ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Polizeit und DB Messung mit Harley Davidson Screamin´ Eagle

Polizeit und DB Messung mit Harley Davidson Screamin´ Eagle

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:04

Hallo,

auf Wunsch hier eine kleine Story. Einleitend noch, ich fahre eine 1340er Fat Boy, mit HyperCharger, DynoJet Stage 1 oder 2.

11.08. 2007 Geiselwind "Bike and Music Weekend". Morgens ca. 9:30 Uhr wurde ich von der VPI Würzburg (ja in 8 nehmen vor) bei der Autobahnmeisterei herausgewunken, ca 30m vor der Einfahr des Treffens. Dort standen dann schon diverse Bikes und ein Dekra Prüfstand. Da auf meinen Endtöpfen "Screamin´ Eagle" drauf steht war der erste Kommentar von zwei bewaffneten Polizisten, nach Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, "Die sin gut zum testen." Nachdem ich meine Kleine allein in anderen Händen lassen mußte und sie von "anderen" anfassen lassen mußte, wurde sie schnurstracks bis zur angegebenen Drehzahl im Stand hochgejubelt. Tut dem Motor sicher nichts, aber tut mir im Herzen weh. Ergebnis 109,7 db. 100 waren eingetragen, 5 wären allgemeine Kullanz und 2 wegen dem Treffen. Kommastellen werden nicht beachtet.

Fazit: Ich wurde für sage und schreibe 2 db wurde ich zu einem Punkt, 65 € Strafe, 35 € für die Messung und einmal neu messen und bei der Polizei vorstellen verknackt.

Das Treffen war dann emotional natürlich ziemlich im Arsch. Weil ich erwischt worden bin ok, aber sie voller Schmach. Über eine persönliche Meinung darüber laß ich mich aus Sicherheitsgründen lieber nicht aus. Wer weiß, welcher grüne Lederkombi hier unterwegs ist. Allerdings über Kommentare wie "Sie verteilen hier Geld? Kann ich auch welches haben?" oder ein flapsiges "Un tschüss" oder ein schikanierendes "Aber bis zum Tor schieben und dann gaaanz leise weg fahren. Gell?" Ärgere ich mich etwas. Ich bin durchaus immer ein vorschriftsmäßiger Fahrer gewesen, was Geschwindigkeit und Bremsen und Beleuchtung meinetwegen angeht, in meine Augen wirklich Sicherheitsrelevante Sachen. Aber ein Auspuff? Wenn ich nur einen 2,5 Zoll Krümmer gefahren wäre hätte ichs ja noch verstanden.

Habe natürlich sofort über Alternativen nachgedacht. Aber mein Schnitt von einer Messung in den letzten 8-9 Jahren Screamin´ Eagle ist dann doch ok, denke ich. Und liebe VPI Würzburg, sobald meine diesmonatiger TÜV und die Vorstellung bei der Polizei getan ist, könnt ihr gern, auch 3mal, raten, wie sich meine Kleine dann wieder anhört. Wir hören uns nächstes Jahr... ;-)

 

So, erzählt mal, was habt ihr schon erlebt. Gibts gesetztliche Neuerungen? Erzählt mal...

Gruß Ronny....

Beste Antwort im Thema

Ich finde es immer wieder belustigend wie "groß und stark" sich hier einige plötzlich fühlen wenn es gemeinschaftlich gegen einen angeblichen " Provokateur" geht.

@ bb blue möchte dich mal erleben wenn "Dieter aus NRW" dein Angebot annehmen will, gibst du ihm dann deine Adresse oder verhälst du dich dann wie vor ein paar Monaten als du dich hier nicht mehr äußern wolltest und lieber nicht nach Hamburg zu den Harley Days fahren wolltest.

Klar hat er mit seinen Aussagen ein wenig provoziert aber wie schon Cerberus666 schreibt sollte man alle Dinge auch mal von der anderen Seite betrachten und wenn wir alle ein wenig Rücksicht üben bleiben uns weitere Streckensperrungen vielleicht erspart.

Natürlich ist es ein schönes Feeling wenn der eigene Bock gut klingt aber das muß man ja in bewohnten Gebieten nicht ausreizen ,

Ich finde Dieter aus NRW hat seine Meinung kundgetan und darüber sollten wir alle mal nachdenken.

Gleich beleidigend zu werden und jemanden sonstetwas anzudrohen ist da eher kontraproduktiv und lässt die Toleranzschwelle eher noch sinken.

