1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Preisschock bei 20000 er Inspektion

Preisschock bei 20000 er Inspektion

Dacia
Themenstarteram 1. April 2010 um 19:35

Hallo Leute.

Wir hatten unseren Gasbomber jetzt zur ersten ( 20000) Inspektion beim Autohaus Most in Mainz.

Als wir die Rechnung bekamen, war ich geschockt.

Inspektion 250 Euro

Jährliche Klimainspektion 45 Euro

Gasanlageninspektion 250 Euro

dann noch die Märchensteuer und insgesamt 600 Euro bezahlt.

Ich fall fast vom Glauben ab.

Dazu nicht gewaschen, nicht ausgesaugt!!!

Und jetzt klappern auch noch die Ventile!!!!!!!!!.

Service 6 -----------------------

Mercedes und BMW arbeiten da besser, hab bei BMW in Mainz Mechaniker gelernt.

Holen die sich das Geld so wieder rein, wenn man nen Reimport gekauft hat?.

Hat jemand für die Gaser einen Wartungsplan und Vergleichskosten?

Gruß, jetzt aus Bingen

hi73mi

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2010 um 16:21

Ach Neil hast du kein anderes Hobby oder nix normales zu tun?

 

Schreib doch mal lieber einen Brief an AB und schildere denen dein Rostproblem am Golf vielleicht. Haben die ja etwas Mitleid für dich übrig und spielen mit dir. :o

 

klick mich

 

Oder greift es dich etwa persönlich an das dein überteuerter Volksgolf eine schlechter Qualität bei höheren Wartungskosten hat als die “meisten“ Renault bzw. Dacias. Das du permanent in diesen Foren rumtrollen musst.

 

klick mich ganz fest ;)

 

In große Vorfreude auf deinen nun folgen Antwort verbleibe ich mit Hochachtungsvollem Gruß

Jens

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
am 2. April 2010 um 6:04

Wow! Das ist ja mal ganz schön happig. Frag doch mal den Eue, der kann Dir die Frage bestimmt beantworten! ;)

am 2. April 2010 um 12:18

heftig ist das schon. aber man lässt sich doch vorher nen kostenvoranschlag oder ein angebot geben...

250 Euro (plus MwSt.) alleine für die Gasanlageninspektion bzw. 600 Euro Gesamt-Inspektionskosten, das ist allerdings schon sehr viel Geld....

Beim nächsten Mal würde ich an deiner Stelle mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Wenn die Garantiezeit irgendwann abgelaufen ist, auf jeden Fall eine günstigere freie Werkstatt, statt einer überteuerten Renault-Werkstatt.

Als ich mich vor einem Jahr mal nach Fahrzeugen mit Gasanlage umsah, haben mich die hohen Wartungskosten vom Kauf abgehalten, zumal ich vom Händler davor gewarnt worden bin.

Man muss schon sehr viele Kilometer zurücklegen, damit sich das rentiert.

Letztendlich ist es dann bei mir ein Benziner geworden, zumal mit Gas angetriebene Autos noch nicht richtig ausgereift und reparaturanfälliger sein sollen als Benzin-Autos.

am 2. April 2010 um 15:51

Es wäre ja interessant eine genaue Aufschlüsslung der Positionen zu wissen um sich mal ein Bild zu machen was bei dir alles verrechnet worden ist. Bei uns kostet die Gasinspektion mit neuem Gasfilter und Aditiv irgendwas um die 100 Euro. Aber vielleicht wurde ja noch das Ventilspiel kontrolliert oder sonst was?

Jens

wenns ein eu import ausm osten europas ist sind 250 eus für die 1 jahres bzw 20000km insp schon ok...

da wird bei denen aus RO und so ja schon ölwechsel gemacht usw. (warum auch immer)

also nur die fürs auto

die gasanlagen insp dürfte aber nicht sooo teuer sein.....

Zitat:

Original geschrieben von hi73mi

Hallo Leute.

Wir hatten unseren Gasbomber jetzt zur ersten ( 20000) Inspektion beim Autohaus Most in Mainz.

Als wir die Rechnung bekamen, war ich geschockt.

