ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Prisma stottert kalt, warm dreht er im Stand auf 3000 U/min

Prisma stottert kalt, warm dreht er im Stand auf 3000 U/min

Themenstarteram 22. März 2008 um 17:41

Och menno..

Ich glaub ich hab meinen Lancia Prisma 1.6 LX Baujahr 1987 hier ein bißchen zu sehr gelobt. Hab jetzt gerade zu Ostern ein kleines Problem mit ihm.

Wie dem auch sei wollte ich gestern meinen Prisma aus der Garage fahren und hab ihn zuerst mal gar nicht angebracht. Bis dann fast die Baterrie lehr war isser dann aber angesprungen. Leider hatter dann im Stand gestottert und ist im Drehzahlbereich von ca 900 auf 2000 U/min geschwankt. Bin dann ein Stück gefahren, obwohl das ja auch bald nciht möglich war (hat nur sehr schwer Gas angenommen). Als ich wieder zuhause war und der Motor warm war hatter im Stand konstant mit 3000 U/min gedreht.

Lambda ist ok, hab ich schon mit ner anderen probiert. Massekontakte sind auch ok, hab ich gesäubert und mit kontaktspray eingesprüht. Zündkerzen hab ich erst zum Tüv neu gewechselt inkl Zündkabel. Zündverteiler ok.

Was mir noch aufgefallen ist, daß das Einspritzlicht dauernd brennt. Es wird doch nicht die Einspritzpumpe das zeitliche gesegnet haben oder. Die ist ja recht teuer.

Helft mir, denn bei mir auf der Arbeit konnte man mir auch nicht weiterhelfen (Lancia Fiat Alfa Romeo Vertragswerkstatt). Die vermuten wie ich die Einspritzpumpe. Aber wo jetzt über Ostern sowas herkriegen? Vielleicht liegst an noch was anderes. Das hoff ich jedenfalls...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Drosselklappenventiel...schon mal gescheckt???

ist natürlich blöd jetzt vor ostern aber ich denke bei den älteren Fahrzeugen kann man nur teile nehmen und ausprobieren....könnte auch die Steuerung sein.

italo

am 23. März 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Lanciadriver

Och menno..

Ich glaub ich hab meinen Lancia Prisma 1.6 LX Baujahr 1987 hier ein bißchen zu sehr gelobt. Hab jetzt gerade zu Ostern ein kleines Problem mit ihm.

Wie dem auch sei wollte ich gestern meinen Prisma aus der Garage fahren und hab ihn zuerst mal gar nicht angebracht. Bis dann fast die Baterrie lehr war isser dann aber angesprungen. Leider hatter dann im Stand gestottert und ist im Drehzahlbereich von ca 900 auf 2000 U/min geschwankt. Bin dann ein Stück gefahren, obwohl das ja auch bald nciht möglich war (hat nur sehr schwer Gas angenommen). Als ich wieder zuhause war und der Motor warm war hatter im Stand konstant mit 3000 U/min gedreht.

Lambda ist ok, hab ich schon mit ner anderen probiert. Massekontakte sind auch ok, hab ich gesäubert und mit kontaktspray eingesprüht. Zündkerzen hab ich erst zum Tüv neu gewechselt inkl Zündkabel. Zündverteiler ok.

Was mir noch aufgefallen ist, daß das Einspritzlicht dauernd brennt. Es wird doch nicht die Einspritzpumpe das zeitliche gesegnet haben oder. Die ist ja recht teuer.

Helft mir, denn bei mir auf der Arbeit konnte man mir auch nicht weiterhelfen (Lancia Fiat Alfa Romeo Vertragswerkstatt). Die vermuten wie ich die Einspritzpumpe. Aber wo jetzt über Ostern sowas herkriegen? Vielleicht liegst an noch was anderes. Das hoff ich jedenfalls...

Ich hoffe ich darf noch eine Antwort schreiben, da ich eine Verwarnung von Kester, Rotherbach bekommen habe und hier bald nicht mehr schreiben darf!!!