Gruß

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten
am 22. August 2007 um 7:07

typische abzocke vor nem treffen. ein bekannter bulle sagte mir, dass seine kollegen in bayern vor der faaker see veranstaltung alles in bewegung setzen um biker rauszuwinken. klar, die achten besonders auf laute auspuffanlagen.....das ist sicheres geld. besonderer augenmerk soll in diesem jahr auf verdeckte verstellmechanismen gelegt werden....drücke allen die daumen.

 

zu der neuen regelung: sieht so aus als hätte man nur ne chance ohne punkte durchzukommen, wenn der originale auspuff etwas zu laut ist (durch verschleiss oder streuung in der produktion). sobald da was anderes dran ist, gibts ne lampe...

Ja,klar...das ist ja alles VIEL WICHTIGER als Verbrecher zu fangen.

Kopfschüttelnd ab:

 

Sunburn

am 22. August 2007 um 7:11

Memme! Wer mit Krawall-Rohren sein Mitmenschen terrorisiert, muss auch klar kommen, von der Polizei terrorisiert zu werden. Oder meinst Du wirkllich, dass fast 110 Phon ein Grund für Toleranz von Deinen Mitmenschen ist?

Teppo

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

typische abzocke vor nem treffen. ein bekannter bulle sagte mir, dass seine kollegen in bayern vor der faaker see veranstaltung alles in bewegung setzen um biker rauszuwinken. klar, die achten besonders auf laute auspuffanlagen.....das ist sicheres geld. besonderer augenmerk soll in diesem jahr auf verdeckte verstellmechanismen gelegt werden....drücke allen die daumen.

 

zu der neuen regelung: sieht so aus als hätte man nur ne chance ohne punkte durchzukommen, wenn der originale auspuff etwas zu laut ist (durch verschleiss oder streuung in der produktion). sobald da was anderes dran ist, gibts ne lampe...

Versteckte Verstellmechanismen bietet ja Kess Tech an. Einmal UUUUUUUUUUUUUUnglaublich teuer elektronisch und einmal sehr teuer per Hand. Ich weiß noch nicht, ob ich nachts über die Autobahn fahre oder über Land um den Jungs etwas aus dem Weg zu gehen.

am 22. August 2007 um 7:11

Habe durch die manuellen Versteller schon 2 Mal richtig Geld gespart,jedesmal kurz vor Einfahrt aufs Gelände wurde rausgezogen,hatte natürlich alles zu,die waren total baff,das einer fast unhörbar ankommt.

@ Ronny,sehr ärgerlich,aber hätte unter Umständen noch schlimmer enden können,

Gruß

Markus

am 22. August 2007 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Memme! Wer mit Krawall-Rohren sein Mitmenschen terrorisiert, muss auch klar kommen, von der Polizei terrorisiert zu werden. Oder meinst Du wirkllich, dass fast 110 Phon ein Grund für Toleranz von Deinen Mitmenschen ist?

 

Teppo

 kommt immer auf den mitmenschen und die eigene fahrweise an. die meisten findens einfach GEIL. was hast du denn für tüten?

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Memme! Wer mit Krawall-Rohren sein Mitmenschen terrorisiert, muss auch klar kommen, von der Polizei terrorisiert zu werden. Oder meinst Du wirkllich, dass fast 110 Phon ein Grund für Toleranz von Deinen Mitmenschen ist?

Teppo

Wenn ich mich mit laufendem Motor 45 min lang in der Eisdiele aufhalten würde, dann wäre das schon ok. Aber es ist weder peitschender "Nur-Krümmer" Sound noch donnere ich im 2en Gang mit 80 durch die 30 Zonen.

*Headshot*

Bist du Polizist?

am 22. August 2007 um 7:20

Ich fahre Serienauspuff. Früher dachte ich auch immer, dass die Leute bewundernd kucken, wenn ich mit offenen Rohren daherkam. Dann merkte ich irgendwann, dass sie sehen wollten, wer sie da belästigt.

Mein Egoismus geht nicht mehr so weit, dass ein paar Hundert Leute in der Nachbarschaft darunter leiden müssen, dass ich eine Ausfahrt plane. Und wenn ich über die Dörfer bummel, müssen auch nicht alle Anwohner hören, dass Teppo sie mit seiner Anwesenheit beglückt.

