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Privat-Leasing Konditionen und Angebote

VW Passat B8
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 14:38

Hier können wir Privat-Leasing Konditionen und -Angebote mitteilen.

Wichtig sind dabei folgende Angaben:

- Grundmodell mit Motorisierung und Ausstattungslinie

- BLP (Bruttolistenpreis)

- Laufzeit

- Fahrleistung km pro Jahr

- Anzahlung

- Anbieter

-> Leasingrate monatlich

Beste Antwort im Thema

Sehr gute Idee .

Die Angabe der Motorisierung ist übrigens wichtig, da für unterschiedliche Motoren auch unterschiedliche Konditionen gelten können.

Listenpreis & Ratenhöhe muß übrigens nicht angegeben werden, wenn der Leasingfaktor angegeben wird (nicht jeder möchte seine neauen Beträge hier kund tun).

Vorschlag 1:

Vor allem sollten in diesem Thread KEINE schreiben, die "Großkundenkonditionen" bekommen.

Ich denke aber, daß Konditionen von gewerblichen Einzelkunden (Selbständige, Freiberufler) auch vergleichbar sind - man muß halt nur angeben, ob die Werte mit/ohne Steuer. Einen Unterschied könnte es noch dahingehend geben, daß es bestimmte Programme/Versicherungen nur für gewerbliche Kunden gibt (bei Audi gibt es z.B: "Wartung und Verschleiß PLUS" nur für Gewerbekunden - dann aber auch bei nur 1 Fahrzeug Abnahme)

 

Vorschlag 2:

Vielleicht sollte man noch dazu schreiben, ob das Angebot unverhandelt ist ... oder ob man es nach einer Konditionsverhandlung bekommen hat (und gerne auch noch, wie starkt man nachgefasst hat).

Zwischen "unverhandelt" und "letztes Wort des Verkäufers" können ja gewisse Spannen liegen...

Und bei Leasinggebern wie Sixt, ob das der Preis aus dem Internet-Leasing-Konfigurator ist, oder ob das ein "persönliches" Angebot (schriftlich/Mail) war.

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Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 14:39

Ein ersten Beispiel von Sixt-Leasing:

- VW Passat Variant 2.0 TDI 150 PS Comfortline

- 42.405 €

- 36 Monate

- 30.000 km

- O €

- Sixt Leasing

-> 586,88 €

Sehr gute Idee .

Die Angabe der Motorisierung ist übrigens wichtig, da für unterschiedliche Motoren auch unterschiedliche Konditionen gelten können.

Listenpreis & Ratenhöhe muß übrigens nicht angegeben werden, wenn der Leasingfaktor angegeben wird (nicht jeder möchte seine neauen Beträge hier kund tun).

Vorschlag 1:

Vor allem sollten in diesem Thread KEINE schreiben, die "Großkundenkonditionen" bekommen.

Ich denke aber, daß Konditionen von gewerblichen Einzelkunden (Selbständige, Freiberufler) auch vergleichbar sind - man muß halt nur angeben, ob die Werte mit/ohne Steuer. Einen Unterschied könnte es noch dahingehend geben, daß es bestimmte Programme/Versicherungen nur für gewerbliche Kunden gibt (bei Audi gibt es z.B: "Wartung und Verschleiß PLUS" nur für Gewerbekunden - dann aber auch bei nur 1 Fahrzeug Abnahme)

 

Vorschlag 2:

Vielleicht sollte man noch dazu schreiben, ob das Angebot unverhandelt ist ... oder ob man es nach einer Konditionsverhandlung bekommen hat (und gerne auch noch, wie starkt man nachgefasst hat).

Zwischen "unverhandelt" und "letztes Wort des Verkäufers" können ja gewisse Spannen liegen...

Und bei Leasinggebern wie Sixt, ob das der Preis aus dem Internet-Leasing-Konfigurator ist, oder ob das ein "persönliches" Angebot (schriftlich/Mail) war.

am 12. Oktober 2014 um 18:15

"Großkundenkonditionen" bei Privat-Leasing???

Highline 240PS Variant

BLP: 56k€

Anzahlung: 0€

Rate: 500€

LZ: 36 Mon.

KM: 15000 p.a.

 

Kondition: Fahrzeug wird erst auf Autohaus angemeldet, dann ausgestellt, dann bekomm ich es.

Ist die Rate brutto oder netto?

Zitat:

@Break87 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:37:59 Uhr:

Highline 240PS Variant

BLP: 56k€

Anzahlung: 0€

Rate: 500€

LZ: 36 Mon.

KM: 15000 p.a.

Kondition: Fahrzeug wird erst auf Autohaus angemeldet, dann ausgestellt, dann bekomm ich es.

am 12. Oktober 2014 um 20:34

Es hat scheinbar nichts gebracht, das der TE das Wort "Privat" fett geschrieben hat, sonst würden nicht auch noch Fragen nach Brutto- oder Nettorate kommen ... :(

"Privat" alleine ist aber nicht zielführend!