Inspektion 250 Euro

Jährliche Klimainspektion 45 Euro

Gasanlageninspektion 250 Euro

dann noch die Märchensteuer und insgesamt 600 Euro bezahlt.

Ich fall fast vom Glauben ab.

Dazu nicht gewaschen, nicht ausgesaugt!!!

Und jetzt klappern auch noch die Ventile!!!!!!!!!.

Service 6 -----------------------

Mercedes und BMW arbeiten da besser, hab bei BMW in Mainz Mechaniker gelernt.

Holen die sich das Geld so wieder rein, wenn man nen Reimport gekauft hat?.

Hat jemand für die Gaser einen Wartungsplan und Vergleichskosten?

Gruß, jetzt aus Bingen

hi73mi

 

Denke unser Meister hat es lang genug erörtert warum der Preis so hoch ( einschl. Gasinspektion und Ventile einstellen ) ausfällt ;) die reinen Inspektionskosten sind mit 250 Öcken im normalen Rahmen.

Übrigens du hast keinen "Reimport" sondern einen Import und niemand will hier Geld reinholen, wär vielleicht besser gewesen sich vor dem Kauf mal zu erkundigen welche Kosten bei einem Dacia Gas Fahrzeug anfallen, dann wär es auch keine Überraschung geworden, das hat dir dein Importhändler wohl nicht verklickert, aber klar der böse böse Vertragshändler ist ja immer der Schuldige, vielleicht macht ja der Händler wo du den Karpatenbomber gekauft hast auf Samaritter und die Inspektion für die Hälfte :rolleyes:

am 3. April 2010 um 15:55

Da holt sich Renault eben das Geld wieder, was bei der Anschaffung gespart wurde. Da ist ne Inspektion bei VW sogar noch billiger!

am 3. April 2010 um 16:21

Ach Neil hast du kein anderes Hobby oder nix normales zu tun?

 

Schreib doch mal lieber einen Brief an AB und schildere denen dein Rostproblem am Golf vielleicht. Haben die ja etwas Mitleid für dich übrig und spielen mit dir. :o

 

klick mich

 

Oder greift es dich etwa persönlich an das dein überteuerter Volksgolf eine schlechter Qualität bei höheren Wartungskosten hat als die “meisten“ Renault bzw. Dacias. Das du permanent in diesen Foren rumtrollen musst.

 

klick mich ganz fest ;)

 

In große Vorfreude auf deinen nun folgen Antwort verbleibe ich mit Hochachtungsvollem Gruß

Jens

am 3. April 2010 um 16:34

Hihi Neil der Troll das past so wunderbar. Sehr gut Jens echt Sehr sehr gut Tausend Dank.

Schade nur das man ihn nicht diesen Warnsticker anheften kann

am 3. April 2010 um 16:46

Klopft euch nur gegenseitig auf die Schulter! Ich wüsste nur gerne, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Aber so sind se nun mal, unsere Daciafahrer. Können einfach nicht objektiv sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von hi73mi

Hallo Leute.

Wir hatten unseren Gasbomber jetzt zur ersten ( 20000) Inspektion beim Autohaus Most in Mainz.

Als wir die Rechnung bekamen, war ich geschockt.

Inspektion 250 Euro

Jährliche Klimainspektion 45 Euro

Gasanlageninspektion 250 Euro

dann noch die Märchensteuer und insgesamt 600 Euro bezahlt.

Ich fall fast vom Glauben ab.

Dazu nicht gewaschen, nicht ausgesaugt!!!

Und jetzt klappern auch noch die Ventile!!!!!!!!!.

Service 6 -----------------------

Mercedes und BMW arbeiten da besser, hab bei BMW in Mainz Mechaniker gelernt.

Holen die sich das Geld so wieder rein, wenn man nen Reimport gekauft hat?.

Hat jemand für die Gaser einen Wartungsplan und Vergleichskosten?

Gruß, jetzt aus Bingen

hi73mi

 

Denke unser Meister hat es lang genug erörtert warum der Preis so hoch ( einschl. Gasinspektion und Ventile einstellen ) ausfällt ;) die reinen Inspektionskosten sind mit 250 Öcken im normalen Rahmen.

