du musst zu 100% zu VW.

Deine Xenon wird per VAG Tester eingestellt.

Würd ich ein deiner Stelle auch machen da du sonst den entgegenkommenden Verkehr blenden könntest.

 

mfg.

Stimmt nicht, muss nicht unbedingt mit VAG Tester eingestellt werden ;). Bin seit dem ich den Fahrzeug habe mit falsch Eingestellt´e Lichter gefahren obwohl ich bei 5 verschiedene VW Händler gezeigt habe das die Lichter nicht richtig Leuchten wurde mir jedesmal gesagt das die Lichter Korrekt eingestellt sind usw :mad:. Habe auch Rechtsanwalt gegeben. Zuletzt habe ich von Audi Forum Rowdy-ffm hilfe bekommen und siehe da die Lichter waren falsch eingestellt. Nach dem Richtigen einstellen (nicht mit den TÜV Gerät sondern auf der Wand wie in der alten zeiten) war der unterschied wie Tag und Nacht ;). Bei meinem Händler habe ich mich Persönlich beschwert und der Meister sagte mir dann auf einmal das man das auch so einstellen konnte und das man auf den TÜV Einstellgeräte nicht trauen kann (hat sich auch entschuldig und mir wurde gesagt das die zu unfähig sind Scheinwerfer einzustellen :D :rolleyes:).

Man kann das auch sehr leicht selber einstellen, bei Bi-Xenon Scheinwerfer muss halt der Motor laufen währende man einstellt damit der Position der einstellung gleich bleibt.

Gruß VW_Passat

Zitat:

Original geschrieben von chris123457

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

....interessant wären auch Bilder der UB bei Nacht aus dem Fzg bzw. auf die Scheinwerfer,damit man sieht ob sich die 250€ auch gelohnt haben!

greetz

Insgesammt 400 Eusen kosteten die Leuchtmittel samt Vorschaltgerät!

Werde mich um weitere Bilder bemühen!

:eek: 400 € ist ne Hausnummer :D Würde sehr gerne Bilder sehen,da ich auch über einen wechsel nachdenke!! Ich würde dann wohl DIESE nehmen...

greetz

 

am 13. Mai 2010 um 10:28

könntest du noch bitte ein paar bilder bei nacht reinstellen

würde mich darüber sehr freuen wenn du das machen würdest weil ich auch mit dem gedanken spiele die alten zu wechseln

MfG

Themenstarteram 14. August 2010 um 10:46

Hallo liebe VW Gemeinde!

Ich habe neue news aus der Leuchtmittel-Branche, die es wert sind diesen Beitrag aus der Versenkung zu holen!

Bin jetzt nochmal umgestiegen von Philips Ultra Blue 6000K auf Osram Cool Blue Intense(+20%)!

Fazit: Austausch war wieder sehr aufwendig, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt!

Hatte gestern das Glück das ich sie bei regennasser Fahrbahn testen konnte!

Ich war selbst überrascht wieviel heller bzw. besser die Osram im Vergleich zu den Philips sind!

Die Philips UB sind zwar eine Spur "blauer", aber ich empfehle jeden die Osram CBI - top Leuchtmittel!

Und es sind natürlich D1S!

Mfg

und wie sieht's mit den preisen für beide leuchtmittel aus?

Die Brenner müssen sich erst Einbrennen daher bringen Bilder von ihm im Moment nichts

Nach 30Stunden haben sie dann ihr K Wert erreicht.

Themenstarteram 15. August 2010 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Marvw

Die Brenner müssen sich erst Einbrennen daher bringen Bilder von ihm im Moment nichts

Nach 30Stunden haben sie dann ihr K Wert erreicht.

Genau so ist es!

Wenns mir die Zeit erlaubt kommen auch noch Bilder! Die Dinger kosteten 300 Eusen - bin aber sehr zufrieden!

Mfg

hast du die beim "freundlichen" gekauft?? die sind dort immer etwas teurer. Habe meine bei www.auto-lamp.de gekauft für 259 EUR. Dann euch sowohl den Verkäufer wie auch die Brenner sehr empfehlen:

http://www.auto-lamp.de/.../...ue-INTENSE-XENARC-5000-KELVIN--20-.html

am 18. Oktober 2010 um 17:01

hallo ihr lieben

bei mir steht auch ein brenner wechsel bevor. der eine ist schon leicht rosa/rötlich.

habe einen passat 3c variant bj. 09/06

nun meine frage, wo sehe ich, ob es ein D1S brenner oder ein D2S brenner sein muss???

und dann @ chris123457 hast du nur die brenner getauscht oder noch mehr??

am besten wäre es, wenn man gleich beide brenner tauscht oder???

vielen dank im voraus für eure antworten.

mfg

supergoofi

ps. werde den tausch selber machen, bzw vom kumpel!!

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