ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster Spyder

Porsche Boxster Spyder

Themenstarteram 20. April 2010 um 8:58

hallo zusammen,

durch die suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, interessiere mich für den neuen boxster spyder, fahre derzeit nen audi s5 und überlege in den nächsten 12 monaten zum spyder zu wechseln.

hier meine fragen:

wie hoch ist der funfaktor?

was kann man mit einer leistungssteigerung rausholen? 400 ps?

wird der spyder wertstabiler als der boxter?

besten dank im voraus für eure geschätzten antworten!

lg. hekroS5

Beste Antwort im Thema

Die Anschaffung eines Boxster Spyder bedingt zunächst einmal die korrekte Schreibweise desselben.

http://www.motor-talk.de/.../...xter-schreibt-sich-mit-s-t2205848.html

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

der Funfaktor wird schon gegeben sein. Das Softtop ist jedoch nicht für alle Geschwindigkeiten freigegeben (meine ich gelsen zu haben)...also geht Vollgas nur offen

Das Verdeck ist Spyder typisch was fummelig.

Der Spyder wird wertstabiler sein als der normale Boxster, da dieser weniger gekauft wird und vor allem kein alltagstauglicher Wagen ist. (lautleistung etc)

Aber auch hier ist es wie beim 911 RS (997) wohl der Versuch mit wenig Aufwand ein Sondermodell darzubringen...

Die Anschaffung eines Boxster Spyder bedingt zunächst einmal die korrekte Schreibweise desselben.

http://www.motor-talk.de/.../...xter-schreibt-sich-mit-s-t2205848.html

Themenstarteram 20. April 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

der Funfaktor wird schon gegeben sein. Das Softtop ist jedoch nicht für alle Geschwindigkeiten freigegeben (meine ich gelsen zu haben)...also geht Vollgas nur offen

Das Verdeck ist Spyder typisch was fummelig.

Der Spyder wird wertstabiler sein als der normale Boxster, da dieser weniger gekauft wird und vor allem kein alltagstauglicher Wagen ist. (lautleistung etc)

Aber auch hier ist es wie beim 911 RS (997) wohl der Versuch mit wenig Aufwand ein Sondermodell darzubringen...

vollgas geht nur offen?? so wie beim murcielago der nur geschlossen ich glaub über 180 fahren darf! ein echter witz

das fummelige verdeck hab ich mir schon auf youtube angesehen, find ich perfekt so wie es ist!

mir gehts da rein um den funfaktor bzw. um die fahrwerte, da ich den spyder nicht im alltag bewegen werde!

Themenstarteram 20. April 2010 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Die Anschaffung eines Boxster Spyder bedingt zunächst einmal die korrekte Schreibweise desselben.

http://www.motor-talk.de/.../...xter-schreibt-sich-mit-s-t2205848.html

OHHHH, Sorry! :)

Zitat Artikel AMS

Zitat:

Schon ab 140 km/h verliert das Verdeck an Spannung. Durch den Spalt am Übergang zur Seitenscheibe passt eine flache Hand - bei 200 km/h (mehr erlaubt Porsche geschlossen nicht) konkurriert der Wind mit Motörhead um die Dezibel-Hoheit. Wem bei Heavy Metal die Ohren sausen, der ist zu weich für den Spyder.

AMS Spyder

Zitat:

wie hoch ist der funfaktor?

was kann man mit einer leistungssteigerung rausholen? 400 ps?

wird der spyder wertstabiler als der boxter?

Nachdem wir die Schreibweise klären konnten, nun mal zu Deinen Fragen. :D

Wie hoch der Funfaktor ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Du aus dem Lager derer kommst, die eigentlich selbst bei Regen kein Dach bräuchten, mag er sicher jede Menge Spaß machen. Mir wäre er zu alltagsuntauglich, da es sich beim Stoffdach eben um kein Dach, sondern eher um ein "Sonnensegel" handelt, das nicht allseits abdichtet. Als Schönwetterauto jedoch sicher mit Freude zu genießen.

Was die Leistungssteigerung anbelangt, so kann man hier sicher 400 PS rausholen, jedoch bedingt dies erhebliche Umbaumaßnahmen. Einfach nur "chippen" geht bei einem Saugmotor kaum bzw. es geht zwar, bringt aber nix oder nur sehr wenig.

