ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Premium FSE

Premium FSE

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 20:33

Hallo ! Kann man bei der Premium FSE einen individuellen Klingelton hinterlegen ?? Die Sprach und die Klangqualität der Premium FSE sind echt klasse. Aber die Klingetöne.....

Ich hatte zuvor bei meinem 3B Passat ein Nokia 6080 Festeinbau Autotelefon. War zwar nicht der Hit in Sachen Sprachqualität jedoch hatte ich einen "normalen" Klingeton und nicht wie bei der Premium FSE "Hawaii"usw. .....

Vielen Dank für Eure Hilfe

sternchen-em

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

nein das geht wohl nicht.

Aber mal ehrlich ist der "Nokia Tune" nicht mittlerweile auch schon ein normaler Klingelton? *lach*

siehe dazu auch:

Hans Liberg Kabarettist, dann klick "Nokia Walzer"

That made my day ;-)

Gruss domian

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 22:06

Tja da hast du wohl recht. Ich nutze mit der Premium FSE ein Nokia N80. Funktioniert ohne Probleme und tadellos. Meine Kontake habe ich im Telefonspeicher nach Namen und Vornamen sortiert. z.Bsp. Müller, Alexandra. Im MFA+ werden jedoch alle Kontakte mit dem Vornamen beginnend angezeigt. z.Bsp. Alexandra Müller. Kann ich das irgendwo umstellen ??

Danke und viele Grüße

sternchen-em

Hallo,

bei mir sind die Namen genauso übernommen, wie ich sie im Telefon abgespeichert habe.

Hast Du mal geprüft, ob Du auch wirklich auf den Telefonspeicher zugreifst, oder evtl. auf die SIM Karte, wo Du auch Nummern abgespeichert hast ?

Mit dem Rufton ist es mir übrigens auch so gegangen. Ein einfaches "ring ring" hätte es auch getan. Ich hab' mich aber inzwischen an "nokia tunes" gewöhnt.

Gruß

toli

Hallo,

schau mal auf Link zur Nokia Software für das Nokia 610/616 nach.

Die Anwendung "Nokia_610_Contacts_Sync.sisx" für das N80 sollte Dein Problem lösen.

Diese Anwendung sollte aber auch standardmaessig als Back Up(?) zum N80 mitgeliefert werden.

Einfach aufs handy installieren und nochmals synchronisieren.

 

Gruss domian

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 10:19

Hallo ! Vielen Dank für Eure Hilfe ! Ich habe nun das kleine Tool von der Nokia Seite geladen (Danke domian ! ) Ich habe das Teil installiert und sogar den Benutzer im Passi gelöscht und neu angelegt. Mh aber immer noch nach dem Vornamen aufgelistet. Auch im N80 sind die Kontakte nach dem Nachnamen sortiert. Habt ihr noch einen Tip ??

vielen dank sage ich vorweg

sternchen-em

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 10:20

Ach ja an Tolli . Ja die Namen sind nur in dem Telefon gespeichert und auch im Passat nur Zugriff auf Mobiltelefon ;-(

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 12:09

Also ich hab die Lösung ! Die Koppelung muß aufgelöst werden. Dann das kleine Prog. installiert werden. Während der Installation kommt die Meldung auf dem N80 : Keine Verbindung zu BT. Dann diese einschalten und die Kopplung am Auto vornehmen. Dann kommt die Meldung auf dem N80: Telefonbuch übertragen. Das wars ! Jetzt werden die Namen richtig nach dem NACHNAMEN sortiert dargestellt. Ich hoffe ich konnte helfen und nochmals Danke an toli und domian.

sternchen-em

am 23. Oktober 2006 um 21:32

Mikrofonstummschaltung möglich mit Premium FSE?

 

Gibt es eine Möglichkeit mit der Premium FSE beim Telefonieren das Mikro vorübergehend stumm zu schalten (Mute-Taste)?

Obwohl ich ansonsten echt begeistert von der Premium FSE bin, hatte ich neulich das Problem in einer dienstlichen Telefonkonferenz wegen lauter Außengeräusche mal vorübergehen stumm schalten zu wollen - hab aber keine Möglichkeit gefunden. Eine nicht ganz unwichtige Funktion.

Mickey007

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit mit der Premium FSE beim Telefonieren das Mikro vorübergehend stumm zu schalten (Mute-Taste)?

Nichts einfacher als das: Der Menüpunkt heisst bei mir "Mikr. ausschalten" (oder stummschalten) und Du findest diesen Punkt, wenn Du während des Gespräches im MFA Menü nach unten scrollst.

Funktioniert perfekt.

Gruss domian

Hallo allerseits,

ich habe auch die FSE Prem.

wie könnte ich ein Telefonat führen, ohne das meine Mitfahrer

mithören können. Es gibt geschäftliche Gespräche die ein mitfahrender Kunde nicht hören soll (nur zB.)

danke Euch

Gruß lama315b

Zitat:

Original geschrieben von domian

Nichts einfacher als das: Der Menüpunkt heisst bei mir "Mikr. ausschalten" (oder stummschalten) und Du findest diesen Punkt, wenn Du während des Gespräches im MFA Menü nach unten scrollst.

Funktioniert perfekt.

Gruss domian

??? Bei mir gibt es nur "halten" und "auflegen". Ist das vom Handy abhängig? Ich benutze einen 9500 von Nokia.

Zitat:

Original geschrieben von domian

Hallo allerseits,

ich habe auch die FSE Prem.

wie könnte ich ein Telefonat führen, ohne das meine Mitfahrer

mithören können. Es gibt geschäftliche Gespräche die ein mitfahrender Kunde nicht hören soll (nur zB.)

danke Euch

Gruß lama315b

Du kannst an die PremiumFSE noch ein Bluetooth Headset anmelden. Sobald das aktiv ist, ist über den Lautsprecher nichts mehr zu hören.

Grüße

Marc

am 25. Oktober 2006 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von domian

Nichts einfacher als das: Der Menüpunkt heisst bei mir "Mikr. ausschalten" (oder stummschalten) und Du findest diesen Punkt, wenn Du während des Gespräches im MFA Menü nach unten scrollst.

Funktioniert perfekt.

Gruss domian

Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Bei mir tauchen während eines aktiven Gesprächs nur die Menüpunkte "Auflegen" und "Halten" auf (Nokia E61).

Gruß, Mickey007

Nokia N73 Namensortierung

 

Hallo, lieber Domain!

Du bist der Handy und Premium Spezialist:

Ich verwende das Nokai N73, alles tadellos, nur die Namen - am Handy nach Familiennamen sortiert . sind teilweise nach Vornamen geordnet.

Ist fürs N73 auch die Anwendung "Nokia_610_Contacts_

Sync.sisx" zuständig (Dieses Handy ist ja nicht angeführt)? Gibt es eine andere Lösung des Problems.

Herzlichen Dank und liebe Grüße Gerald

Hallo,

habe mich inzwischen ein bißchen "gespielt". Bei allen Kontakten im Outlook 2003 den Vornamen an den Familiennamen hinten angehängt, dann mit dem N73 synchronisiert.

Jetzt stimmen alle meine Telefoneinträge im Passerati.

Liebe Grüße Gerald

Deine Antwort
Ähnliche Themen