ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact AO vs. Michelin Pilot Sport PS2 in 245/40R18

Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact AO vs. Michelin Pilot Sport PS2 in 245/40R18

Audi A4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 13. März 2011 um 15:15

Hallo,

 

ich brauche neue Sommerreifen und habe bereits 2 in der engeren Auswahl. Jedoch sind sich die beiden Reifen (zumindest laut diverser Tests) ziemlich ähnlich.

 

Es geht um die Reifen:

- Pirelli Cinturato P7            245/40R18 97Y    XL AO, ECOIMPACT BSW

- Michelin Pilot Sport PS2     245/40R18 93Y    mit Felgenschutzleiste, BSW

 

Fährt jemand von Euch diese Reifen??? Kann jemand seine Erfahrungen mitteilen??? Welchen Reifen würdet Ihr nehmen??? Wie wirken die Reifen von der Seite (bzgl. optische Höhe der Seitenflanke; manche Reifen wirken aufgrund eines größeren Radius zwischen Flanke und Lauffläche in der Flankenhöhe flacher)??? Vielleicht könnt Ihr Fotos der Reifen (von der Seite in der Größe 245/40R18) hier posten.

 

 

Gruß Proximitron

Beste Antwort im Thema

Immer noch sicherer als sich Nankang oder sowas drauf zu schnallen...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Moin zusammen

Ich fahre den Pirelli in der 225er Variante und war im letzten Sommer mächtig zufrieden. Ein schöner Reifen, der mir auch keinerlei Probleme gemacht hat.

Viele Grüße

H000fi

Hallo,

hatte auch den Pirelli in Deiner angegebener Größe drauf und kann nur sagen der Reifer ist Top wie für das Auto gemacht.

Sehr leise, Top bei Nässe und bei trockenem Wetter doch sehr sportlich

zu fahren ohne dabei zu quietschen.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Entscheidung erleichtern,

Bcpjj

..habe auch den Pirelli P7 in der angegebenen Größe. Muss jetzt 2 erneuern lassen nach 1 Saison und werde den Pirelli wieder nehmen. Sehr guter, ruhiger Reifen. Sehr empfehlenswert.

hab auch den cinturato als 18er, sehr guter reifen

Warum nicht den Michelin Pilot Super Sport? Der soll dem PS2 in allen Belangen überlegen sein.

weil die vergangenheit gezeigt hat das michelin reifen kacke sind bzw. nur dann empfehlenswert sind wenn du vorhast 40tkm mit einem satz reifen fahren zu wollen

Wenn der TE so denken würde, hätte er aber nicht den PS2 in die engere Wahl gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Proximitron

(zumindest laut diverser Tests)

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Warum nicht den Michelin Pilot Super Sport?

den Michelin hatte ich ab Werk auf meinem ersten 8K...nach knapp 20 TKM Laufleistung - "Glatze" also gerade noch 4 mm Profil - noch nie so einen verschleißfreudigen Reifen gehabt, welcher zudem vom komfortablen abrollen weit weit entfernt ist. Jetzt habe ich auf dem 8K Nr. 2 und ab Werk den Pirelli drauf, hat bis zum Winterreifenwechsel gefahrene 16 TKM und noch gut 6,5 mm Profil und rollt um Welten komfortabler als der Michelin ab. Ich hoffe, ich kriege die Pirelli jetzt wieder.

Hätte übergangsweise noch 2 x 245/40 R18 97Y Goodyear Eagle F1 und 2 x 245/40 R18 93Y Continental SportContact 2, Profil 4-5mm anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Warum nicht den Michelin Pilot Super Sport?

den Michelin hatte ich ab Werk auf meinem ersten 8K...nach knapp 20 TKM Laufleistung - "Glatze" also gerade noch 4 mm Profil - noch nie so einen verschleißfreudigen Reifen gehabt, welcher zudem vom komfortablen abrollen weit weit entfernt ist. Jetzt habe ich auf dem 8K Nr. 2 und ab Werk den Pirelli drauf, hat bis zum Winterreifenwechsel gefahrene 16 TKM und noch gut 6,5 mm Profil und rollt um Welten komfortabler als der Michelin ab. Ich hoffe, ich kriege die Pirelli jetzt wieder.

Den Pilot Super Sport gibt es seit 2011. Bist Du sicher, dass Du nicht den normalen Pilot Sport meinst?

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Bist Du sicher, dass Du nicht den normalen Pilot Sport meinst?

Du hast recht - aber ist der neue so viel anders ?...Ich kaufe jedenfalls keinen Michelin mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Hätte übergangsweise noch 2 x 245/40 R18 97Y Goodyear Eagle F1 und 2 x 245/40 R18 93Y Continental SportContact 2, Profil 4-5mm anzubieten.

wer Gebrauchte Reifen auf ein > 40.000€ Auto zieht, dem ist nicht mehr zuhelfen. Wer weiss was damit passiert ist. Wer garantiert das er kein Gewebebruch, Unfall etc. hatte?? Verstehe sowas immer nicht.

Immer noch sicherer als sich Nankang oder sowas drauf zu schnallen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact AO vs. Michelin Pilot Sport PS2 in 245/40R18