1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Premium Selectoin vs bald fällige Wartungen

Premium Selectoin vs bald fällige Wartungen

BMW
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 10:39

Hallo,

die Aussage hier wirft bei mir ein paar Fragen auf:

Zitat:

@1967katze schrieb am 4. Februar 2017 um 09:35:33 Uhr:

Hallo Mann Mann ...ich habe den kompletten Thread gelesen ....sehr spannend...jetzt bekomme ich Angst denn ich bin neu hier und habe selber ein Thread aufgemacht und warte auf meinen 530d touring ...am Dienstag gekauft und kann ich nächste Woche Mittwoch abholen da ich Premium Selektion Garantie genommen habe ...ich hoffe das war die richtige Entscheidung denn die kostete 630€ Aufpreis..aber der Händler sagte das wenn ich die nicht nehme wäre in den nächsten 2000km der Ölwechsel fällig und der würde mit ca 350-400 Euro zu Buche schlagen ...also habe ich mir gedacht ist besser so ...ach so der neue ist Bj. 10/2012 und hat 87000 gelaufen ...Bild ist in meinen Thread....

Zunächst: Ich liebäugel mal wieder BWM zu fahren nach jetzt 7 Jahren MB.

Für mich hört sich das so an, als ob

• Die Garantie aufpreispflichtig ist (Gewährleistung muss der Händler ja eh geben)
  • Bald fällige Wartungen nur bei dieser aufpreispflichtigen Garantie gemacht werden

Klar, dass der Händler versucht eine Garantie an den Mann zu bringen, auf die er ggf. auch Gewährleistungsreparaturen schieben kann.

Welche Nachteile hat denn eine Premium Selection Garantie im Gegensatz zur MB-Junge Sterne (welche zumindest im Fahrzeugpreis eingepreist ist und nicht separat abgeschlossen werden muss)??

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du das schon gelesen :

http://www.bmw.de/.../vorteile.html

http://m.bmw.de/.../premium-selection-garantie.html

Vergleichen darfst du selber ;)

https://www.mercedes-benz.de/.../...s-BenzJungeSterneGarantieMB100.pdf

http://www.bmw.de/.../...ntiebroschuere.pdf.download.1481708428076.pdf

am 4. Februar 2017 um 14:02

Hat sich das nun was geändert bei GW vom aitorisierten BMW Händler ?

Bis vor kurzem gab es doch neben den normalen GW welche mit Premium Selekton Standard

und zusätzlich optional die E+ Garantie von 1-3 Jahre

Premiumselektiongarantie scheint nun ein "Mix" aus beidem zu sein ?

Zitat:

@Baarcky schrieb am 4. Februar 2017 um 11:39:28 Uhr:

".........

Zunächst: Ich liebäugel mal wieder BWM zu fahren nach jetzt 7 Jahren MB.

Für mich hört sich das so an, als ob

• Die Garantie aufpreispflichtig ist (Gewährleistung muss der Händler ja eh geben)
  • Bald fällige Wartungen nur bei dieser aufpreispflichtigen Garantie gemacht werden

Klar, dass der Händler versucht eine Garantie an den Mann zu bringen, auf die er ggf. auch Gewährleistungsreparaturen schieben kann.

Welche Nachteile hat denn eine Premium Selection Garantie im Gegensatz zur MB-Junge Sterne (welche zumindest im Fahrzeugpreis eingepreist ist und nicht separat abgeschlossen werden muss)??

Servus,

ich würde sagen, beide Aussagen (bzw. Deine Schlussfolgerungen) fußen auf der Auskunft eines schlitzohrigen Händlers und sind Blödsinn und nur zur Gewinnmaximierung desselbigen gedacht.

Lies einmal die von halifax geposteten Links - da steht eigentlich alles Wichtige drin. Auch die "Premium Selection Inhalte" sind irgendwo ausdruckbar (bitte googeln).

Gruß

Heinz

Also mir wurde gesagt das der Wagen eine normale Garantie von einem Jahr hat die im Kaufpreis inbegriffen ist ...wenn ich den so genommen hätte wäre der gestern abholbereit gewesen (kauf am Dienstag Nachmittag) da aber der Verkäufer nachgesehen hat welche Sachen demnächst anstehen hat er mich darauf angesprochen das der Ölwechsel bald fällig ist ...ich habe mir dann den Unterschied angehört und mich dann entschlossen die Selektion Premium Garantie zu nehmen ...habe auch gefragt ob nicht alle Autos hier mit neuen sevice ausgeliefert werden was er verneint hat da der Kunde die Wahl hat diese Selektion Garantie zu nehmen ...hm....alles was in den nächsten 6000km passiert soll auch noch inklusive sein....und angeblich geht der Wagen noch vor Auslieferung in Äonen 81 Punkte Check und deswegen kann ich den jetzt erst am Mittwoch abholen ...ich hoffe er hat mich nicht veräppelt...ist ein sehr großes Autohaus...

Zitat:

@1967katze schrieb am 04. Feb. 2017 um 16:22:02 Uhr:

ich habe mir dann den Unterschied angehört und mich dann entschlossen die Selektion Premium Garantie zu nehmen

Hätte ich auch so gemacht.

