ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche zum Puntotarif ... Zahlreiche Abgebote unter 20k - Was davon halten?

Porsche zum Puntotarif ... Zahlreiche Abgebote unter 20k - Was davon halten?

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 12:41

Hallo ihr lieben, zur Zeit fahre ich BMW schiele aber schon längere Zeit in die Porsche Ecke.

Bekomme demnächst eine Einmalzahlung von 20.000 Euro und dachte mir, ich könnte diese ja sinnvoll anlegen.

Jetzt habe ich mich mal auf mobile.de nach 996 Carreras umgeschaut und wirklich viele Angebote unter 20.000 Euro gefunden.

Was ist denn grundsätzlich von solchen Angeboten zu halten? Meint ihr ich kann glücklich werden, wenn ich mir einen Carrera für 18500 Euro vor die Tür stelle? Cabrios bekommt man ja schon zum Kumpeltarif von 25000 Euro ... dies wäre auch eine Überlegung die ich mir vorstellen könnte :rolleyes: Bei höhreren Laufleitstungen kann man ja die typischen Motorschäden vom 996 eigentlich auch ausschließen.

Oder sind solche Angebote kollektiv eher mit Vorsicht zu genießen. Wenn ja wieso?

Eure Juline

Beste Antwort im Thema

mädels,

 

macht es doch nicht zu kompliziert...

 

wünsche definieren sich nicht durch kosten sondern durch das objekt der begierde. wenn nicht vorhanden ist jeder teuro rausgeworfen geld...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Na ja,

dazu gibts wohl geteilte Meinungen. Ich würde generell von solchen Fahrzeug abraten. Ein Porsche hat immer seinen Preis. Entweder vor oder nach dem Kauf. ;)

Wenn Du jetzt gesagt hättest, einen Boxster...da gibts für den von Dir genannten Preis schon ganz passable Fahrzeuge.

Aber einen 996 unter 20K...ohne, dass ich jetzt nachgeschaut hätte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein vernünftiges Auto dabei sein soll...

Moin,

Bei diesen Discount Angeboten ist definitiv VORSICHT angesagt! Ein gut gewarteter und gepflegter Porsche kostet auch gebrauht noch nen guten Euro - egal ob nun 996er oder irgendein anderer 11er.

Ich würde dir eher empfehlen ... Boxster für 20.000 Euro bei einem seriösen Händler oder PZ besorgen - oder die 20.000 Euro als Einmalzahlung nehmen und 30.000 Euro für einen seriösen 996er ausgeben.

MFG Kester

Also ich hab grad mal mobile.de überflogen. 996 bis 22/23K ausnahmslos alles Gurken äußerst zweifelhafter Herkunft...

Danach fängts langsam mit ein paar passableren Fahrzeugen an, die aber auch keineswegs Kracher sind.

am 6. Oktober 2009 um 17:03

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, 996er mit einigermaßen akzeptabler Laufleistung (sprich <160tsd km) sollten so bei 24k anfangen. Das PZ nimmt nochmal einen ordentlichen Zuschlag, dafür sind die Wagen dann aufbereitet und man sieht nicht, wie der Wagen vorher aussah.

Boxster - Modelle werden für den genannten Einstandspreis schon deutlich interessanter sein, oder eben die Transaxle - Modelle.;)

Grüße

Für 20.000€ gibts aber sicher ne anständige Bassrolle für den Einser. *scnr* :D

BTT; lass die Finger von den Discount-Kisten. Wenn es schon ein 996 sein muss, dann kauf dir keine Bruchbude. Entweder noch ein Jährchen sparen, oder als Kompromiss einen anständigen Boxster vor die Tür stellen.

Unter 25.000 EUR gibts (noch) keine guten 996. Aber die Zeit kommt auch noch (Stichwort Stückzahl und Alter).

Daher entweder noch etwas warten und sparen oder zum Boxster greifen. Da gibts mittlerweile schon gute für unter EUR 20.000.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:19

Danke euch vielmals für eure Antworten bis hierher.

Die 5000 mehr oder weniger würden jetzt auch nicht den Braten fett machen, möchte aber natürlich auch sparen sofern es möglich ist (und mir Schuhe davon kaufen :p)

Für 25.000 habe ich schon schöne Cabrios gesehen mit Laufleistungen von 140k-170k.

Bevor ich aber weiter schaue, frage ich euch mal lieber wie ich denn eine Krücke bzw. Bruchbude von einem relativ guten 911er unterscheiden kann. Schick sehen sie allesamt aus, und oft werden sie auch von gewerblichen Verkäufern angeboten.

Wonach muss ich denn schauen? Sind allzuhohe Laufleistungen von Nachteil? Sind Porschemotoren nicht so Langlebig wie Mercedes oder BMW? Woran erkenne ich potentielle Schrottlauben und vor allendingen woran erkenne ich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Ob ich jetzt 20.000 oder 25.000 ausgebe macht in erster Linie keinen Unterschied. Aber ob ich dann hinterher ein Cabrio oder ein Coupé habe würde mich schon tangieren.

Ich werde mich ersteinmal hier im Forum einlesen, freue mich dennoch auf eure Antworten bezüglich der Preisgestaltung auf mobile sowie einem Tipp zum entlarven von guten Angeboten :)

Eure Juline

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Unter 25.000 EUR gibts (noch) keine guten 996. Aber die Zeit kommt auch noch (Stichwort Stückzahl und Alter).

Meinen gesamten letzten Beitrag kann ich eigentlich auch in einem Satz zusammenfassen :cool:

Was macht einen guten 996er aus?

Deine Juline

Guter optischer und technischer Zustand und eine lückenlose Historie sind schonmal die halbe Miete...

Sag mal so. Ein erstes Indiz wäre zum einen, wenn der KWS (Kurbelwellensimmerring) trotz 100.000 km noch der erste ist, als 2. kein AT-Motor verbaut ist und optimal, wenn noch die Garantieverlängerung läuft und machbar ist.

Von den essentiellen Punkten wie nachvollziehbarer Historie, lückenlosen Scheckheft, Unfallfreiheit, keinen Rost etc. gehe ich mal aus.

am 6. Oktober 2009 um 19:47

Warum für ca. 20k€ nicht einfach einen Transaxle kaufen da haste keinen Wertverlust und für das Geld bekommste auch was ordentliches.:o

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Warum für ca. 20k€ nicht einfach einen Transaxle kaufen da haste keinen Wertverlust und für das Geld bekommste auch was ordentliches.:o

Evtl. spielt ja hier der Prestigefaktor eine nicht zu unterschätzende Rolle und es MUSS deshalb ein Elfer werden...

am 6. Oktober 2009 um 20:01

Zitat:

Was macht einen guten 996er aus?

Zu den oben genannten Punkten: Am besten gold/beigemetallic, Tiptronic und einziger Besitzer geb. vor 1950...:cool::D

am 6. Oktober 2009 um 20:11

*Ironie an*

Vielleicht noch mit dem hässlichen angepappten Telefonhörer:D:cool:. Achja und Raffleder:D.

*Ironie aus*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche zum Puntotarif ... Zahlreiche Abgebote unter 20k - Was davon halten?