ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Polizei vermutet versicherungsbetrug - hilfe

Polizei vermutet versicherungsbetrug - hilfe

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 19:25

Hallo, ich habe mein auto gestern abend vor der haustür abgestellt (öffentlichstraße) und habe eine garage in dem man über eine hofeinfahrt kommt.

ein tag später: bin eingestiegen und los gefahren zur waschanlage (rechnung vorhanden) und dann nach dem das auto gewaschen wurde habe ich 2 schäden entdeckt (siehe bilder im anhang) die defenitiv vom vortag passiert sind.

wenig später war ich zu hause und habe die polizei darüber konsultiert.

nun mutmaßtet die polizei das der schaden wohl beim einfahren in die garage oder beim hofeinfahrt passiert ist. (so wie es sich angehört hat sind sie sich verflucht sicher dass ich es selber war)

möchte noch hinzufügen dass es keine schäden am reifen und felge gibt.

 

 

Ich bin vollkasko versichert und ich wäre über jeden rat dankbar was ich jetzt tun sollte.

vorallem wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob der schaden am kotflügel ein auto war oder sonst irgendwas..

gruß reecey

Ähnliche Themen
31 Antworten

das httest du ebend in deinem anderem beitrag nicht gepostet komisch.....

Bei einer VKVersicherung ist es eh wurscht, ob selbst oder von anderen. Was solls?

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Bei einer VKVersicherung ist es eh wurscht, ob selbst oder von anderen. Was solls?

warum wurscht? ist es nicht so dass der freiheitsrabatt dann steigt wenn man selbst schuld ist?

Mein Rat währe:Laß beide Beiträge Löschen und kläre das ganze mit Polizei,Versicherung

und mit dir Selbst.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung der Polizei an!

Gruß mac

am 5. Februar 2011 um 19:53

Genau solche Schäden hatte ich an meinem Insi auch.

Schramme an Kotflügel wegen Garageneinfahrt, selbst verursacht.

Vandalismusschaden an der Seite:rolleyes: Natürlich ist die Sau nie geschnappt worden.

 

Hm, also das am Kotflügel ist so leicht, das hast Du vermutlich selbst verursacht, aber eben nicht bemerkt. Das ist ein ganz leichter Schrammer.

Kostet ca 300 €;)

Die Kratzer kommen teurer, weil die ganze Seite lackiert werden muß.

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Bei einer VKVersicherung ist es eh wurscht, ob selbst oder von anderen. Was solls?

warum wurscht? ist es nicht so dass der freiheitsrabatt dann steigt wenn man selbst schuld ist?

Wenn die Vollkasko greift wirs wohl eine Erhöhung geben :mad:

aber besser als selbst bezahlt

 

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Bei einer VKVersicherung ist es eh wurscht, ob selbst oder von anderen. Was solls?

warum wurscht? ist es nicht so dass der freiheitsrabatt dann steigt wenn man selbst schuld ist?

In Österreich bei guter Versicherung nicht.

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

nun mutmaßtet die polizei das der schaden wohl beim einfahren in die garage oder beim hofeinfahrt passiert ist. (so wie es sich angehört hat sind sie sich verflucht sicher dass ich es selber war)

möchte noch hinzufügen dass es keine schäden am reifen und felge gibt.

Die sollen dir beweisen, dass dein Autolack sich an der Garageneinfahrt befindet...

am 6. Februar 2011 um 15:14

die schramme vorne warst bestimmt du weil ich kann mir nicht vorstellen das ein auto so ein rauen lack hat und dir den ganzen lack so runter schmirgelt. der kratzer muss nicht von dir sein aber das spielt doch bei VK keine rolle. kratzer entstehen auch unbewusst beim ein und aussteigen oder beim anlehnen oder auch beim vorbeigehen wenn es etwas enger ist weill einer zu nah an deinem geparkt hat.

am 6. Februar 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von smokey_one

die schramme vorne warst bestimmt du weil ich kann mir nicht vorstellen das ein auto so ein rauen lack hat und dir den ganzen lack so runter schmirgelt. der kratzer muss nicht von dir sein aber das spielt doch bei VK keine rolle. kratzer entstehen auch unbewusst beim ein und aussteigen oder beim anlehnen oder auch beim vorbeigehen wenn es etwas enger ist weill einer zu nah an deinem geparkt hat.

Es gibt auch ganz kranke Menschen die, das Auto anderer Leute mit Schmirglpapier barbeiten!

Wenn du es selber warst, müsste die Polizei doch auch sicher Lackspuren an der Einfahrt gefunden oder zumindest gesucht haben?!

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 15:51

Ich habe noch eine wichtige frage da ich vielleicht doch den schaden auf meine kappe nehme. das hängt jedenfalls davon ab wie viel euro ich für den schaden kriegen würde.

wie auf dem bild zusehen ist hat die vordere stoßstange auch was abgekommen.

kennt sich jemand gut aus? kann einer den schaden schötzen?

gruß reecey

am 6. Februar 2011 um 15:56

Es sind nur Lackarbeiten, keine Beularbeiten...

Das kann je nach Lackierer variieren, von 300-1000€..

Für die 1000€ solltest du aber die ganze Seite astrein!!! lackiert bekommen..

Matze..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Polizei vermutet versicherungsbetrug - hilfe