Übrigens du hast keinen "Reimport" sondern einen Import und niemand will hier Geld reinholen, wär vielleicht besser gewesen sich vor dem Kauf mal zu erkundigen welche Kosten bei einem Dacia Gas Fahrzeug anfallen, dann wär es auch keine Überraschung geworden, das hat dir dein Importhändler wohl nicht verklickert, aber klar der böse böse Vertragshändler ist ja immer der Schuldige, vielleicht macht ja der Händler wo du den Karpatenbomber gekauft hast auf Samaritter und die Inspektion für die Hälfte :rolleyes:

Ist schon geil, das Internet. Da wird einfach mal die Firma hingestellt als wäre es eine Abzockerbude, dabei ist der Kunde nur zu doof mal die Ohren aufzusperren und zuzuhören. Echt lächerlich dieser Thread, den sollte man ganz schnell mal schließen.

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Klopft euch nur gegenseitig auf die Schulter! Ich wüsste nur gerne, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Aber so sind se nun mal, unsere Daciafahrer. Können einfach nicht objektiv sein!!!

nunja wenn ich mir die Mängelliste des Logan anschaue der seit 2005 hier rumfährt, habe ich noch nicht annähernd von solchen Rostproblemen gelesen wie diese beim 5er Golf auftreten :D also sollte das objektiv genug sein

 

@VelSatis23

absolut zustimm

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Ist schon geil, das Internet. Da wird einfach mal die Firma hingestellt als wäre es eine Abzockerbude, dabei ist der Kunde nur zu doof mal die Ohren aufzusperren und zuzuhören. Echt lächerlich dieser Thread, den sollte man ganz schnell mal schließen.

Um die Diskussion mal wieder ein bischen zu versachlichen:

Kann jemand einen Wartungsplan für den LPG-MCV beisteuern? Für die Garantiezeit dürfte dies für den ein oder anderen sicher wichtig sein in der Entscheidungsfindung.

Den Frust des Threaderstellers kann ich 100% nachvollziehen. 600€ für eine 20.000er Inspektion. Und das bei einem Dacia. :rolleyes:

Tut mir leid. Da kann auch ich nur den Kopf schütteln. Ist das bei jeder Wartung (z.B. Einstellen der Ventile) zu erwarten? :confused: Wenn ja: Na Prost Mahlzeit.

Ich dachte bisher, dass Käufer umrüsten um Geld zu sparen. Wenn solche Umrüstungen allerdings als reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Hersteller-Werkstätten konzipiert werden, kann man sich solche Werkslösungen auch getrost sparen. Denn spätestens nach der 1. Wartung ist der Frust groß, wie hier schön zu sehen.

Sind die Wartungskosten bei den neuen LPG-Modellen von Renault eigentlich genauso gestaltet?

PS:

Einige machen es sich hier ganz schön einfach mit Schuldzuweisungen. Und ich meine hier sowohl TE wie einige andere Forenteilnehmer. Das Aufwand bezahlt werden muss, dass weis hoffentlich auch der Threadersteller. Das man allerdings dem TE vorhält, er hätte ja nicht in einem "echten" Autohaus bestellt, halte ich für echt fragwürdig. Irgendwie wird hier Ursache und Wirkung verwechselt. 600€ Wartungskosten auf 20.000 km bei einem Dacia MCV erwartet keiner. Und wenn diejenigen die beruflich damit zu tun haben, zu sich selbst ehrlich sind, würden sie es auch nicht erwarten. Bis heute war der LPG-MCV auch auf meiner Nachfolgeliste für meinen 206. Ich hoffe ja, dass jemand den Wartungsplan veröffentlicht und ich den Dacia weiterhin auf meiner Liste behalten kann. Aber bei 600€ für alle 20.000km? Nein danke, aus Prinzip nicht. Dagegen sind Dieselmotoren ja echter Kindergeburtstag.

frage,was wurde denn bei der gasanlage gewartet? oel wechsel? kerzen ?

habe eine im corsa,und da war noch nie einer drann ! ausser wenn die zusatzstoffe in den tanks kommen! oder gar ASU !da haben die euch aber ganz schön über den tisch gezogen ! mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen