ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Problem mit Remote der AMP´s

Problem mit Remote der AMP´s

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:50

....Hab mir gestern in Essen aufer Motorshow nen JVC KD-LH401 gekauft!!! Habe dann ein chinchkabel für rear zu einer endstufe und ein chinchkabel für SUb zu einer endstufe gezogen!!! an dem Kabel fürn Sub ist der remote dran!!! den wollte ich dann von der einen Endstufe zur anderen weiterschleifen!!! Nur das geht nicht...die endstufe springt nicht an!! Wodran leigt das??? Brauchen die beide jeweils einen remote vom radio oder wie sieht das aus??? Könnt ihr mir da helfen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hmmm normal muss das gehen...hab ich ja auch so gemacht.Habe hinten an den endstufen das remoutekabel dran gemacht und von da aus noch ein remoutekabel zur anderen endstufe gelegt vll hate was verkehrt gemacht ...

springen beide Endstufen nicht an oder nur die eine?

Evtl. kann es sein, dass das Radio nicht genug Strom liefert am Remote, so dass sich nur eine/keine Endstufe einschaltet.

Evtl. schaltet sich die eine ein, weil ihre Remote empfindlicher ist, als der Remote von der anderen Stufe.

Grundsätzlich muss man nur ein 12V Signal vom Auto zum Remote legen. Man könnte zum Beispiel auch Zündplus verwenden für das Einschalten der Endstufen.

Also normalerweise würde ich sagen, dass das keine Probleme sein sollte. Hab mal mit nem JVC (KD 3101 oder so ähnlich) auch zwei Endstufen "angemacht". Kannst du vielleicht mal mit nem Multimeter messen, wieviel Volt du am Remote hast? Notfalls musst du dir nen kleines Relais holen. Da kommen dann einmal die 12V dran, dann die Remotespng., Masse und dann ist da nen Ausgang dran, da kannste dann (je nachdem wieviel Ampere das Teil steuern kann, die normalen vom Conrad haben mein ich so 0,4A oder so) recht viele Dinge dranhängen... aber wie gesagt, erstmal messen und schauen... und noch was: wie hast denn die Remote gelegt? Ist das so mit Cinch Kabel? Weil die sind meist einfach zu klein und bieten somit nen fiesen Widerstand ;)

Themenstarteram 30. November 2005 um 7:15

Der Remote liegt direkt zwischen den beiden Chinch Kabeln! Müssten ca. 0.25mm² sein!! Mit meinem alten Radio (Sony) hatte ich es genau so gemacht!!!

Ich hab gestern den Remote mit dem Powerkabel gebrückt! Die Endstufe läuft!! Nur ist das ja keine Lösung, der zieht mir ja dann die Batterie komplett in Keller..... Wieviel Spannung bzw. welche Stromstärke wird den benötigt um 2 Endstufen zu schalten??

Danke schon einmal!!

MFG Weeman

was du machen kannst, ist über ein relais den den remote schalten. das relais steuerst du mit dem remote vom radio an.

spannung brauchst du 10-14V und strom pro endstufe 10-40mA

Themenstarteram 30. November 2005 um 13:39

Mit dem Relais das hab ich grade getestet, das geht dann auch nicht der Remote schaltet nichtmal das Relais durch!!! Wollte jetzt vom Aschenbecher den Z-Plus nehmen und den als remote für die stufe!!! Nur wie bekomm ich den Einschaltknack dann weg?

Der Remotausgang schaltet nicht mal das Relais ?

Hast es so verklemmt: www.hankys-caraudio.de

Entweder hast du voll das mit Relais mit extrem hohen Einschaltstrom oder da hast etwas falsch verklemmt.

am 30. November 2005 um 14:21

hatt ich auch das prob.

hatte nur noch ein cap mit eingebaut, und nachdem ich fertig war ging nichts mehr an, weder cap noch amps...

habe einfach ein neues cinch gekauft und es sprang allses an.

das komische daran war das ich das cinch nicht einmal angefasst hatte während des einbaus, und es wieß auch keinerlei beschädigungen auf...

ein versuch ist es wert.

mfg b-o

So was kann man ja mit Multimeter leicht ausmessen.

am 30. November 2005 um 16:42

ja stimmt

masse und remote müssen 12 v sein

am 30. November 2005 um 16:53

Haste denn auch den verstärker richtig angeschlossen ( plus,minus,remote): Evtl. ist die Sicherung in der Hauptleitung defekt. Wenn nicht, dann greiff mal von deinem plus am Verstärker ab und geh damit auf das Remote. Dann MUSS er angehen. Wenn nicht, ist ein Fehler in deiner Verkabelung oder Verstärker defekt.

Also das is nciht normal..da musste was falsch verkabelt haben.Ich hatte bei mir 4 verstärker drinne gehabt...die beiden habe ich so angeschlossen wie ich oben beschrieben habe,und die anderen beiden habe ich auch so angeschlossen also waren 4 endstufen in reihe an mein radio angeschlossen...und es hat alles gefunzt...

am 30. November 2005 um 17:01

ähhh, das Remotekabel reicht aber alleine nicht aus. Musst auch noch plus und minus anschliessen,...... nur als Tipp.

Themenstarteram 30. November 2005 um 18:23

Wollt ihr mich hier jetz für dumm verkaufen oder was.....

Die Endstufen sind richtig verkabelt!!! und wie ich oben glaube ich schon beschrieben hab hab ich den Remote schon auf + gebrückt gehabt!!! Aber ich hab eben festgestellt, das meine Batt. ziemlich down ist aber daran liegts normal ja nicht, dann müsste die ja angehen wenn ich den motor anlasse!!! sind dann ja 14 bis 15 volt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Problem mit Remote der AMP´s