ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Piaggio Vespa / Ciao (Bj.1974) InfoRunde 2006

Piaggio Vespa / Ciao (Bj.1974) InfoRunde 2006

Themenstarteram 30. März 2006 um 2:20

Willkommen Veteranen :)

An alle die was zur süssen & leichten Ciao wissen, sollen sich mal bitte melden.

Alles willkommen was ihr zu sagen habt...

Hätte zB. ein Problem mitlerweile!!!

...Wenn Sie gut warm ist ab 4-5km, dann geht die plötzlich aus, wenn ich an einer Ampel zum stehen komme!!! Nur wenn ich stehen muss, sonst fährt sie, woran kann dies liegen?

Selbst sogar wenn sie kalt ist(aber seltener) aufgebockt, läuft, wenn ich hinterRad bremse, verreckt sie(!) Komisch.

Jemand ne zündende 'Idea'?

Zischgeräusche an der Kupplung vorne bedeutent?!! Federn?

Und wieso läuft meine tatsächlich nur mickrige 25km/h wenn überhaupt!!! Alle reden von ihren sie würden gute 40 Sachen bringen usw... Hab auch übrigens kein Tacho, ist wohl Standart von 1974 oder so. Hab nämlich eine gleiche gesehen, ebenfalls ohne Tacho.

Habt Dank nochmals,

from cologne city best regards...

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 30. Mai 2006 um 18:38

hoi

 

Hallo

bisher war meine Suche nach infos zum Ciao Mofa auch nicht sehr erfolgreich.

Ich habe versucht einen "Kellerfund" wieder fitt zu machen .

Das Ding ist von 1971 und hat ebenso keinen Tacho. Nach zweimaligem auseinandernehmen des Vergasers läuft sie seit heute wieder. Dürfte ca 10 Jahre gestanden sein , davor nochmal 15.

Die Reifen etc werde ich noch machen und danach mal schaun was daraus wird.

Die Geschwindigkeit ist nicht sehr hoch. Allerdings kann man das ohne Tacho nicht richtig sagen.

Auch mein Modell stirbt ab und zu im Stand ab. Scheint diese komische Automatik kupplung zu sein die nicht ganz auf macht.

Aber das sind sicherlich nur einstellungs Sachen.

gruß Homerjs

am 27. Mai 2007 um 15:23

Hi

ich habe auch so nen Kellerfund (1974 gebaut oder so mit fast 15.000 km) von meinem Vadda die ALte Vespa Ciao da haben war vor nem Jahr oder so neue Räder draufgemacht, die von nem Piaggio Roller sind (2 Zoll größer) und jetzt kriegt die Kiste Geschwindigkeit wie bekloppt.

Leider is der Vergaser im Arsch, beim Benzinanschluss, und an der Öffnung wo eigentlich der Luftfilter sitzt läuft des Benzin Raus...

Wir ham am gestestet ob der Tacho geht, und der geht ziemlich genau der war bei der 50 fast schon bei der 60... (sin mit nem ROller neben her gefahren)

Und der auspuff is total im ...... habe nurs Krümerrohr drangehabt... der Rest is schrott und wurde ABgeschnitte, weils dami8t i-wie net Wirklich anging...

Einer ne idee wie man den Versager wieder Hinbekommt??

Dankeschonmal für ANtworten im Vorraus

am 27. Mai 2007 um 16:10

Hallo Leuz!!

ich hab auch 1 2 oder viele Ciaos!!

neueste Bj: 2000.

das die Möfs langsam aussterben kann ich bestätigen!!!

ja so gute 40-50 Sachen sollten luftig locker drin sein!

Ich habe bei meiner Kupplung Polini-Feder verbaut!

d.h. die sind härter und lassen die Kupplung erst bei höherer Drehzahl los. Mich hats beeindruckt! Zieht sau gut!

Greez

am 27. Mai 2007 um 16:23

PS: mit dem Vergaser, das könnte das Schwimmernadelventil sein!

alles saubermachen und dann ab!!

Noch Fragen?

Greez!

am 27. Mai 2007 um 16:42

????? habs net so ganz gechaggt.... hatte ihn eben auseinander und habe ih mal sauber gmahct.... un der schwimmer de des Ventiel auf un zu macht war frei beweglich....

am 27. Mai 2007 um 16:50

????? habs net so ganz gechaggt.... hatte ihn eben auseinander und habe ih mal sauber gmahct.... un der schwimmer de des Ventiel auf un zu macht war frei beweglich....

am 27. Mai 2007 um 17:03

Ja und läuft oder nicht?

wenns beweglich ist sagts nix!

Kann sein, dass der schwimmer hängt bzw. "verbogen" ist.

was für n Vergser ist denn das? Dell orto 12/10?

oder kleiner?

greez

am 27. Mai 2007 um 17:07

der sieht eig. auch recht grade aus...

ja des isn 12/10 se-standard.... aber der tropft net nur der läuft schön da könnnt ma heulen wenn man sieht wie der ausläuft....

am 27. Mai 2007 um 17:10

Ja wo läuft den der aus?

beim Lufti + ...??

a paar genaue Angaben wären hilfreich

am 27. Mai 2007 um 17:18

sorry wenn i8ch des vergessen habe... es läuft da raus wo eigenlich der luftfilter hängt und beim (benzineinlas/oder beim gaszug) einwas von den eingeklammerten. weißes net so ganz genau welches... aber beim lufteinlass läufts richtig raus

am 27. Mai 2007 um 17:23

Sers,

kann nur der Schwimmer und Co. sein.

hau mal da Druckluft rein, wo normal das benzin durch den Schlauch in den Vergaser geht.

Dann den Schwimmer nach oben drücken und schauen ob er noch Luft duch lässt!

Aber ACHTUNG Druckluft kann böse Schäden verursachen!!!

Kannst auch ne Flüssigkeit nehmen und dann den Schwimmer bewegen!

Wenn der Schwimmer normal gehen würde, würde er dicht machen, wenn dass Benzin zu hoch steigt und somit ein überlaufen verhindern.

am 27. Mai 2007 um 17:25

kay ich probiers gleich mal aus... schreib later nochmal obs kjetzt besser is...

 

ne iddee was man als auspuffersatz nehmen kann????

am 27. Mai 2007 um 17:32

http://cgi.ebay.de/...egoryZ78403QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder City Power Auspuff

schaut aus wie der echte bringt aber gut leistung...

so für 40-50 km/h sau geile Sache!!

bzw der läuft unter "Sito Plus"

http://cgi.ebay.de/...egoryZ32097QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

evl auch net beim ebay kaufen!!

ich hab meinen beim Rollershop-express gekauft!

ist bei mir ums eck!

kostet nur 20 Eier (€).

greez

am 27. Mai 2007 um 17:40

kay ja ma gucke die möhre läuft ja schon 60.... durch die 2 zoll zu großen reifen+felgen vom piaggio roller.... habe grade den vergasser auseinander gehabt... der stift der vom schwimmer bewegt wird kann komplett reinrutshcen.... normal???? müste doch irgendwann mal auf gegendruck stoßen oder????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Piaggio Vespa / Ciao (Bj.1974) InfoRunde 2006