ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Prins VSI-DI - 2.0TFSI - BWA mit DSG im Seat Leon 1P

Prins VSI-DI - 2.0TFSI - BWA mit DSG im Seat Leon 1P

Themenstarteram 22. November 2010 um 9:26

Hallo,

so ich hatte ja versprochen noch was zu schreiben...dachte mach aber nen neues Thema auf.

Einbau ist eigentlich sehr einfach und durch die Einbauanleitung gut beschrieben.

Das Steuergerät ist vorkonfiguriert und läßt sich nicht ändern.

Einbauen, volltanken und es geht. Kein Ruckler, kein Verschlucken, ruhiger im Leerlauf...

So und jetzt darf wieder geflamed werden

Img-0179
Img-0177
Img-0189
+3
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hey,

sieht gut aus... UNd wenn mich nicht alles Täuscht, dann warst du bei Armin zur Umrüstung.

Probleme sollten eigentlich jetzt keine Auftreten.

Mich würde vorallem noch interessieren, wie hoch der Benzinverbracuh bleibt.

Grüße

Carsten

Themenstarteram 22. November 2010 um 9:49

Hallo Carsten,

ja wir waren bei Armin aber der hatte Angst vor den DIs...der hat sich den ganzen Tag in seinem Büro versteckt :D.

am 22. November 2010 um 9:55

Fährt sich gut der 2,0 TFSI auf Gas, was!:)

Hab ich ja auch schon was länger und ich bin bisher seeeeehr zufrieden!:)

War allerdings auch in Wesel, das ist DIE Werkstatt für den 2,0 TFSI mit Prins!:)

Lieben Gruß an das Team vom EPCC

 

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:50

hier mal paar Bilder von einem A4 Avant 2.0TFSI BGB 147KW

Motorraum2
Tank
Betankung
+2

Startet die VSI-DI auch bei den aktuell niedrigen Temperaturen sofort auf Gas? Ist der Benzinverbrauch damit also wirklich = 0? Was habt ihr im Leon und im A4 an LPG zum Super an Mehrverbrauch?

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:25

Also die VSI-DI startet nicht auf Gas und sie verbraucht ja auch Benzin hinzu...das sind die Erfahrungen des Leons

"7563km = 803,52Liter Gas + 58,86 Liter Super. Macht zusammen 11,4 Liter auf 100 km."

Liegt im Gesamtverbrauch also gleich auf wie vorher...Wagen parkt draußen...

 

Was du meinst ist die Direct Liqui Max von Prins...die ist aber noch nicht am Markt.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Was du meinst ist die Direct Liqui Max von Prins...die ist aber noch nicht am Markt.

Ja, sorry, hatte ich verwechselt! Danke für die Verbrauchs-Werte!

am 3. Februar 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Also die VSI-DI startet nicht auf Gas und sie verbraucht ja auch Benzin hinzu...das sind die Erfahrungen des Leons

 

"7563km = 803,52Liter Gas + 58,86 Liter Super. Macht zusammen 11,4 Liter auf 100 km."

 

Liegt im Gesamtverbrauch also gleich auf wie vorher...Wagen parkt draußen...

 

 

Was du meinst ist die Direct Liqui Max von Prins...die ist aber noch nicht am Markt.

 

Hallo,

ich kann die Aussagen von Diesel-Wiesel nur bestätigen, die sind deckungsgleich zu den von uns umgerüsteten Fahrzeugen mit der Prins VSI-DI. Dies bei bisher 29 umgerüsteten Fahrzeugen.

 

Gruß von fbgas

am 3. Februar 2011 um 15:28

Also gerade wunder ich mich ein bißchen.

Diesel Wiesel schrieb das:

"7563km = 803,52Liter Gas + 58,86 Liter Super. Macht zusammen 11,4 Liter auf 100 km."

Macht dann auf 100 Km:

10,6 L Gas + 0,8 L Benzin

Also ich fahre den Passat 2,0 TFSI und der braucht aber locker mehr Benzin auf 100 Km.