Obgleich der Boxster generell zu den Fahrzeugen mit dem höchsten Wertverlust aus dem Hause Porsche zählt, vermag ich dem Spyder etwas mehr Wertstabilität als dem normalen Boxster zugestehen, da mit Sicherheit nicht so große Stückzahlen abgesetzt werden.

 

Gibt es schon erste Fahreindrücke?

Hat hier denn bisher keiner einen Spyder und kann etwas erzählen?

LG

 

Offensichtlich nicht. Geh rüber ins PFF. Dort wirst Du mehr Erfolg haben.

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Hat hier denn bisher keiner einen Spyder und kann etwas erzählen?

LG

Fast 3,5 Monate sind vergangen und du hast es immernoch nicht geschafft, ein Porschezentrum aufzusuchen und/oder den Wagen probezufahren? Willst du einen Spyder oder nicht?

 

am 1. August 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Gibt es schon erste Fahreindrücke?

Man hat mir vergangenen Freitag einen Vorführer mitgegeben, da er die klappbaren Schalensitze verbaut hatte und ich mich zwischen diesen und den adaptiven Sportsitzen für mein anstehendes Fahrzeug entscheiden musste.

Die Entscheidung ist, wie bereits in meinem Thread verkündigt, gefallen.

Was den Boxster angeht:

Der Funfaktor ist recht hoch und er "geht" für diese Fahrzeuggattung auch recht ordentlich. Man muss jedoch Kompromisse eingehen, als Alltagsauto meiner Meinung nach aufgrund des "Sonnensegels" nicht geeignet.

Als Zweitfahrzeug ausschließlich für den Sommmer jedoch ok.

Im Nachhinein (bei der Rückgabe) habe ich erfahren, dass man geschlossen nicht schneller als 200 fahren darf:eek:

Habe dies zeitweise leicht um ca. 70 Km/h überschritten. Die Geräuschkulisse ist jedoch bei 200 bereits grenzwertig - das Dach hebt an den Seiten über den Fenstern sichtlich ab. Man sollte diesbezüglich schmerzfrei sein;)

Ansonsten recht auffällig und verwunderlicherweise für einen Boxster ein recht hohes Überholprestige. Ich war erstaunt - evtl. mags am indischrot gelegen haben?

Das PDK harmonisiert ebenfalls gut mit dem Motor, einzig allein das "unkontrollierte" runterschalten in den ersten Gang im langsamen Stadtverkehr und das damit einhergehende heulen und ruckeln störte zeitweilen. Hatte das Fahrzeug aber auch nur 2 Tage und soweit ich weiss ist das PDK adaptiv, passt sich also auf Dauer deiner Fahrweise an, zur Not hat man ja noch die Schaltpaddel...

Themenstarteram 21. November 2010 um 22:40

Hallo zusammen! Hab mich für einen dunkelblauen Maserati 4200 Coupe cambiocorsa mit 10tsd km entschieden und gegen den Porsche.

Für mich einfach das "geilere" Auto !

am 22. November 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von hekroS5

Hallo zusammen! Hab mich für einen dunkelblauen Maserati 4200 Coupe cambiocorsa mit 10tsd km entschieden und gegen den Porsche.

Für mich einfach das "geilere" Auto !

Okay, etwas ungewöhnlich, da konzeptionell ein völlig anderes Fahrzeug, aber sicherlich nicht minder spaßig. Have fun!:)

Themenstarteram 22. November 2010 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Original geschrieben von hekroS5

Hallo zusammen! Hab mich für einen dunkelblauen Maserati 4200 Coupe cambiocorsa mit 10tsd km entschieden und gegen den Porsche.

Für mich einfach das "geilere" Auto !

Okay, etwas ungewöhnlich, da konzeptionell ein völlig anderes Fahrzeug, aber sicherlich nicht minder spaßig. Have fun!:)

völlig richtig! für mich war einfach wichtig was aussergewöhnliches zu fahren und das finde ich, hab ich mit dem maserati gefunden!

der porsche jedoch, ist mit sicherheit das "perfektere" fahrzeug!

anbei der grund für meine entscheidung! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Boxster Spyder