Der Grund Lanciadriver liegt darin dass ich Prisma Turbo bzw. seine E-Mail als nicht glaubwürdig eingestuft habe und hierzu den Beitrag siehe hier, eingestellt habe:

1.) Erstellung deises Beitrages

http://www.motor-talk.de/forum/prisma-turbo-t1749106.html zu Provokationszwecken, Verstoss gegen den Forenfrieden

Zu diesen beiden Punkten! Ich habe hier weder gelogen noch etwas falsch dargestellt! Man sollte sich selbst mal im autoscout Italien oder ebay Italien (bzw. Bekannter der dieses Auto besichtigt hat) mal fragen, oder umsehen. Dies ist doch unglaublich!

2.) Vorwurf der Lüge gegen einen User in eben diesem Beitrag.

3.) Weiterhin der gleiche Vorwurf an dieser Stelle : http://www.motor-talk.de/.../...0-den-will-ich-haben-t1750242.html?...

Da die Reaktion des Users auf DEINE Provokationen zu seiner Verbannung führten, steht dir an dieser Stelle die Verwarnung zu.

Aufgrund deines allgemein von vielen User (nicht nur mir!) als beinahe untragbar eingestuften Verhaltens ist dies sowohl die ERSTE, wie auch die LETZTE Verwarnung. Beim nächsten Verstoss gegen die NUB oder die Nettiquette werde Ich, oder ein anderer Moderator deinen Account stilllegen.

 

Du LANCIADRIVER weißt dass ich hier keine Lüge etc. unterstellt habe!!!

@Herr Rotherbach

Es ist unglaublich traurig wenn man persönliches befinden darüber entscheiden lässt und "Foren-Gott spielt".

Ich habe nur meine Meinung zum Delta I etc. geschrieben. Deine Nettiquette war auch nicht sehr freundlich... lese mal deine Beiträge im Kontext zu meinen genau durch.

Und ehrlich, wo hab ich unwahres im Bezug zu dem Prisma Turbo geschrieben! Ich selbst habe mit Bekannten in einer Woche solch ein Auto gebaut! Aber soetwas ist nichts wert, da ja ich sowieso als Lügner bezeichnet werde!

 

Zum 1.6er MPI oder SPI

Hat deiner KAT oder NICHT? Deinem letzten Beitrag vernehme ich dass du keinen hast... Nun wenn es keiner ist, dann sieh dir mal das VAE Ventil (Zusatzlufschieber) an und reinige es... Weist du wo es sitzt?

Die Einspritzpumpe? Was meinst du damit? Benzinpumpe? Klappe einfach mal die Rückbank (Sitzkissen) weg und schau ob die Pumpe an Spannung liegt, bzw. überprüfe ob das Relais im Motorraum schaltet (tausch mal das Relais gegen das z.B. von der Heckscheibenheizung... kann ja sein dass es schon verschmort ist im Inneren und teste)...

Dann kannst dich noch immer an die SPI oder MPI ranmachen. Wobei Teile zu bekommen auch nach Ostern sehr schwierig wird...

Saluti! und vielleicht es mein letzter Beitrag hier. Ich würd mich mal freuen wenn ich mal mehr Fotos von deinem Prisma sehen könnte... Meld dich einfach auf aon.912221527@aon.at

 

 

 

 

 

Moin

Klingt nach Leerlaufsteller oder Drosselklappenpoti.

ist ne Krankheit bei den Motoren.

Leerlaufsteller ist das große runde dingen wo ein Kabel reingeht, Stirnwand,SPI Einheit.

Wenn der vorher tadelos funktioniert hat sollte eine Reinigung erfolgen.

Meißtens verharzen die dinger bei langer Standzeit gerne.

Am besten ausbauen(24 Ringschlüssel)und dann das teil ein paar Tage in wd 40 einlegen.

Themenstarteram 23. März 2008 um 20:01

Zitat:

Ich hoffe ich darf noch eine Antwort schreiben, da ich eine Verwarnung von Kester, Rotherbach bekommen habe und hier bald nicht mehr schreiben darf!!!

