1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Positives über W203

Positives über W203

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 15:13

Hallo !

Ich lese täglich im Motor-Talk.

Leider meist nur negatives über W 203.

Bestimmt gibt es auch W 203 Fahrer die gutes über ihren Mercedes

berichten können.Also dann mal los.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mein W203 200k(163ps) hat fast 2l WENIGER verbraucht als mein W204 180k(156ps) :( 

200.000 KM ohne Probleme (siehe W203)

Gruss

Christoph

Um mich dem W203/W204 vergleich anzuschliessen: Ich finde die Form des W203 wesentlich schoener als die des W204 aber wesentlich viel gutes faellt mir nicht ein, ich hab jedoch auch sehr hohe Ansprueche an ein Auto dieser Preisklasse.

Die vielen Probleme von den meisten hier kann ich nicht nachvollziehen allerdings ist meiner auch EZ Maerz/2007 also noch sehr jung und bisher nur einmal wegen knarrzenden Sitzen und quietschenden Gurtzeugs in der Werkstatt gewesen, dabei dann auch mit gutem Service wie z.B. kostenlosem Mietwagen.

am 16. Dezember 2007 um 17:02

Über schlechtes redet man halt in solchen Forums eher als nur gutes loszuwerden.

Ich bin mit meinem W203 sehr zufrieden. Verarbeitung und Qualität sind sehr gut. Ist halt alles eine Geschmacksfrage. Klar gibt es immer Leute die andere Autos oder Marken besser finden. Das ist aber immer so, auch bei Frauen, Elektronik oder Essen.

Mir macht er halt Spass und habe wenig oder keine probleme. Wenn man in andere Unterforen hier geht merkt man das BMW,Audi,Opel und Co. auch ihre sorgen haben.

Hier können viele tolle Geschichten über ihr Fahrzeug erzählen.

Ich habe meinen noch nicht lange, daher kann ich auch nichts zur Zuverlässigkeit beitragen.

Aber ich schätze das geringe Geräuschniveau im Auto, besonders bei höheren Geschwindigkeiten.

Auch zu wissen, dass man in einem sehr sicheren Fahrzeug unterwegs ist, ist schon ein beruhigendes Gefühl.

Gruß,

Sebastian

Ich bin auch vollkommen zufrieden mit meinem W203 ! Macht immer wieder Spaß mit dem Benz zu fahren. :)

Hallo,

nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Automatik -läuft das Auto prima und seit über 2 Jahren ohne jede Beanstandung.

Immer wieder schön mit diesem zu fahren.

Einträchtliche Grüße (1:0 bei Dusburg)

Peter

am 16. Dezember 2007 um 19:53

Das ist doch ganz normal, dass eher über Probleme geschrieben wird. Mein 2001er W203 läuft einwandfrei.

am 16. Dezember 2007 um 19:56

Auch ich bin sehr zufrieden mit meinem 203 Kombi - ganz was anderes als diese schrottige B-Klasse.

Gruß, Marcus

bin von einem E320/S210 auf einen Jahreswagen C180TK Sport Edition gewechselt.

Bis dato sehr zufrieden, gut ist auch erst 1 Jahr jung. Wenn man jetzt noch den Verbrauch in den Griff bekommt (letzter Tankstopp mit 12,5 Liter !!! im Schnitt) dann bin ich sehr zufrieden. Man wollte mir auch erst einen W204 verkaufen aber der gefällt mir lange nicht so gut. Der S203 hat ein verdammt schönes Heck.

am 16. Dezember 2007 um 22:53

12,5l beim 180k? Au weia, ab in die Werkstatt!

Fahre seit dem Frühjahr einen C 220 CDI mit jetzt 12.500 km. Von der Qualität mein bestes Auto bisher. Kein Klappern, kein Knarzen und bisher nicht die kleinste Garantiebeanstandung. Durchschnittsverbrauch 6,9 Liter. Das Fahrzeug vermittelt Souveränität und Gediegenheit. Gute Entscheidung.

Billy.

auch ich möchte mich positiv über meinen W203 180K EZ 08/2005, derzeit ca. 24.250 km äußern. Bin sehr zufrieden, geschmeidiges Fahren, sicher im Handling, also absolut empfehlenswert. Ich denke, dieser wagen wird mich sicher noch einige jahre begleiten, soll so ca. 9-10 Jahre alt bei mir werden.

freundlichst

puuschel aus Dessau

Hallo Leute,

60TKM ein Steuergerät, Zugstreben und Stabis der Vorderachse und ein klemmender Fensterheber rechts.

Ansonsten nur Benzin und Reifen.

Trotz dieser recht teuren Reps. macht das Fahren mit dem MB riesen Spaß, der Sound und das Fahrgefühl möchte ich nicht missen.

Und wenn man die Wertigkeit nimmt und bedenkt das ich z.B. bei einem Opel alle 50TKM Zahnriemen und dessen Lager wechseln muss fahr ich auch nicht günstiger und (nach meinem Empfinden) lange nicht so souverän.

Grüßles, gichtschub

Deine Antwort