Problem mit 270 CDI und Notlauf
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin seit kurzen Besitzer eines W211 E270 Cdi Bj. 02!. Jetzt habe ich seit Ein paar Tage das Problem dass ganz sporadisch die gelbe Kontrolleuchte unter der fahrt angeht und sich das Auto im Notlauf befindet. Mache ich das Auto aus und gleich wieder an ist alles wieder normal, und es geht wieder so 20 km - 100 km. Nun war ich schon beim mercedes service dort wurde er ausgelesen mit dem Ergebniss "kurzeitig Kraftstoffdruck zu niedrig" dort wurde für 270 Euro ein neuer Dieselfilter eingebaut... Jetzt war 2 tage Ruhe nun ist er wieder im Notlauf gewesen -.-.... Habt ihr noch nen Tip was dahinter stecken könnte?!
Beste Antwort im Thema
Ich kann dir auch mal diesen Dichtring ans Herz legen wie Sippi-1 mir geraten hat. Ich will mal noch nix verschreien, aber seit dem Dichtungswechsel vor 10 Tegen, kein Notlauf mehr. Wenns nun wirklich das gewesen ist, wäre es ne günstige Reperatur, 4 Euro die Dichtung und den Einbau kann jeder selber machen, hab ich auch mit meinen 2 linken Händen in 5 Minuten geschaft . Bei Mercedes wollte man mir ja auch ohne weitere Tests einfach jedes Bauteil neu einsetzen das diesen Fehler auslösen könnte (Injektoren, LMM, Hochdruckpumpe und was weiß ich noch alles....) Ist wohl leider gang und gebe bei MB, aber nach nem Filterwechsel für 270 Euro, habe ich das Spiel nicht mehr mitgespielt und bin zu ner bekannten kleinen freien Werkstatt die mir die Injektoren testeten und diese für gut befunden haben, sonst hätt ich jetzt für richtig dickes Geld wohl von MB auch schon neue drin und gebracht hätte es nichts.... Eigentlich ne rießen Sauerei von MB Seite aus, man wird im Endefekkt mit so nem Fehler stehen gelassen wenn man nicht bereit ist für einige tausend Euro Bauteile zu kaufen!
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93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brocksen
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin seit kurzen Besitzer eines W211 E270 Cdi Bj. 02!. Jetzt habe ich seit Ein paar Tage das Problem dass ganz sporadisch die gelbe Kontrolleuchte unter der fahrt angeht und sich das Auto im Notlauf befindet. Mache ich das Auto aus und gleich wieder an ist alles wieder normal, und es geht wieder so 20 km - 100 km. Nun war ich schon beim mercedes service dort wurde er ausgelesen mit dem Ergebniss "kurzeitig Kraftstoffdruck zu niedrig" dort wurde für 270 Euro ein neuer Dieselfilter eingebaut... Jetzt war 2 tage Ruhe nun ist er wieder im Notlauf gewesen -.-.... Habt ihr noch nen Tip was dahinter stecken könnte?!
Wir haben das gleiche Problem, das erste Mal auf der Autobahn bei ca. 180 km/h gelbe Motorleuchte vor ca. 500 km.
Danach 2 Wochen Ruhe und normal gefahren, keine Probleme / Fehlermeldungen. Letzte Woche wieder etwas bei 180 km/h die selbe Meldung. Motor aus, wieder an und Auto läuft wieder einwandfrei.
Vermutung: Diesel aus Italien evtl. schlechte Qualität. Demnächst wieder mal wieder deutscher Sprit getankt, dann mal ansehen, ansonsten gehts zum . Es kann ja alles sein, tippe entweder auf Dieselfilter oder LMM bei uns. Könnte aber auch irgendwas an der Einspritzanlage bis hin zu einer def. Düse etc. ppp. sein.
Neue Dichtungen im Druckregelventil und eine Motorrundlauf Prüfung könnten da was bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Brocksen
dort wurde für 270 Euro ein neuer Dieselfilter eingebaut...
Glaube nicht das dort nur der Dieselfilter gewechselt wurde bei dem Preis.
Hi,
ich hatte so ein Problem beim W210 E270cdi.....dort war die Zuleitung zum Nockenwellen Sensor defekt ...