Das Verhalten des Händlers kann ich nachvollziehen und habe ich auch schon 2 mal so ähnlich erlebt. Der Händler möchte mit einem niedrigen Angebotspreis werben. Kann gegen Wunsch aber auch das "große" Paket mit Premium Selection inkl. der "neuen" Garantie anbieten. Ich finde es in Ordnung, da es tatsächlich Leute gibt die diese 600 € sparen möchten.

Servus,

berichtige mich wenn ich falsch liege:

Wenn ein Gebrauchtwagen von einem BMW Händler mit dem Prädikat "Premium Selection" angeboten wird, hat er eben gewisse Qualitätsmerkmale zu erfüllen und wird mit einem Paket ausgestattet (Garantie, Wartungsfreiheit für eine definierte Zeit usw.). Optional kann man ein Service Paket dazubuchen. Das ist aber nur ein Angebot.

Wenn Dein Auto als "PS"-Fahrzeug verkauft wurde haben die genannten Goodies inlcu zu sein! Punkt!

Ich habe vor 3 Jahren bei der Fahrzeugübergabe diesen xx Punkte-Check schriftlich vom Meister bestätigt bekommen, Ölwechsel und Bremsbelagserneuerung wurde auch gemacht, da der Bordcomputer das Erfordernis innerhalb der nächsten 5.000 km bei der Probefahrt anzeigte und eine Urkunde über 2 Jahre E+ Garantie lag ebenfalls bei.

Der Verkäufer wies extra diesbezüglich auf diese PS-Vorteile hin.

Gruß

Heinz

Zitat:

@zachaeus schrieb am 04. Feb. 2017 um 16:48:57 Uhr:

Wenn Dein Auto als "PS"-Fahrzeug verkauft wurde haben die genannten Goodies inlcu zu sein! Punkt!

Soweit ich das verstanden habe war es ursprünglich kein Premium Selection. Es wurde später erst als Option angeboten.

Servus halifax,

alles klar. Das habe ich nicht mitgekriegt - sy und danke für die Aufklärung.

Mir war bis dato nicht bekannt, dass man dieses Prädikat " PS" dazukaufen kann. Mein Händler bietet seine Fahrzeuge als PS-Autos an und solche ohne dieses label. Dieses sind aber meist ältere Autos und haben auch die km-Grenze dafür schon überschritten. Ich sah daher nur schwarz oder weiß. Ein Angebot wie oben erwähnt kannte ich nicht.

Du siehst, unser Forum bildet.

Gruß

Heinz

hmmm...Also auf dem schild wo normalerweise das Nummernschild ist stand"Premium Selektion"...als ich den VK darauf angesprochen gabe sagte er das der Preis nicht inklusive ist und vom Kunden gewählt werden kann zum Aufpreis von 640€...

am 4. Februar 2017 um 16:51

Bei den 640.- Euro kann es sich doch eigentlich nur um Dinge handeln die zu reparieren wären

um den Premium Selektion Status für den GW zu erhalten.

Quasi n Service damit das Auto soweit fit ist.

Meiner Info nach läuft das nun so :

- Premiumselektiongarantie 24 Monate für Fahrzeuge welche die PS Kriterien erfüllen ... 12 Monate kann man erweitern auf dann 36 Monate gesamt. (u.a. enfällt hier der Selbstbehalt 250 € 2.-3. Jahr)

- Euro + Garantie 12 Monate und zusätzlich kann 12 bzw 24 Monate erweitert werden auf 36 gesamt

allerdings gilt hier an 2.-3. Jahr der zusätzliche Selbstbehalt.

Im weiteren Detail hab ich die beiden BMW Garantien nicht verglichen - durchaus möglich das sich die Garantieleistungen im weiteren unterscheiden.

Also ich freue mich jetzt erstmal auf Mittwoch...wenn dann habe ich immer noch im Hinterkopf das ich 2 anstatt 1 Jahr GW habe...werde bei der übergabe alles checken...vor alllen das meiner Meinung nach das Profil aller räder runter oder an der grenze ist...sind ja auch kosten bei 4x 245/45 R18....Contis....

Zitat:

@1967katze schrieb am 4. Februar 2017 um 17:39:37 Uhr:

hmmm...Also auf dem schild wo normalerweise das Nummernschild ist stand"Premium Selektion"...als ich den VK darauf angesprochen gabe sagte er das der Preis nicht inklusive ist und vom Kunden gewählt werden kann zum Aufpreis von 640€...

Wenn der Wagen als PS auf dem Hof stand, muss nichts drauf gezahlt werden!! Da war der Verkäufer wirklich ein Schlitzohr.....

ABER: ....um diese Endlosdiskussion hier mal etwas abzukürzen----- egal was Du dafür nun bezahlt hast, wichtig ist, das Du das Fahrzeug als PS und mit Garantie gekauft hast, der Rest ist doch bei diesem Anschaffungspreis fast völlig egal....Hauptsache Du bist für die nächsten 2 Jahre abgesichert. Lieber so ein Verkäufer als Schlitzohr, als ein Verkäufer der bei einem Gebrauchtwagen irgendetwas verschweigt. So ist das Fahrzeug jetzt geprüft und Du hast Garantie! Schei.. auf die 650 Euro und freue Dich!;)

Ja, Gottseidank gibt es noch einen aktuellen parallel Thread dazu.

Ja ich freu mich jetzt und warte auf Mittwoch dann poste ich mal ein paar Bilder ...

Deine Antwort