Der Grund Lanciadriver liegt darin dass ich Prisma Turbo bzw. seine E-Mail als nicht glaubwürdig eingestuft habe und hierzu den Beitrag siehe hier, eingestellt habe:

1.) Erstellung deises Beitrages

http://www.motor-talk.de/forum/prisma-turbo-t1749106.html zu Provokationszwecken, Verstoss gegen den Forenfrieden

Zu diesen beiden Punkten! Ich habe hier weder gelogen noch etwas falsch dargestellt! Man sollte sich selbst mal im autoscout Italien oder ebay Italien (bzw. Bekannter der dieses Auto besichtigt hat) mal fragen, oder umsehen. Dies ist doch unglaublich!

2.) Vorwurf der Lüge gegen einen User in eben diesem Beitrag.

3.) Weiterhin der gleiche Vorwurf an dieser Stelle : http://www.motor-talk.de/.../...0-den-will-ich-haben-t1750242.html?...

Da die Reaktion des Users auf DEINE Provokationen zu seiner Verbannung führten, steht dir an dieser Stelle die Verwarnung zu.

Aufgrund deines allgemein von vielen User (nicht nur mir!) als beinahe untragbar eingestuften Verhaltens ist dies sowohl die ERSTE, wie auch die LETZTE Verwarnung. Beim nächsten Verstoss gegen die NUB oder die Nettiquette werde Ich, oder ein anderer Moderator deinen Account stilllegen.

 

Du LANCIADRIVER weißt dass ich hier keine Lüge etc. unterstellt habe!!!

 

Saluti! und vielleicht es mein letzter Beitrag hier. Ich würd mich mal freuen wenn ich mal mehr Fotos von deinem Prisma sehen könnte... Meld dich einfach auf aon.912221527@aon.at

Hallo Delta S4

Es ist eine Frechheit sondersgleichen gewesen (das ist meine Meinung) von PrismaTurbo hier ein Auto zu präsentieren, das bei Autoscout oder Ebay für ein kleines Vermögen zum Verkauf stand, und dieses als sein eigenes zu präsentieren. Wobei PrismaTurbo überhaupt keine Ahnung hatte, daß dieses Auto nur ein Prototyp war und nicht, wie er es beschriebt in "Serie" gebaut wurde.

Mich hatten seine Beiträge schon sehr gereizt, da ich das Auto von Agnelli kannte, aber wußte, daß das nichts für meinen Geldbeutel wäre. Ich weiß wie viel Arbeit und Geld in einer Vollrestauration aber auch Unterhaltung in einen solch einen Youngtimer steckt.

Jeder der Beiträge von PrismaTurbo waren vollgepackt mit Lügen sondersgleichen. Und ich behaupte das nicht nur so, ich glaube es hatten viel zu viele Beweise gegen ihn gesprochen, da ich selbst auch nie leichtfertig gegen jemanden ein Urteil fällen will.

Also, DeltaS4, wir zwei wissen, und auch wahrscheinlich noch andere User, die dies jedoch nicht zugeben wollen, daß die Beiträge von PrismaTurbo lediglich auf Erfindungen basierten.

Und außedem hat sich dieser PrismaTurbo nach der Übertölpelung von uns beiden lange nicht mehr gerührt, bis er schließlich das *l.m.a.a.* angekündigt hatte und somit seine Lügen anscheinend gestand.

Dies hier ist ein Forum, für Leute, die Technische Probleme mit ihren Wagen haben, oder aber Neuigkeiten des momentanen Stands des Automobilhandels austauschen. Soetwas, wie es PrismaTurbo gemacht hat gehört es einfach nicht hier her. Das ist puure Prahlerei. Und zu dieser Meinung stehe ich. Hoffentlich wirst du DeltaS4 und ich auch weiterhin hier Beiträge verfassen können, denn MotorTalk ist für mich eine wirkliche Hilfe beim Arbeiten an meinem Auto und zum Austausch von Informationen. Ich finde, DeltaS4 und ich haben dazu beigeholfen, diese Lügnerei aufzudecken.

Also schmeißt keinen von uns beiden raus, denn wir haben nur unsere Meinung erläutert!

