1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Polizei in Bayern

Polizei in Bayern

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. August 2008 um 15:11

Jetzt haben die doch wirklich mal wieder übertrieben! (-:

Hoffe es klappt mit dem link.

Grüße aus Franken

http://de.yahoo.com/.../**http%3A//de.news.yahoo.com/ddp/20080814/twl-mit-klebeband-zusammengehaltene-harl-90a2141.html

Beste Antwort im Thema

Hier mal der Text:

Bad Brückenau (ddp-bay). Eine zum Teil nur mit Klebeband zusammengehaltene Harley-Davidson hat die Polizei bei Bad Brückenau aus dem Verkehr gezogen. Ein Italiener war mit dem absolut verkehrsuntauglichen Chopper auf dem Heimweg von einem Skandinavienurlaub, als er am Mittwochnachmittag der unterfränkischen Polizei auf einer Bundesstraße auffiel.

Anzeige

Die für die Stabilität wichtige vordere Gabelbrücke war einfach durch ein Klebeband ersetzt. Eine Vorderradbremse war nicht vorhanden. Bei genauerer Untersuchung zeigte sich, dass der mangelhaft zusammengeschweißte Rahmen völlig instabil war. Die Sitzhalterung war sogar abgebrochen. Außerdem fehlten eine Motorabdeckung, die Blinkeranlage und das vordere Schutzblech.

Die Polizei stellte das seltsame Gefährt sicher. Der 31-jährige Motorradfan musste einen Bekannten anrufen, der ihn und sein geliebtes Bike mit einem Transporter abholt. Nach Auskunft eines Fachhändlers habe es zwar nur noch Schrottwert, sagte ein Polizeisprecher: «Aber irgendwie hängt er wohl dran.»

Mal wieder kompletter Bullshit. Das vordere Klebeband hatte der dran, um eventuelles Wasser von der Fahrbahn abzustreifen.....nicht um irgendwas zusammenzuhalten. Motorabdeckung??? Hallo, haben die ne Haube gesucht??? Und ne Blinkeranlage und nen vorderen Fender hab ich am Starr-Rahmen auch nicht dran.....wozu Blinker bei Baujahr 1951??? Die gebrochene Sitzhalterung war wahrscheinlich ne gebrochene Sattelfeder...hatte ich auch schon mal....so what? Na Gott sei Dank haben die Cops da aufgepasst, und diese rollende Bombe aus dem Verkehr gezogen.....sonst hätten sie während ihrer Arbeitszeit noch was sinnvolles getan, und zum Beispiel albanischen Zuhältern/Waffen-/Drogenschiebern an der Grenze nen Tritt gegeben....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. August 2008 um 15:15

ich sag nur "italienisches Custom-Bike"

am 15. August 2008 um 15:15

Link funzt nicht...

am 15. August 2008 um 15:23

...ist das vordere schutzblech (fender) denn pflicht?? ist mir neu!

Also wenn ich mir das so durchlese war das absolut korrekt den Karren stillzulegen.

Oder möchtet ihr daß Euch so einer reinrauscht, weil seine Verklebungen:)nicht ordentlich halten.

Ich dachte immer als bayr. Cop ist man beliebt:D

Das vordere Schutzblech ist Pflicht und auch in der STVZO geregelt.

am 15. August 2008 um 15:29

Italienisches Custombike.... das triffts wohl auf den Punkt :D

Wer hätte gedacht, daß er damit eine Skandinavientour schafft.

@ JoJo7,

was sagst Du dazu?

Dieser Biker liebt sein Bike (im Gegensatz zu dir) :p"so wie es ist"

über alles!;)

Du machst dir dagegen Sorgen um den Flugrost " im " Endtopf.:confused:

am 15. August 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Also wenn ich mir das so durchlese war das absolut korrekt den Karren stillzulegen.

Oder möchtet ihr daß Euch so einer reinrauscht, weil seine Verklebungen:)nicht ordentlich halten.

...

Das sie nur verklebt ist, kann von Vorteil sein, als Sollbruchstelle sozusagen. Wenn er Dich anfährt, gibt die Gablel schnell nach und mindert so den Aufprall;)

am 15. August 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

@ JoJo7,

was sagst Du dazu?

über alles!;)

Moment mal, wer sagt denn, daß ich meine Sporty nicht liebe??? Ganz im Gegenteil, alles andere wird für sie vernachlässigt und bringt mir manchmal Ärger ein, was ich für die Sporty aber gerne in Kauf nehme ;) Aber ich möchte gerne auch die nächsten Jahre was von ihr haben und keine verrostete Krücke, die nur noch mit Klebeband hält. :D

Zitat:

Original geschrieben von JoJo7

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

@ JoJo7,

was sagst Du dazu?