Auch wenn Ihr es nicht hören wollt: Harley fahren ist mittlerweile eine Massenbewegung. Und wenn Massen rumlärmen, findet der Rest das gar nicht komisch. Lonesome loud Cowboy ist seit den frühen 80ern Geschichte.

Eine gewisse Rücksicht ist die einzige Chance, noch viel strengeren Geräuschvorschriften entgegen zu wirken.

Zu dieser Erkenntnis bin ich übrigens ohne Polizei-Kontrolle gekommen.

So, jetzt dürft Ihr alle auf mich einschlagen. Wo ist der erste mit dem Schenkelklopfer-Argument: loud pipes safe lives?

Teppo

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von fatboy1449

Habe durch die manuellen Versteller schon 2 Mal richtig Geld gespart,jedesmal kurz vor Einfahrt aufs Gelände wurde rausgezogen,hatte natürlich alles zu,die waren total baff,das einer fast unhörbar ankommt.

@ Ronny,sehr ärgerlich,aber hätte unter Umständen noch schlimmer enden können,

Gruß

Markus

@fatboy1449:

Stimmt hätte auch schlimmer kommen können. Einen Bekannten hats mit SE mit 180€ und stehen lassen erwischt. Nur muß sich die Investition auch rechnen. Kess Tech läßt sich das natürlich gut bezahlen.

am 22. August 2007 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Ich fahre Serienauspuff.

 

mein beileid

Hi Ronny!

Ich finds auch Mist, wenn die Cops bei Treffen statt für ein, zwei Tage mal die Augen zuzudrücken extra mit Kontrollen auffahren. Häme seitens der Mehlmützen finde ich auch unangebracht, aber ich schätze die Freunde werden auch genug einstecken. Wie man in den Wald reinruft...

Andererseits, wenn man illegal fährt sollte man auch Manns genug sein die Strafe kaltlächelnd einzustecken. Und was Strafen angeht bist Du doch echt glimpflich davon gekommen! 2 dB haben sie Dir geschenkt und du durftest die Krawalltüten behalten und weiterfahren. Das einzige, was richtig weh tut ist doch die Kiste fern der Heimat stehen lassen zu müssen. Ein paar Euro und Punkte sind doch vergleichsweise lächerlich.

Danke trotzdem für den Bericht!

Ciao

Kwik

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Ich fahre Serienauspuff.

 

mein beileid

 

 

:-D

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Hi Ronny!

Ich finds auch Mist, wenn die Cops bei Treffen statt für ein, zwei Tage mal die Augen zuzudrücken extra mit Kontrollen auffahren. Häme seitens der Mehlmützen finde ich auch unangebracht, aber ich schätze die Freunde werden auch genug einstecken. Wie man in den Wald reinruft...

Andererseits, wenn man illegal fährt sollte man auch Manns genug sein die Strafe kaltlächelnd einzustecken. Und was Strafen angeht bist Du doch echt glimpflich davon gekommen! 2 dB haben sie Dir geschenkt und du durftest die Krawalltüten behalten und weiterfahren. Das einzige, was richtig weh tut ist doch die Kiste fern der Heimat stehen lassen zu müssen. Ein paar Euro und Punkte sind doch vergleichsweise lächerlich.

Danke trotzdem für den Bericht!

Ciao

Kwik

Recht hast Du natürlich. Mittlerweile seh ich auchs auch lockerer. War sicher nur der erste Schreck. Aber seine Wirkung hats getan. hab jetzt etwas muffe...

am 22. August 2007 um 8:14

Guter Bericht, hab dank !

ich denke auch seit geraumer Zeit über einen Verstellmechanismus nach. werd ich mir wohl mal irgendwann, vieleicht nach dem nächsten Banküberfall, gönnen.....

Ist leider eine sauteure Angelegenheit, aber doch das selten-dumme Gesicht des Dorfpolzisten, der hätt schwören können, das die Kiste gerade noch gedonnert hat, mit jedem Cent wert.

Zum Serienauspuff:

Kommt für mich einfach nicht in Frage, da würd ich meine Harley nicht mehr fahren. Ist wie alkoholfreies Bier, hat einfach keinen Sinn..... Ich fahre soweit möglich so, dass meine Mitmenschen nur minimal belästigt werden, und wems trotzdem nicht passt, der kann sich ja beschweren kommen.....

Gruß

Wantward

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Polizeit und DB Messung mit Harley Davidson Screamin´ Eagle