Trotzdem möchte ich mich entschuldigen, wenn manche User denken, daß ich hinsichtlich meiner Beiträge ein bißchen grob gewesen war. Man bedenke aber auch wie verärgert ich war, wenn Leute teuere Einzelfabrikate, die sich der Otto Normal Verbraucher nie leisten könnte hier als sein Eigen anpreist...

Entschuldigung aber trotzdem Frohe Ostern,

Euer Lanciadriver

Themenstarteram 23. März 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von ninjatune

Moin

Klingt nach Leerlaufsteller oder Drosselklappenpoti.

ist ne Krankheit bei den Motoren.

Leerlaufsteller ist das große runde dingen wo ein Kabel reingeht, Stirnwand,SPI Einheit.

Wenn der vorher tadelos funktioniert hat sollte eine Reinigung erfolgen.

Meißtens verharzen die dinger bei langer Standzeit gerne.

Am besten ausbauen(24 Ringschlüssel)und dann das teil ein paar Tage in wd 40 einlegen.

Dankeschön!

Leerlaufsteller war wirklich verharzt. Hab ihn heute den ganzen Tag in WD40 eingelegt. Heute abend wieder eingebaut (und das am Ostersonntag:rolleyes:), naja war ja keine große Arbeit. Motor läuft wieder rund und tadellos. Sänk ju wäärrri matsch

Gruß

Lanciadriver

Hallo DELTAS4,

Ich fühle mich mitschuldig an der Verwarnung gegen dich weil ich den Mod alarmiert habe, als ich das *l.m.a.a.* gelesen hab. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Kester einen Rundumschlag macht und dich auch abmahnt. Manche Posts von ihm kommen mir schon so vor, als ob er hier und da nur "zum stänkern" vorbeischaut.

Falls es dir hilft, ich stehe 100%ig hinter dir. Solche Personen, die vorsätzlich Lügen verbreiten, haben in diesem Forum NICHTS zu suchen.

MfG Raucherdackel

Moin

@Lanciadriver

schön das das Problem schnell behoben werden konnte.:);)

An die anderen User:Vieleicht solltet ihr mal außerhalb des Forums mal zusammen Kester die Sachlage schildern um die Sache und Verwarnung vom Tisch zu räumen.

Foren Leben ja bekanntlich von kontroversen Meinungen,was wir allerdings nicht gebrauchen können sind User die sich mit fremden Federn Schmücken.Oder selbsternannte" Experten"

Auch Experten wissen nicht immer alles,und nichts Zählt mehr als die eigene Erfahrung.

Es muß ja die möglichkeit geben über mail die sache aus der Welt zu schaffen.

Trotz aller Kontroversen eint uns ja nun mal das große Hobby Automobil egal was für ne Marke,Hersteller,Oldtimer oder Neuwagen

mfg

Moin,

Ich frage mich ERNSTHAFT ... was die Kritik an meiner Entscheidung einen User zu verbannen, und den User, welcher die Verbannung durch sein provokantes Verhalten auslöste, in diesem Problemthread zu suchen hat ?! Ich finde ... es hat GAR NICHTS hier zu suchen ! Im übrigen wenn Ich dein Verhalten gegenüber meiner Person als Maßstab nehmen täte, wäre dies vermutlich nicht deine erste Verwarnung gewesen. Allerdings würde Ich es für UNSERIÖS halten, dich aufgrund einer Diskussion mit mir zu verwarnen, wenn du nicht handfeste Beleidigungen verwendest...

Für Kritik ist bei MT ein GANZES FORUM (!!!) vorhanden. Dieses nennt sich Sagt's uns. Wie du aber ganz richtig vermutest, erhälst du für dieses Stänkern und das veröffentlichen der PN (warum heißt der Teil PERSÖNLICHE NACHRICHT ???) eine weitere Verwarnung. Das mit der PN steht meines Erachtens sogar in den Nutzungsbedingungen drin ...

Ich möchte daher darum bitten, dieses Thema SO ZU behandeln, wie es das bedarf. Also als Problemlösungsbeitrag zu nutzen.

