ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis für VECTRA C Caravan OK?

Preis für VECTRA C Caravan OK?

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:10

Hallo zusammen,

mein alten Octavia rollt zwar noch gut, aber leider werde ich ab Januar nicht mehr in die Stadt fahren dürfen (rote Plakette mit altem TDI). Das ist wohl eines der Hauptgründe, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen Alten bin.

Nun finde ich den VECTRA Caravan eigentlich sehr praktisch und habe diesen Wagen ins Auge gefasst:

Mobile.de Vectra Caravan

Finde die Ausstattung super und fahren lässt sich der Wagen auch, was ich heute abend festgestellt habe.

Worauf muss ich sonst noch achten? Preis ist meines Erachtens OK, der wurde gerade noch um 1.400 EUR gesenkt, da es wohl im Moment sehr schwer ist, überhaupt ein Auto zu verkaufen. Nun finde ich, dass es eher ein Schnäppchen ist.

Hoffe, dass Ihr mir auch dazu raten könnt.

Grüße

Ralf

Ähnliche Themen
20 Antworten

preis ist ok!

ausstattung ist auch voll ok!

bis 40000km kannst du noch die anschlussgarantie abschliessen, ansonsten haste ja noch 11 monate

Also ehrlich, da zögerst Du noch? Anschlussgarantie dazu und fertig, sogar vom Opelhändler. Klarer Tipp - Kaufen!!! 

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:25

Denke auch der Preis ist OK. Leider wollte er bei dem Preis nichts weiter dazu tun- also keine neue Navi-CD oder sonstiges. Es sind bspw. keine Fußmatten im Auto und im Kofferraum keine Schutzmatte. Was kostet so etwas? Fußmatten von Opel kaufen oder eher no-name sonst woher?

Bin der Meinung, das da 1 Jahr Garantie stand. Was ist an der Anschlussgarantie besser? Besser 1 oder 2 Jahre nehmen?

Danke schon mal für Euren Input.

so hast du noch original opel garantie bis 2 jahre nach ez...

bis 40tkm kannst du die opel anschlussgarantie dazumachen....da sind dann die grossen probleme abgedeckt....für das 3 oder 3 und 4 jahr nach ez.....die kostet gut 400 taler....lohnenswerte 400 taler im falle des falles...

fussmatten und laderaummatte ist preislich kindergeburtstag...unter 100taler komplett...muss ja nicht von opel sein

heisser tip

kaufen

Die Anschlussgarantie für ca. 410 Euro greift nach Ablauf der Werksgarantie, also bei Dir ab sofort noch zwei Jahre (Ich würde immer zwei Jahre abschließen). Ich weiß nicht, ob der Abschluss noch möglich ist, da die Werksgarantie schon vorbei ist. Auf jeden Fall muss sie vor 40000 km abgeschlossen werden. Bei dem Preis wären mir die Fußmatten egal. Achte aber auf die Klipse, damit die vordere nicht ständig verrutscht. Schutzmatte ist bei mir aus dem Lidl.

ach...voll verlesen...ez ...originalgarantie ist abgelaufen....dann lass dir éne vernünftige gebrauchtwagengarantie drauflegen...

am 17. Juli 2008 um 9:34

Für den Preis gibt es fast schon Reimporte (allerdings kein 1,9 Diesel)

Vecci Reimport

am 17. Juli 2008 um 10:34

Zitat:

mein alten Octavia rollt zwar noch gut, aber leider werde ich ab Januar nicht mehr in die Stadt fahren dürfen (rote Plakette mit altem TDI). Das ist wohl eines der Hauptgründe, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen Alten bin.

hat sich da nicht jemand vertan??

Mein Octavia ist ein 1998er mit 90 Ps TDI und der hat ne gelbe Plakette dran...

Oder hast du nen Finanzminister zu Hause und möchtest unbedingt nen "Neuen" (-::

Ich wird den Vecci auch holen..

Ist ein guter Preis

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von mavFG

Zitat:

mein alten Octavia rollt zwar noch gut, aber leider werde ich ab Januar nicht mehr in die Stadt fahren dürfen (rote Plakette mit altem TDI). Das ist wohl eines der Hauptgründe, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen Alten bin.

hat sich da nicht jemand vertan??

Mein Octavia ist ein 1998er mit 90 Ps TDI und der hat ne gelbe Plakette dran...

Oder hast du nen Finanzminister zu Hause und möchtest unbedingt nen "Neuen" (-::

Ich wird den Vecci auch holen..

Ist ein guter Preis

Hab nun zugeschlagen und werde es hoffentlich nicht bereuen. Klar gibt es selbst neuere und RE-Imoprt Wagen für den gleichen Preis und weniger KM. Allerdings haben die meisten dann die Grundausstattung und das wollte ich nicht. Einen Wagen mit AHK und BI-Xenon zu finden war schon schwerer. Das das dann auch noch 1.Hand und keine Autovermietung war, um so besser.

Du hast eine gelbe Plakette erhalten? Verstehe ich nicht. Hab den 110 er aus ``99 und der hat nun mal nur EURO 2- das ist die rote "Laterne"!

Schaut mal hier wegen der Plakette: www.umweltplakette.org/ 

Dann viel Spaß mit dem Neuen. Ich hoffe, dass er Dir lange treue Dienste leistet und Du zufrieden mit dem Wagen bleibst. :)

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Die Anschlussgarantie für ca. 410 Euro greift nach Ablauf der Werksgarantie, also bei Dir ab sofort noch zwei Jahre (Ich würde immer zwei Jahre abschließen). Ich weiß nicht, ob der Abschluss noch möglich ist, da die Werksgarantie schon vorbei ist. Auf jeden Fall muss sie vor 40000 km abgeschlossen werden. Bei dem Preis wären mir die Fußmatten egal. Achte aber auf die Klipse, damit die vordere nicht ständig verrutscht. Schutzmatte ist bei mir aus dem Lidl.

Die Anschlußgarantie muss inherhalb der 2 Jahren Werksgarantie abgeschlossen werden, das Auto darf dann nicht mehr als 40000 runter haben. Es gibt ja leute die in 5 Jahren keine 40000Km fahren. Wenn man dann noch eine Anschlußgarantie geben würde wenn das Auto 5 Jahre alt ist wäre das völliger Schwachsinn.

Gruß Jan

am 17. Juli 2008 um 17:35

Tja, wenn die Anschlussgarantie jedoch rechtzeitig abgeschlossen wurde, kann Sie jährlich bis zum 10. Jahr (und 150tkm) verlängert werden.

Das ist jetzt neu (siehe Opel-HP).

Kostet aber richtiog Schotter, über 400EUR pro Jahr bei den höheren PS-Zahlen...

Manch ein Opelhändler hat sicherlich den einen oder anderen Trick drauf. Deswegen würde ich mal vorsichtig nachfragen, aber nicht an die große Glocke hängen. Vielleicht geht ja doch was mit der Garantie.;) 

Das gilt doch aber nur für Fahrzeuge die ab diesem Jahr zugelassen wurden?

Oder gilt das auch für ältere?

 

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preis für VECTRA C Caravan OK?