über alles!;)

Moment mal, wer sagt denn, daß ich meine Sporty nicht liebe??? Ganz im Gegenteil, alles andere wird für sie vernachlässigt und bringt mir manchmal Ärger ein, was ich für die Sporty aber gerne in Kauf nehme ;) Aber ich möchte gerne auch die nächsten Jahre was von ihr haben und keine verrostete Krücke, die nur noch mit Klebeband hält. :D

Wenn Du sie liebst,dann mußt Du sie eben pflegen.;)

Dann hat sich das mit dem Flugrost auch erledigt.

Wegen der Endtöpfe - Du wirst ja sowieso bald auf "loud Pipes" umsteigen!

am 15. August 2008 um 18:27

Zitat:

Wenn Du sie liebst,dann mußt Du sie eben pflegen.;)

Dann hat sich das mit dem Flugrost auch erledigt.

Wegen der Endtöpfe - Du wirst ja sowieso bald auf "loud Pipes" umsteigen!

Ganz schön frech :eek:, ich hege und pflege sie, gehe aber an die Endtöpfe lieber nicht ran, da ich auch nichts falsches machen möchte. :rolleyes:

Würde am liebsten sofort auf die "loud pipes" umsteigen, aber das wird wohl leider erst nächstes Frühjahr was werden :(

Hier mal der Text:

Bad Brückenau (ddp-bay). Eine zum Teil nur mit Klebeband zusammengehaltene Harley-Davidson hat die Polizei bei Bad Brückenau aus dem Verkehr gezogen. Ein Italiener war mit dem absolut verkehrsuntauglichen Chopper auf dem Heimweg von einem Skandinavienurlaub, als er am Mittwochnachmittag der unterfränkischen Polizei auf einer Bundesstraße auffiel.

Anzeige

Die für die Stabilität wichtige vordere Gabelbrücke war einfach durch ein Klebeband ersetzt. Eine Vorderradbremse war nicht vorhanden. Bei genauerer Untersuchung zeigte sich, dass der mangelhaft zusammengeschweißte Rahmen völlig instabil war. Die Sitzhalterung war sogar abgebrochen. Außerdem fehlten eine Motorabdeckung, die Blinkeranlage und das vordere Schutzblech.

Die Polizei stellte das seltsame Gefährt sicher. Der 31-jährige Motorradfan musste einen Bekannten anrufen, der ihn und sein geliebtes Bike mit einem Transporter abholt. Nach Auskunft eines Fachhändlers habe es zwar nur noch Schrottwert, sagte ein Polizeisprecher: «Aber irgendwie hängt er wohl dran.»

Mal wieder kompletter Bullshit. Das vordere Klebeband hatte der dran, um eventuelles Wasser von der Fahrbahn abzustreifen.....nicht um irgendwas zusammenzuhalten. Motorabdeckung??? Hallo, haben die ne Haube gesucht??? Und ne Blinkeranlage und nen vorderen Fender hab ich am Starr-Rahmen auch nicht dran.....wozu Blinker bei Baujahr 1951??? Die gebrochene Sitzhalterung war wahrscheinlich ne gebrochene Sattelfeder...hatte ich auch schon mal....so what? Na Gott sei Dank haben die Cops da aufgepasst, und diese rollende Bombe aus dem Verkehr gezogen.....sonst hätten sie während ihrer Arbeitszeit noch was sinnvolles getan, und zum Beispiel albanischen Zuhältern/Waffen-/Drogenschiebern an der Grenze nen Tritt gegeben....

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

[

Cool,

was Du so alles aus dem Zeitungbericht, bzw. dem "detailierten" Foto erkennen kannst....

Kennst Du die Karre oder hast Du gesehen, was da wo defekt war?

Ein ausländisches Fahrzeug dürfen die Cops nur die Weiterfahrt untersagen, wenn durch den Betrieb eine Gefahr für Andere oder sich selbst ergibt. Wegen fehlender Blinker machen das auch die Bayern nicht!!!!

Von Bad Brückenau auf Verbecherjagd an die Grenze????? Die Cops in Bayern scheinen ja ein ziemlich großen Aktionsradius zu haben.....

Gruß Brus

klasse Story:D

Ich meine die AB Polizei kann sicher Bände erzählen von abenteuerlich zusammengehaltenen verkehrsunsicheren Fz.

Zwar eine verständliche Reaktion der Polizei so ein ungewöhnlich aussehendes Gefährt zu inspizieren aber zumindest aus der Ferne betrachtet unverhältnismaßig ihm die Weiterfahrt zu untersagen.

übrigens... denTrick mit dem Klebeband sollte jeder beherrschen der ohne Frontfender fährt.

Das verhindert einigermaßen umherfliegende Kuhscheiße und dadurch entstehenden braunen Zahnbelag und Mundgeruch:cool:

Deine Antwort