Hat einige Zeit gedauert bis der Fehler gefunden wurde.
Eventuell auch bei Dir ?? Lt. Aussage vom freundlichen ist dieses öfters vorgekommen beim 270er.
Oder
LMM ...Luft Masser Messer defekt......wobei dann nicht der genannte Fehler ausgewiesen wird....
Zitat:
Original geschrieben von Unna-a38
Zitat:
Original geschrieben von Brocksen
dort wurde für 270 Euro ein neuer Dieselfilter eingebaut...
Glaube nicht das dort nur der Dieselfilter gewechselt wurde bei dem Preis.
Nein nein, guten Tag und auf Wiedersehen hat er auch noch gesagt, der
so also viel weiter bin ich immer noch nicht, der Fehler ist jetzt am Samstag das letzte mal aufgetaucht, da aber gleich 3 mal hintereinander, seit dem letzten Fehler am Samstag bin ich ca. 250 KM gefahren und es war nichts mehr! Heute war ich in einer freien Werkstatt die den Schwerpunkt MB haben, dort wurde er sofort nochmal "KOSTENLOS" ausgelesen, mit dem Ergebniss, keine neuen Fehler, aber ein abgespeicherter Fehler "Kraftstoffdruck zeitweiße zu gering", also das gleiche was mir der MB Servive für günstige 49,95 ausgelesen hatte! Dort wurde aber in kompetenterer Weiße als beim Benz Service sofort 2 Dinge als mögliche Ursache genannt, und zwar entweder Inektor oder Druckregelventil undicht, nun werden sie mir am Mittwoch diese Bauteile testen, ggf. neu abdichten zu einem wirklich Moderaten Preis!
Die 270 Euro beim Mercedes Service waren Dieselfilter wechseln und Auslesen. Auslesen kostet 50 Euro, demnach kostete rein das Filterwechseln schlappe 220 Euro -.-
Ich vermute auch mal eine Undichtigkeit an einem oder mehere Injektoren
Dichtring , Schrauben und die neuen geschmiedeten Injektorbügel nicht vergessen
Lisa
Also bei uns ist die Meldung nicht mehr gekommen, hab ich sogar drauf angelegt (im Hängerbetrieb ab und zu gut beschleunigt etc. ppp.)
Was kostet denn das Abdichten der Injektoren oder braucht man dann neue?
Die Laufleistung von derzeit ~ 130 TKM würd ja irgendwie passen, dass die Injektoren fällig werden - oder?
Wenn diese Woche Zeit bleibt, bekommt der auch mal Besuch.
Da die Preise regional variieren und es Leute gibt die es bei Mercedes oder in einer freien Werkstatt erledigt haben , wird es das beste sein , wenn du einfach mehere Firmen anrufst und Dich im Vorfeld informierst
Hier würde ich Dir einen Festpreis empfehlen .
Weil wenn die Inj.-Schraube abreisst haben die das Problem
In der Regel sind die Injektoren OK .... was natürlich nur durch Test sicher auszuschliessen ist !
Lisa
Unsrer war bereits heute beim .
Lt. Fehlerspeicher nix eindeutiges, irgendwas mit Kraftstoffdruck. Laut wurde der Speicher gelöscht und wir sollen beobachten, kann angeblich nix passieren.
Achja: Kosten runde 17 EUR inkl. Wagenwäsche.
halo merce fan probiren ob dieses fela komen mit fol tank
Also, injektoren und druckregelventil sind in Ordnung. Jetzt hat die Werkstatt auch kein Rat mehr außer weiterfahren... Wobei der Fehler auch jetzt in 500 km seit Samstag nicht mehr gekommen ist!
Wie wurde das geprüft?
jetzt kommt der fehler wieder häufiger, am Samstag war es sogar dass er mir auf der Autobahn zweimal ganz ausgenagen ist! Dann bin ich wieder zur Werkstatt, dort hieß es eventuell noch Hochdruckpumpe oder Steuergerät! Aber das rauszufinden müsste der Fehler unter dem auftauchen wenn der Meister sein gerät dranhängen hat.... und dann kommt der Fehler natürlich nicht !!! ich verzweifle langsam !!!