@Raucherdackel ... Nein .. Du bist nicht verantwortlich dafür, wenn DeltaS4 in einem Beitrag meint, er müsse zum Rundumschlag gegen einen anderen User ausholen. Dafür ist er ganz allein verantwortlich und niemand sonst.

@Lanciadriver ... auch das ist unerheblich ! Mit Fakern kann man ANDERS umgehen, als es dort getan wurde, wenn Rechte DRITTER geschädigt werden gibt es die Funktion des ALARMES (!) dann kümmert sich ein Moderator darum und beseitigt den Rechtsverstoss oder auch die Angriffe dieses Users (oder ggf. den ganzen User). Und das GANZE ohne das ein weiterer User in irgendeiner Art und Weise belangt wird. Selbstjustiz ist auch in unserem Rechtssystem nicht sonderlich "beliebt" und nichts anderes hat DeltaS4 da getan.

Gruß Kester

am 24. März 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich frage mich ERNSTHAFT ... was die Kritik an meiner Entscheidung einen User zu verbannen, und den User, welcher die Verbannung durch sein provokantes Verhalten auslöste, in diesem Problemthread zu suchen hat ?! Ich finde ... es hat GAR NICHTS hier zu suchen ! Im übrigen wenn Ich dein Verhalten gegenüber meiner Person als Maßstab nehmen täte, wäre dies vermutlich nicht deine erste Verwarnung gewesen. Allerdings würde Ich es für UNSERIÖS halten, dich aufgrund einer Diskussion mit mir zu verwarnen, wenn du nicht handfeste Beleidigungen verwendest...

Darf ich bitte den Grund erfahren! Es ist hier wededer provokantes Verhalten etc. Es ging mir NUR und auch den anderen Kollegen um die Wahrheit! Dies ist hier erheblich wichtiger als alles andere...

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Wie du aber ganz richtig vermutest, erhälst du für dieses Stänkern und das veröffentlichen der PN (warum heißt der Teil PERSÖNLICHE NACHRICHT ???) eine weitere Verwarnung. Das mit der PN steht meines Erachtens sogar in den Nutzungsbedingungen drin ...

Ich bekomme jetzt nochmals eine Verwarnung von Dir, weil ich nicht gelogen habe und die Unterstützung von

Usern bekam die diese Tatsache untermauern...?

Das ist ehrlich gesagt absolut nicht fair oder gerecht!

nderen Kollegen um die Wahrheit! Dies ist hier erheblich wichtiger als alles andere...

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

@Raucherdackel ... Nein .. Du bist nicht verantwortlich dafür, wenn DeltaS4 in einem Beitrag meint, er müsse zum Rundumschlag gegen einen anderen User ausholen. Dafür ist er ganz allein verantwortlich und niemand sonst.

Bitte sage mir wo ich einen Rundumschlag gegen PrismaTurbo gemacht etc.?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

@Lanciadriver ... auch das ist unerheblich ! Mit Fakern kann man ANDERS umgehen, als es dort getan wurde, wenn Rechte DRITTER geschädigt werden gibt es die Funktion des ALARMES (!) dann kümmert sich ein Moderator darum und beseitigt den Rechtsverstoss oder auch die Angriffe dieses Users (oder ggf. den ganzen User). Und das GANZE ohne das ein weiterer User in irgendeiner Art und Weise belangt wird. Selbstjustiz ist auch in unserem Rechtssystem nicht sonderlich "beliebt" und nichts anderes hat DeltaS4 da getan.

Gruß Kester

Warum nur habe ich das Gefühl du hast ein Problem mit mir. Ich habe weder gelogen noch habe ich unwahres behauptet... Selbsjustiz lieber Kester, so könnte man hier das Verhalten sehen. Ich würde dich bitten, mich der Verwarnungen zu entledigen, denn ich finde es sehr merkwürdig und traurig was hier gemacht.

 

Traurige Grüße und noch frohe (und friedliche) Ostern!

Saluti!

P.S. Wenn man hier als Lancia Fan, der sich solch Prisma Umbau angetan bestraft wird, ist dass sehr sehr hart!

:(

Moin,

Ja, Du erhälst eine 2. Verwarnung, weil du ABERMALS gegen die Nutzungsbedingungen verstossen hast.

