1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Poltrona Frau Style

Poltrona Frau Style

VW Phaeton 3D

... habe dazu vom 4m-Großbild-Konfigurator in der Autostadt in WOB einmal Fotos gemacht. Es lohnt sich wirklich Konfigurationen mit diesem tollen Konfigurator zeigen zu lassen. Wem also Wolfsburg nicht zu weit ist - eine echter Tipp, finde ich.

Im Original wird man Poltrona Frau Style ja wahrscheinlich nur durch einen riesen Zufall einmal sehen können. Insofern sind solche Bilder nach dem Original wohl das Zweitbeste.

Ich bin unschlüssig, ob das wirklich auf Dauer gut aussieht. V.a. die Kreuzstiche auf den Sitzflächen sehen sind doch gewöhnungsbedürftig. Werde wahrscheinlich St.Tropez/Anthrazit/Anthrazit/St.Tropez mit Pappelmaser schwarz bestellen.

Was meint ihr?

20141128-poltrona-frau-style-pappel-schwarz
20141128-poltrona-frau-style-pappelmaser
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich gebe dir Recht, das ist gewöhnungsbedürftig. Ich würde es für mich nicht bestellen, aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

Zitat:

@abubillas schrieb am 30. November 2014 um 11:10:44 Uhr:

ich gebe dir Recht, das ist gewöhnungsbedürftig. Ich würde es für mich nicht bestellen, aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

Oh doch Thomas, gerade über Geschmack wird manchmal sogar heftig gestitten.

Über das Aussehen der Kreuzstiche auf den Sitzflächen hatte ich in einem ähnlichen Fred einen derberen

Vergleich angestellt und dafür ordentlich Prügel bezogen.

"Gewöhnungsbedürftig" ist halt netter und neutraler ausgedrückt. So nett und neutral war ich in meiner Wortwahl nicht und das war gut so...

LG

Udo

Udo, wenn es niemanden gäbe, dem es gefällt, dann gäbe es sowas auch nicht.

Vielleicht ist ja der Erfinder des Designs der Einzige, dem es gefällt :-)

Ich erfahre am Montag ab wann in der GMD zwei Aussteller stehen werden. Sowohl die schwarz-braune als auch die schwarz-silberne Version sollen noch im Dezember in den Showroom kommen. Da werde ich sie mir zumindest mal ansehen.

Aktuell bin ich mit Diamant-Anthrazit sehr zufrieden und wahrscheinlich wird es diese Kombination auch wieder werden.

@A346: Du kennst das doch mit dem Wald und dem Rufen... ;)

Nachtrag: St.Tropez war mir persönlich zu hell und damit zu empfindlich (ich fahre oft mit dunklen Jeans), hatte mir damals den Aussteller auf der IAA angesehen aber es ist von den "normalen" Lederfarben noch das ausgefallenste.

ja, Jeans sind auf hell gefährlich !!!!

Zitat:

@_L98_ schrieb am 30. November 2014 um 15:06:55 Uhr:

@A346: Du kennst das doch mit dem Wald und dem Rufen... ;)

Nö!

LG

Udo

Zitat:

@abubillas schrieb am 30. November 2014 um 15:23:50 Uhr:

Da ist selbst Cornsilk fast ungeeignet. Ich habe es alle 3-4Wochen reinigen müssen, gerade bei höheren Außentemperaturen.

Zitat:

@_L98_ schrieb am 30. November 2014 um 15:34:48 Uhr:

Zitat:

@abubillas schrieb am 30. November 2014 um 15:23:50 Uhr:

Da ist selbst Cornsilk fast ungeeignet. Ich habe es alle 3-4Wochen reinigen müssen, gerade bei höheren Außentemperaturen.

Bei einer kreuzgestichten hellen Matratze müsstest Du noch öfter reinigen.

Duck und wech...

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 30. November 2014 um 16:25:54 Uhr:

Mangels Ledermatratze bin ich da leider raus...

Zitat:

@_L98_ schrieb am 30. November 2014 um 17:08:22 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 30. November 2014 um 16:25:54 Uhr:

Mangels Ledermatratze bin ich da leider raus...

Mal abgesehen vom aussehen der Frau Poltrona, bist Du mit deiner Entscheidungsfindung zwischen V6 Diesel und V8 Benziner schon weitergekommen?

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 30. November 2014 um 17:30:50 Uhr:

Mal abgesehen vom aussehen der Frau Poltrona, bist Du mit deiner Entscheidungsfindung zwischen V6 Diesel und V8 Benziner schon weitergekommen?

Aktuell noch keinen neuen Status, ich warte auf einen Termin für die Probefahrt, da ich unbedingt einen langen 4,2er haben möchte, da gibt es scheinbar nicht so viele Vorführer.

Sobald ich das hinter mir habe, gebe ich auf jeden Fall Rückmeldung im Thread.

Damit einher geht natürlich auch die Frage nach der Innenausstattung für den Neuen. Frau Matratze in Braun bzw. Silber oder Diamant-Anthrazit.

Bei Poltrona stört mich allerdings, dass man zwingend die Premiumrücksitzbank nehmen muss, ein für mich verzichtbares Extra und der 4-sitzer kommt leider nicht in Frage, da ich öfter mal alle 5 Sitze brauche.

Grüße _L98_

Wie, was?

Den langen 5-Sitzer gibt es nur mit der Frau incl. Premiumrücksitzbank?

Gibt es denn den langen 5-Sitzer überhaubt ohne Premium hinten?

Hab echt keine Ahnung, da für mich weder Frau Poltrona noch der lange 5-Sitzer eine Option wären.

LG

Udo

die Sitzflächen müssten wie beim Bentley verarbeitet sein das würde besser aussehen,meiner Meinung nach.

Die Holz/Lederkombi würde mir nicht gefallen.

Zitat:

@A346 schrieb am 30. November 2014 um 18:01:26 Uhr:

Wie, was?

Den langen 5-Sitzer gibt es nur mit der Frau incl. Premiumrücksitzbank?

Gibt es denn den langen 5-Sitzer überhaubt ohne Premium hinten?

Ja, den langen 5-Sitzer gibt es ohne Premiumbank. Er hat noch nichtmal Sitzheizung hinten, wenn man es nicht explizit bestellt. Das sollte eigentlich Serie sein bei einem langen Radstand.

Grüßer _L98_

Deine Antwort