Wenn er bei normaler Fahrt so 10-11 L Benzin nimmt und ich der Reichweiten Anzeige vertrauen

kann, dann braucht er meist so 1,5 bis 2 L Benzin auf 100 Km. 0,8 erscheinen mir da doch seeeehr

wenig. Oder fahrt Ihr nur 120? Gastechnisch komme ich mit meinen 45 Litern Gas meist so um die

420 Km weit. Fahre die meiste Zeit Autobahn und einen kleinen Teil in der Stadt.

Einbau erfolgte in Wesel, daher gehe ich nicht von einem schlecht eingestellten System aus.

Hat jemand einen vergleichbaren Motor und kann mir mal seine Zahlen nennen?

Danke für eure Infos im Voraus.

 

Edit :)

Hab gerade nochmal nach dem Spritmonitor geguckt, den ich seinerzeit mal gesehen habe. Hier der Link http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/300878.html Der Durchschnittliche Verbrauch scheint hier genauso hoch zu sein, wie bei mir, ich bin sogar was drunter.

Skoda Octavia RS 2,0 TSI Serie 200 PS gechippt auf ca. 250 PS Durchschnitt auf 36000 km

2 Liter Benzin und 10,8 Liter Gas, verbaute Gasanlage ist ne BRC, eingefahrene Ersparnis 1650,-€

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 8:19

@YpSilon2011

was hast du denn für eine Anlage drin?

Der Leon hat ein Chiptuning auf 250PS und wird nicht geschont.

Die Werte sind laut Tankbuch und ich hab sie so vom Eigentümer übernommen.

Einstellen kann man bei der Prins VSI-DI nichts, Steuergerät ist gesperrt - von daher habe ich keine Aktien bei der Einstellung.

Mir ist auch aufgefallen das im Gegenzug zur BRC oder Voltran der Benzinverbrauch sehr gering ist und auch nicht abhänig ob der Wagen geprügelt wird oder nicht...0,8-1l auf 100km incl. Startbenzin...Der Leon schaltet bei 35Grad um und läuft auch im Standgas bzw über 4500u/min komplett auf Gas.

am 5. Februar 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von YpSilon2011

Also gerade wunder ich mich ein bißchen.

Diesel Wiesel schrieb das:

"7563km = 803,52Liter Gas + 58,86 Liter Super. Macht zusammen 11,4 Liter auf 100 km."

Macht dann auf 100 Km:

10,6 L Gas + 0,8 L Benzin

Also ich fahre den Passat 2,0 TFSI und der braucht aber locker mehr Benzin auf 100 Km.

Wenn er bei normaler Fahrt so 10-11 L Benzin nimmt und ich der Reichweiten Anzeige vertrauen

kann, dann braucht er meist so 1,5 bis 2 L Benzin auf 100 Km. 0,8 erscheinen mir da doch seeeehr

wenig. Oder fahrt Ihr nur 120? Gastechnisch komme ich mit meinen 45 Litern Gas meist so um die

420 Km weit. Fahre die meiste Zeit Autobahn und einen kleinen Teil in der Stadt.

Der Passat hat diese Werte und sind normal, ist aber auch ein anderer Motor(CAWB ?) und daher auch andere ECU.

Automatik oder Schalter ?

Weiß zufällig jemand, warum in diesem Zusammenhang auf der verlinkten "Fahrzeugproblemliste" der Golf / Passat 1,6 mit Motorcode BSE als problematisch, der Audi A3 1,6 BSE aber ohne Negativeintrag gefüht wird - sind das trotz identischem Motorcode grundsätzlich unterschiedliche Motoren?

Bei den genannten Motoren kamen unterschiedliche Zylingerköpfe zum Einsatz, zum Teil wurden Köpfe verbaut die in Mexiko gefertigt wurden und diese sind nicht Gasfest  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Prins VSI-DI - 2.0TFSI - BWA mit DSG im Seat Leon 1P