Es ist dabei völlig unerheblich ob du meinst im Recht zu sein, oder nicht.

Dein Provokantes Verhalten führte zu einer Verbannung eines Users. Du hast den Forenfrieden daher gestört, denn deine Beiträge führten zu BELEIDIGUNGEN. (Erster Verstoss gegen die Nub) Und du hast meine PN veröffentlich (weiterer Verstoss).

Und nochmals, DAS hat hier in diesem Beitrag THEMATISCH absolut nichts zu suchen ! Hier geht es um ein MOTORENPROBLEM und nicht um dein verletztes Ego, weil du dein Verhalten nicht im Rahmen des üblichen Forenverhaltens hinbekommst, aber meinst für dich würde das alles nicht gelten.

Und Ich habe auch kein Problem dich auszuschließen, wenn du noch einen dritten Verstoss gegen die NUB begehst. Also halte dich gefälligst an die NUB. Wenn du der Meinung bist, meine Entscheidung sei NICHT Korrekt, dann wende dich an einen anderen Moderator oder NUTZE das entsprechende Forum für diese Dinge (wie gesagt : Sagt's uns) !

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

@Raucherdackel ... Nein .. Du bist nicht verantwortlich dafür, wenn DeltaS4 in einem Beitrag meint, er müsse zum Rundumschlag gegen einen anderen User ausholen. Dafür ist er ganz allein verantwortlich und niemand sonst.

Ich habe dich damit gemeint, und nicht DELTAS4. Du hast schließlich beide Seiten bestraft. Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte.

 

@ DELTAS4:

Zitat:

Original geschrieben von Raucherdackel

 

Falls es dir hilft, ich stehe 100%ig hinter dir.

Denk dir nichts bei Kester, der will doch nur spielen...

MfG

Moin,

Soll Ich ALSO mit Zweierlei Mass werten ?! Soll Ich ... denjenigen, welcher die Beleidigungen auslöst nicht bestrafen, sondern nur denjenigen, welcher auf die Provokation reinfällt ?

Überspitzut gesagt ... wenn jemand aufgrund Mobbings einen Selbstmordversuch begeht ... ist der GEMOBTE zu bestrafen, und nicht der MOBBENDE ? In unserem Rechtsystem wird Anstiftung genauso geahndet wie eine entsprechende Tat. Und das ist hier auch passiert. Ohne die Provokation, hätte es keine Beleidigung gegeben. Ursache ... Wirkung. So einfach ist das.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Raucherdackel

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

@Raucherdackel ... Nein .. Du bist nicht verantwortlich dafür, wenn DeltaS4 in einem Beitrag meint, er müsse zum Rundumschlag gegen einen anderen User ausholen. Dafür ist er ganz allein verantwortlich und niemand sonst.

Ich habe dich damit gemeint, und nicht DELTAS4. Du hast schließlich beide Seiten bestraft. Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte.

 

@ DELTAS4:

Zitat:

Original geschrieben von Raucherdackel

Zitat:

Original geschrieben von Raucherdackel

 

Falls es dir hilft, ich stehe 100%ig hinter dir.

MfG

am 24. März 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Raucherdackel

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

@Raucherdackel ... Nein .. Du bist nicht verantwortlich dafür, wenn DeltaS4 in einem Beitrag meint, er müsse zum Rundumschlag gegen einen anderen User ausholen. Dafür ist er ganz allein verantwortlich und niemand sonst.

Ich habe dich damit gemeint, und nicht DELTAS4. Du hast schließlich beide Seiten bestraft. Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte.

 

@ DELTAS4:

Zitat:

Original geschrieben von Raucherdackel

Zitat:

Original geschrieben von Raucherdackel

 

Falls es dir hilft, ich stehe 100%ig hinter dir.

MfG

Danke Rauchterdackel!

Danke auch an Lancia driver!

Danke auch dir ninjatune!

Es ist für mich leider sehr traurig...

 

Original geschrieben von Rotherbach

Ja, Du erhälst eine 2. Verwarnung, weil du ABERMALS gegen die Nutzungsbedingungen verstossen hast.

