ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GT?

Polo GT?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. August 2011 um 11:31

Hallo Zusammen,

ich habe vor geräumer Zeit bei AMS gelesen das es wieder eine GT Variante für den jetzigen Polo geben soll.

Letzten hab ich mir mal den normalen und GTI im Vergleich angeschaut und gerade der Kofferraum wirkte schon kleiner. Es Fehlte eben der Doppelte Boden.

Gibt es mittlerweile mehr Infos zur GT Variante?

Ich brauche nächstes Jahr ne Alternative für meinen alten Golf GT :D

Berste Grüße Andi

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2011 um 15:48

Der Kompressor verbraucht keinen Platz im Motorraum, die Batterie bringt mehr Gewicht auf die Hinterachse und zusätzlich ein Notlaufrad mit Wagenheber und Radschraubenschlüssel, ist auf Nordschleife trotzdem hinten noch zu leicht, es geht nur ums Fahrverhalten:D

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 11. August 2011 um 13:05

Meinstet du nicht evtl. GTD? GT heißt ja nur Grand Tourismo, es kommt kein vergrößertes Modell beim Polo soweit ich gelesen habe, obwohl das für mach einen seegensreich wäre, der nicht unbedingt den Golf möchte und dem ein Polo reicht, da muss man entweder den Golf nehmen oder aus den anderen Tochtergesellschaften den Skoda Fabia - Roomster oder Seat Leon etc. Audi A3 Avant....

am 11. August 2011 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Quelle:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-polo-versionen-3300432.html

 

Ja ich mein den Polo GT :D

Das ist doch nur die Motorvariante, nicht größer im Kofferraum, das ist der Polo, wie er jetzt ist, als 3- oder 5-Türer nur mit um die 140 PS als Diesel und als Benziner.

 

Du meinst sicher eher den Polo Van

 

 

Themenstarteram 11. August 2011 um 13:20

Sorry vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt :D

Wenn ich mich recht entsinne hat der Polo GTI die Batterie im Kofferraum deshalb fehlen dem Kofferraum ein Paar cm im Vergleich zur normalen Polo Variante.

Der GTI brauchte ja Platz für den Kompressor im Motorraum.

Bei meinem Händler hatte der normale Polo einen Doppelten Kofferraum, das untere Fach war erstaunlich Tief.

am 11. August 2011 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Sorry vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt :D

Wenn ich mich recht entsinne hat der Polo GTI die Batterie im Kofferraum deshalb fehlen dem Kofferraum ein Paar cm im Vergleich zur normalen Polo Variante.

Der GTI brauchte ja Platz für den Kompressor im Motorraum.

Bei meinem Händler hatte der normale Polo einen Doppelten Kofferraum, das untere Fach war erstaunlich Tief.

Achso, ja das wußte ich nicht, das mit der Batterie, ja dann ist der GT sicher eine gute Lösung, egal ob als Diesel oder Benziner, 140 PS sind nicht ohne + gr. Kofferraum.

am 11. August 2011 um 15:48

Der Kompressor verbraucht keinen Platz im Motorraum, die Batterie bringt mehr Gewicht auf die Hinterachse und zusätzlich ein Notlaufrad mit Wagenheber und Radschraubenschlüssel, ist auf Nordschleife trotzdem hinten noch zu leicht, es geht nur ums Fahrverhalten:D

Richtig. der Kompressor sitzt hinter dem Motor, die Batterie wenn denn daneben

Themenstarteram 12. August 2011 um 6:40

ok dann wäre das auch geklärt warum die Batterie hinten sitzt.

Die Frage ist eher wird dies beim GT auch der Fall sein? dann könnte man ja gleich den GTI nehmen. leider konnte ich keine Infos zum GT ergooglen.

Mein Autohändler meint der wird sicher noch kommen ^^.

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

ok dann wäre das auch geklärt warum die Batterie hinten sitzt.

Die Frage ist eher wird dies beim GT auch der Fall sein? dann könnte man ja gleich den GTI nehmen. leider konnte ich keine Infos zum GT ergooglen.

bisher weiß man nicht, ob er eher ein "kleiner GTI" oder ein "starker Standard- Polo" wird. Ich bin zumindest bislang auf keine genaueren Informationen gestoßen als die üblichen Spekulationen und Infos (2012 soll er kommen und 140 PS haben, möglicherweise den Motor haben, dessen Konzept die heutigen, doppelt aufgeladenen TSIs ablösen wird).

Themenstarteram 12. August 2011 um 6:48

könnte ja ein 1,4Liter sein wie im GTI nur ohne Compressor.

Ich kenn den 1,4 TSI mit 125PS von einem Golf Kombi und da ist er schon fahrbar :D, ich denke mal im leichteren Polo mit etwas mehr PS wirds nen Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

könnte ja ein 1,4Liter sein wie im GTI nur ohne Compressor.

Ich kenn den 1,4 TSI mit 125PS von einem Golf Kombi und da ist er schon fahrbar :D, ich denke mal im leichteren Polo mit etwas mehr PS wirds nen Spaß.

wie ich grad sagte, gehen die Spekualtionen eher zu 140 PS und einem anderen Konzept ("Twin- Scroll"), aber ob das spruchreif ist... ? keine Ahnung

am 12. August 2011 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

wie ich grad sagte, gehen die Spekualtionen eher zu 140 PS und einem anderen Konzept ("Twin- Scroll"), aber ob das spruchreif ist... ? keine Ahnung

Weitere Spekulation: VW krammt in der Schublade und holt den G-Lader wieder hervor ist ja ein Scrollverdichter, wie effizient der ist und ober gleichzeitig Sprit sparen kann gg-über Turbo und Kompressor weiß ich allerdings auch nicht, aber als Diesel mit Piezo und 9 facher Einspitzung je Hub eines Zylinders wäre eine tolle weiche Verbrennung möglich. Aber es muss ja auch einen Grund gegeben haben, warum VW das Konzept nicht wieter ausgebaut hat (Kosten? techn. Schwierigkeiten? Ich weiß es nicht.)

am 12. August 2011 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von wilbie34

Der Kompressor verbraucht keinen Platz im Motorraum, die Batterie bringt mehr Gewicht auf die Hinterachse und zusätzlich ein Notlaufrad mit Wagenheber und Radschraubenschlüssel, ist auf Nordschleife trotzdem hinten noch zu leicht, es geht nur ums Fahrverhalten:D

Also früher haben wir immer mehrere Sandsäcke gemacht und konnten so das wunderbar auf der Hinterachse austarrieren, die Sandäcke wurden mit Klett versehen und der Kofferraumboden ebenfalls so konnnte man sogar ja nach Strecke was aufpacken wo eben mehr Linkskurven waren und/oder Senken, starke oder weiche Kurven, etc.

Es läuft zu 99,99% auf einen 1.4TSI mit 140PS aus, denn beim Audi A1 kommt folgendes:

ab April 2012 kommt auch zusätzlich für den "normalen" Audi A1 und dem Sportback der :

1.4 TFSI 140 PS 6-Gang-Schaltgetriebe

1.4 TFSI 140 PS 7-Gang-S-tronic

( Motorkennbuchstabe : CPTA )

Somit wird dieser auch im Polo GT verwendet werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen