ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Preiserhöhung Tiguan MJ 2017

Preiserhöhung Tiguan MJ 2017

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. November 2016 um 22:25

Hallo,

 

Ich habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, dass es zum 10.11.16 eine Preiserhöhung beim Tiguan geben wird.

Und das ganze um 2,5% beim Tiguan.

Beste Antwort im Thema

Gehört eigentlich nicht in diesen Thraed, aber da es schon mal Thema ist, hier meine ungefragte Meinung zum Diesel.

Ich habe mich bewusst, wegen des Drehmoments, zum Diesel entschlossen. Solange Politiker jeder Couleur alleine in ihren schweren gepanzerten Limousinen mit Geleitschutz versehenen durch die Welt fahren, Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl ohne Filter die Luft verpesten, "Hobbybauern" mit ihren Uralttreckern und Oldifan's morgens Brötchen kaufen fahren und die sinnlose Kriegsmaschinerie der "Weltpolizisten" unsere Umwelt verseuchen, habe ich keine Probleme mit einem EURO 6 Fahrzeug ca. 800km im Monat zurückzulegen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Das wäre ziemlich viel

Zitat:

@Patt328i schrieb am 2. November 2016 um 23:25:59 Uhr:

Hallo,

 

Ich habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, dass es zum 10.11.16 eine Preiserhöhung beim Tiguan geben wird.

Und das ganze um 2,5% beim Tiguan.

Definiere doch bitte mal "sichere Quelle".

 

am 3. November 2016 um 5:07

Hallo

Diese Info kann ich bestätigen

Mein Händler hat mir das letzte Woche ebenfalls erzählt das der Tiguan teuerer wird

Themenstarteram 3. November 2016 um 5:08

Ein VW Händler, mit dem ich gestern gesprochen habe zwecks Bestellung meines neuen Firmenwagens.

am 3. November 2016 um 5:21

Mein Händler hat das auch bestätigt, gestern habe ich die AB für meinen bekommen.

Der Preis ist für mich somit fix.

Themenstarteram 3. November 2016 um 7:35

Die Preise sind wohl bis 10.11.16 fix. Ab Auftagserfassung 11.11.16 gelten die neuen Preise.

Ich muss sagen, dass ich darauf schon gewartet habe. Habe meine AB nach Bestellung Mitt Okt aber auch schon, so dass das keine Rolle mehr spielen wird.

2,5 % ist schon ganz happig. VW benötigt wohl Geld, und erlauben können sie sich das wohl trotz aller Querelen. Außerdem ist der Tiger ein gefragtes Auro, da lohnt sich das sicher.

am 3. November 2016 um 9:04

oder es liegt mit an den überführungskosten die im fahrzeugpreis zukünftig enthalten sein sollen...?

ein großteil der 2.5% wären dadurch ja schon "abgedeckt".

Zitat:

@hball79 schrieb am 3. November 2016 um 10:04:13 Uhr:

oder es liegt mit an den überführungskosten die im fahrzeugpreis zukünftig enthalten sein sollen...?

ein großteil der 2.5% wären dadurch ja schon "abgedeckt".

Wenn das so wäre bleib ich lieber bei den 790 euro überführungskosten. Da bin ich besser dran ;-)

 

Bezieht sich die Preiserhöhung nur auf das Fahrzeug oder auch auf die Sonderausstattungen?

am 3. November 2016 um 12:12

Sorry das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise im ersten Verkaufsjahr erhöht werden sollten. Das wäre doch nochmal ein Imageschaden. Alle würden das doch auf die Schadensersatzforderungen des Amerikageschäftes beziehen.

am 3. November 2016 um 14:13

Zitat:

@hball79 schrieb am 3. November 2016 um 10:04:13 Uhr:

oder es liegt mit an den überführungskosten die im fahrzeugpreis zukünftig enthalten sein sollen...?

Sagt wer?

am 3. November 2016 um 14:17

Zitat:

@derchris schrieb am 3. November 2016 um 15:13:38 Uhr:

Zitat:

@hball79 schrieb am 3. November 2016 um 10:04:13 Uhr:

oder es liegt mit an den überführungskosten die im fahrzeugpreis zukünftig enthalten sein sollen...?

Sagt wer?

du liest nicht viel zeitung, oder? tante google hilft dir weiter.

am 3. November 2016 um 14:21

Zitat:

@hball79 schrieb am 3. November 2016 um 15:17:49 Uhr:

du liest nicht viel zeitung, oder? tante google hilft dir weiter.

Zeitungen sind Totholz.

Tante Google sagt mir, dass die Überführung klar im ENDPREIS/VERKAUFSPREIS ersichtlich/eingeschlossen sein muss ... da steht nix mit FAHRZEUGPREIS.

Kannst du gerne nachlesen ...

Im Zweifel inkludiert VW die günstigste Abholmöglichkeit in WOB (ohne Übernachtung etc pp) in den beworbenen Preis, dann ist das Thema gegessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Preiserhöhung Tiguan MJ 2017