Ich will als "Privater" wissen, ob meine Konditionen weitestgehen in Ordnung sind. Dabei darf ich mich nicht mit Leuten vergleichen, welche mehr als 1 Fahrzeug abnahmen.

Denn der große Unterschied zwischen Konditionen besteht nun zwischen "Großkunde" und "Einzelkunde". Da ist es egal, ob der EInzelkunde privat ist ... oder das Ding als 1-Mann-1-Fahrzeug-Unternehmen least. Die Mehrwertsteuer kann man sich notfalls dazu oder herausrechnen.

 

Oder irre ich mich da? Gibt es für Gewerbekunden mit 1 Fahrzeug Abnahme regelmäßig bessere Konditionen als für "Privatkunden"?

 

Wenn ich da recht hätte, wäre es sinnvoll, hier AUCH gewerbliche Kunden mit EInzelabnahme schreiben zu lassne - in diesem Falle würde die Angabe mit/ohne MwSt Sinn notwendig sein.

 

...und genau deshalb schrieb ich: KEINE GroKu-Konditionen hier rein.

Privat, bin Arbeitnehmer ;)

Demnach ist die Rate brutto.

Es ist nach meinen GTI jetzt das zweite Auto, dass ich dort kaufe - also weit weg von Großkunde :D

@ 6502

Das sehe ich ähnlich = ich bin zwar Gewerbekunde, aber kein Großkunde. Von daher sind für mich auch die "kleinen" Gewerbekunden interessant. ;)

Sobald ich den Wagen mal gefahren habe - und er mich anspricht - werde ich mir auch mal ein Angebot für den Passat erstellen lassen. (Anforderung: BLP = ca. 57k, 0 Anzahlung, 30.000 km p.a., 48 Monate)

So, also hier mein erstes Passat-Angebot (Gewerbetreibender - kein Großkunde), welches leider über meinem Limit liegt:

Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR

176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Netto-Listenpreis: EUR 49.275,63

Laufzeit: 48 Monate

Laufleistung: 30.000 Kilometer p.a.

Netto-Leasingrate ohne Service: 614,00 Euro

Leider 114,- Euro über meinem Limit, welches Volvo bei höherem Listenpreis jedoch locker einhält... ;(

Zitat:

@loki1176 schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:08:42 Uhr:

 

Leider 114,- Euro über meinem Limit, welches Volvo bei höherem Listenpreis jedoch locker einhält... ;(

Falls Du nichts gegen Audi hast, kann ich Dir empfehlen, dort mal anzufragen. Die A4 sind derzeit äusserst günstig im Leasing.

Leider nein, denn die Idee hatte ich auch schon. Der A4 liegt bei 589,- Euro monatlich (Grenze liegt bei 500,- Euro netto Leasingrate pro Monat ohne Service).... Aber danke Dir für den Tipp! ;)

Nimmst du eigentlich keinen Service ... oder lässt du den nur raus, damit man die Raten vergleichen kann?

Wenn letzteres: dann müsstest du ja (auch) die Raten mit Service vergleichen, denn Wartung/Verschleiß/Versicherung können unterschiedlich sein. Evtl. "gewinnt" hir der A4 gegenüber Volvo noch ein wenig?

Zweiter zu bedenkender Punkt: im VW-Konzern bekommst du Garantieverlängerungen ohne Einschränkungen wie "ab einer bestimmten Laufleistung nur X% auf Material/Arbeitslohn" oder "nur bestimmte Baugruppen/Teile".

 

Und dritter Punkt: ich würde im Notfall (wenn das Budget nicht reicht) dann auf den 190 PS DSG 4motion gehen. Ist ein wenig günstiger, hat (zumindest bei mir) einen besseren Leasingfaktor als der 240 PS TDI, hat wahrscheinlich auch die günstigere Versicherungseinstufung .... und fährt sicherlich nicht viel schlechter.

Außer, du brauchst unbedingt DCC und breitere Reifen als 215er ... dann wird der AUfpreis des 240 PS zumindest in der Liste wieder kleiner...

6502

Zitat:

@loki1176 schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:06:37 Uhr:

Leider nein, denn die Idee hatte ich auch schon. Der A4 liegt bei 589,- Euro monatlich (Grenze liegt bei 500,- Euro netto Leasingrate pro Monat ohne Service).... Aber danke Dir für den Tipp! ;)

Wir bekommen die A4 mit Großkunden-Vertrag derzeit wirklich sehr günstig. Vermutlich gibt's da aktuell Sonderrabatte. Es wundert mich aber trotzdem, daß der Unterschied zum Einzelvertrag so groß ist. Mit Deinen Daten bekämen wir einen Leasingfaktor von ca. 0,8 - 0,85 ohne Service. Mein B8 wird da deutlich teurer :-(

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