ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis für M-Paketnachrüstung

Preis für M-Paketnachrüstung

Ich habe jetzt von meiner BMW-Werkstatt das Angebot über 1499,-Euro für die M-Aerodynamikpaket Nachrüstung erhalten.

In diesem Preis ist angelich wirklich alles enthalten inklusive lackieren und Montage.

Was sagt ihr zu dem Preis? Ist das billig? oder geht da noch was?

Auto ist 330ci Coupé BJ 08/2000 in Topasblau

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

also für 1499 EUR mit Lackierung ist nicht billig aber auch nicht teuer :) Das M-Paket kostet ohne Lackierung 799 EUR... -> M-Paket Coupe

Aber das M-Paket wird doch schon langsam langweilig, hat ja jeder bald....

Hast du mal ein Gegenangebot?

Es ist gar nicht so einfach für den E46 was anderes zu bekommen als das M-Paket.

Die einzigen beiden Aerodynamikteile die mir ebenfalls zusagen würden, wäre eine Hartge oder eine Alpinalippe. Dier würden aber beide um die 1000,-Euro kosten.

Es ist halt jedermanns geschmack, mir persönlich würde eine schöne Spoilerlippe schon reichen z.b von Rieger (inkl. Spoilerschwert)

Das M-Paket wirkt halt einfach schon langweilig nichts besonderes mehr, meiner Meinung gehört es nur aufn E46 M3...

Gefällt dir die originale Stoßstange nicht?

Doch die Originale gefällt mir. Aber verlockend wäre die Nachrüstung trotzdem. Allein schon wegen dem Wiederverkaufspreis. Das Nachrüsten würde unterm Strich schätzungsweise nur 300-400Euro kosten.

Von Rieger halte ich überhaupt nichts, außerdem macht mir das garantiert Probleme beim Wiederverkauf!

Die "Traumoptik" wäre das MII --OHNE-- die kleine Hecklippe und Clupsportecken aus Carbon

Das mit dem Wiederverkaufspreis stimmt allerdings, natürlich wenn dir das Paket zuspricht und das nötige Kleingeld vorhanden ist dann nichts wie ran :)

am 19. November 2007 um 15:52

Also wenn unbedingt M2 würde ich mir die Teile gebraucht bei ebay holen. Da kommt man wesentlich günstiger weg:

 

Front: 200€

Heck: 200€

Seitenschweller: 150€

Lack: 400€

 

Wegen dem Wiederverkaufswert würd ich das Paket nicht nachrüsten. Das was man investieren muss bekommt man beim Verkauf nie wieder raus.... Im Enddefekt macht man unter´m Strich fast immer Verlust wenn man nur aus diesem Gesichtspunkt nachrüstet...

 

Ich seh´s persönlich allerdings so wie Icon. Hab mich an M2 komplett satt gesehen... Wenn man was ausgefallenes sucht dann lieber sowas:

 

Artikelnummer: 150183096355 ;) :D

1.499,00 EUR hört sich ja ganz gut an :)

Voraussichtlich behalte ich mein Auto auch noch ne zeitlang und werde daher im Frühling vielleicht auch auf MII umrüsten. Das Problem ist, dass sich bei mir an der Heckstoßstange der Lack löst bzw. aufblüht (sieht aus wie Rost, was aber keiner sein kann da Kunststoff :confused:) und die Frontstoßstange ist mit Steinschlägen übersäät. Da hier eh neu lackiert werden muss, hab ich überlegt gleich das Paket nachrüsten zu lassen :D, obwohl mir die Serienfront mit den Titanelementen auch richtig gut gefällt. Naja, mal abwarten bis zum Frühling :)

 

Gruß

Ci-driver

find den Preis recht gut, vor allem inklusive Montage, kann man echt nix sagen!

finde den preis super.... 

Ich persönlich finde den Preis auch großartig.

Habe auch mal bei BMW per E-Mail gefragt was das kosten würde und es kam diese Antwort:

"Hallo,

es gibt einen Nachrüstsatz M Paket II, Frontschürze, Seitenschweller,

Heckschürze.

Gesamtsumme: 2619,- inkl. Mwst,Lohnkosten und Lackierkosten.

Vorraussetzung:

Original Nebelscheinwerfer nachgerüstet.

Keine Standheizung.

Kein PDC.

Keine Anhängerkupplung."

MfG

Preis ist gut und die Optik vom M II ist traumhaft schön und paßt am besten zu einem E 46.

Den Hechspoiler würde ich auch weglassen,sonst würde ich es jederzeit wieder nehmen.

Habe es auch dieses Jahr nachgerüstet und das Aussehen hat sich wirklich positiv verändert.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

 

Ich seh´s persönlich allerdings so wie Icon. Hab mich an M2 komplett satt gesehen... Wenn man was ausgefallenes sucht dann lieber sowas:

 

Artikelnummer: 150183096355 ;) :D

Der ist ja nur genial, allein die erste Zeile in seiner Beschreibung:D

"Leider wegen Familiennachwichs muss ich mich von meinem Baby trennen."

Wie das wohl gemeint ist???

Nun ich habs auch mal durchgerechnet und nachgefragt.

M2 paket kostet 799,- (Salesafter)

Lackierung 400,- (freie Lackiererei)

Anbau - kann man selbst erledigen (denk ich)

= 1199,-

Nur so als Preisvergleich. :)

 

greetings

Gerüchteweise gibt es derzeit eine interne Abverkaufs-Aktion von BMW für die MII-Paket-Vorräte. Wurde mir neulich auch sehr günstig angeboten, aber es macht optisch einfach nur Sinn mit M-Fahrwerk und mindestens 17-Zoll-Mischbereifung aufwärts. Da ich aber grad in neue 16"-Kreuzspeichen plus 225er Michelins investiert habe und ich das eh schon als sinnvolle Grenze auf dem E46 erachte (bzgl. Federungskomfort, Geradeauslauf, Achsverschleiß, etc.), musste ich dankend ablehnen...

Trotzdem: Nachfragen bei mehreren Händlern ist momentan wahrscheinlich eine gute Idee, da könnte noch etwas Luft im Endpreis sein?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis für M-Paketnachrüstung