Es ist dabei völlig unerheblich ob du meinst im Recht zu sein, oder nicht.

Original geschrieben von Rotherbach

Dein Provokantes Verhalten führte zu einer Verbannung eines Users. Du hast den Forenfrieden daher gestört, denn deine Beiträge führten zu BELEIDIGUNGEN. (Erster Verstoss gegen die Nub) Und du hast meine PN veröffentlich (weiterer Verstoss).

Warum habe ich schon erklärt! Es kann doch nicht sein dass du von Forenfreiden schreibst, jedoch mich als Unruhestifer darstellst weil ich die Wahrheit geschrieben habe!

 

Original geschrieben von Rotherbach

Hier geht es um ein MOTORENPROBLEM und nicht um dein verletztes Ego, weil du dein Verhalten nicht im Rahmen des üblichen Forenverhaltens hinbekommst, aber meinst für dich würde das alles nicht gelten.

Was gilt für mich nicht? Bitte einmal genau erklären, es ist doch nicht die Wahrheit was hier geschrieben war!

Original geschrieben von Rotherbach

Und Ich habe auch kein Problem dich auszuschließen, wenn du noch einen dritten Verstoss gegen die NUB begehst. Also halte dich gefälligst an die NUB. Wenn du der Meinung bist, meine Entscheidung sei NICHT Korrekt, dann wende dich an einen anderen Moderator oder NUTZE das entsprechende Forum für diese Dinge (wie gesagt : Sagt's uns) !

Du wirst es ohnehin machen, denn du musst mich hassen... :-(

Kann man nicht einfach Frieden schließen? Oder willst du einfach mit mir einfach keinen Frieden, oder gar eine normale Forenbeziehung?

Saluti!

Moin,

Sorry ... aber Ich habe absolut keine Ahnung wie Du gestrickt bist.

1.) Ich hasse dich ganz sicher nicht. Warum auch ?! Ich kenne dich nicht wirklich. Die Auseinandersetzungen in Sachfragen haben keinerlei Auswirkung auf diese Entscheidungen. Denn wenn dem so wäre (konjunktiv!) hätte Ich dich schon viel früher verwarnen oder rauswerfen müssen (was aber ganz offensichtlich nicht geschehen ist).

2.) Nicht Ich verstosse gegen die Nutzungsbedingung, sondern Du. Ich räume lediglich hinter dir auf.

3.) Es geht nicht darum ob du die Wahrheit oder die Unwahrheit schreibst, sondern wie Du es schreibst. Dein Verhalten ist stellenweise indiskutabel, weil extrem aggressiv und provokant. Dies, nicht die Sachebene, wird von mir bemängelt. Und mit diesem Verhalten bist du faktisch ein Störfaktor.

4.) Was ist daran so schwer zu verstehen, dass dieser Beitrag ein anderes Thema hat ? Du begehst hier im Grunde Threadjacking (auf Deutsch : Themendiebstahl). Dieses Thema gehört an anderer Stelle diskutiert. Wenn du meine Entscheidung nicht akzeptieren kannst oder willst, der Meinung bist, Ich habe eine falsche Entscheidung getroffen, dann nutze die Möglichkeiten, welche das Forum dazu bietet. Zum einen kannst Du das "Sagt's uns" Forum dafür nutzen, zum anderen kannst du dich direkt an einen anderen Moderator oder Administrator wenden. In beiden Fällen, wird ein anderer Moderator das ganze überprüfen, sollte er zu einem abweichenden Ergebnis kommen wird er mir dies sicherlich mitteilen.

5.) Ich erwarte lediglich von dir, das du dich im Rahmen der Nettiquette und der NUB verhälst. Das heißt : Niemanden zu provozieren, niemanden zu beleidigen, niemanden aggressiv anzumachen, keine Rechtsverstösse zu begehen (mal einfach zusammengefasst). Hälst Du dich daran, sehe Ich ganz sicher keinen Grund dich auszuschließen und werde es auch nicht machen.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Prisma stottert kalt, warm dreht er im Stand auf 3000 U/min