ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Probleme bei der CD-Erkennung beim 2013/2015

Probleme bei der CD-Erkennung beim 2013/2015

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 21:16

Ich habe heute mal etwas versucht.

Das nervige Problem der CD-Erkennung (CD rein - CD raus - Bitte richtig einlegen - usw.) kennen fast alle.

Da ich gerade mein 2013 in den Händen hielt, um mein Alu-Dekor gegen Holzimitat auszutauschen, ist es mir runtergefallen und der Deckel ging auf. Mit der Flex noch schnell 4 Schräubchen weg und dann kam das Wattestäbchen zum Einsatz.

Ich habe einfach die Laser-Linse vorsichtig geputzt, alles zusammen gebaut, .... und jetzt kommt es! .....

DAT DINGEN GEHT WIEDER!

Ich habe bis jetzt mindestens 10mal ein- und ausgeschaltet, immer schön mit Unterbrechung. Der CD-Schacht ist höchstens noch 2-3sec beleuchtet, das Navi funzt sagenhafte 10sec später.

Nun kann das alles Zufall sein, daher beobachte ich die Sache eine zeitlang und werde natürlich hier berichten!

Ausserdem habe ich heute von endlich_omega (der, mit dem hässlichen echt-Alu-Dekor :D) erfahren, dass der Wechsler mit gebrannten CD's läuft, wenn sie nur 2-Fach gebrannt wurden.

Zum Schluss: das mit dem runterfallen war nur Spass!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Re: Probleme bei der CD-Erkennung beim 2013/2015

 

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Ausserdem habe ich heute von endlich_omega (der, mit dem hässlichen echt-Alu-Dekor :D) erfahren, dass der Wechsler mit gebrannten CD's läuft, wenn sie nur 2-Fach gebrannt wurden.

Zum Schluss: das mit dem runterfallen war nur Spass!

Wie bitte, ich les' wohl nicht recht? Weiß der Alkoholla, aber der Wechsler in meinem 98er läuft bei mir nur mit selbstgebranntem Material und ich brenne die Dinger eigentlich immer mit Vollgas.

Ist das der Fortschritt der Technik?? :confused:

*ausdemkopfschüttelnfastnichtmehrrauskomm*

Trotzdem Gratulation zur erfolgreichen Reparatur.

Grüße

Andi

Also meiner hat noch nie Probs gemacht, auch nicht mit gebrannten CDs!

Ihr müsst Euren Geräten einfach mehr Anerkennung und Liebe geben, dann klappt das auch! :D

@ Dotti

Ne "gute" Reinigungscd hätte es auch getan.

Mit Deiner Ohrenausputzerstäbchen-Aktion hättest Du ganz leicht die Linse verstellen können, dann hättest Du das Laufwerk zu Grabe tragen können!

Gruß

Frank

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 11:23

Wenn man sich blöd anstellt oder ausgesprochener Grobmotoriker ist, kann das sein.

Aber ich bin Dotti, dem passiert so etwas nicht! :D

Zur Reinigungs-CD:

für so einen Müll soll ich noch Geld ausgeben? Ich habe mir die Dinger mal angeschaut, das ist doch ein Witz!

@ allmächtiger Dotti,

ich sagte doch "gute" Reinigungscds!!!

Gruß

Frank

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 11:37

Wie sieht die aus?

Mach doch mal einen Link!

Meister!

Link? Keine Ahnung, ich hab meine schon ein paar Jahre glaub ich.

Aber sie ist rund!! :D

Hat so Pinselchen drauf und ne Art Fliesschicht und wird mit ner speziellen Reinigungslösung benetzt.

So nach dem Motto, einmal naß durchwischen und dann geht das wieder!

Gruß

vom Meister an seine Untertanen!

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 20:40

Heute wurde die CD auch erkannt!

Ich glaube das war es!

Re: Probleme bei der CD-Erkennung beim 2013/2015

 

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

... Mit der Flex noch schnell 4 Schräubchen weg und dann kam das Wattestäbchen zum Einsatz.

Zum Schluss: das mit dem runterfallen war nur Spass!

Soso, und die Flex nicht? Haste wenigstens eine richtige mit Benzinmotor verwendet, damit Du das Schreien von Sylvia und dem Gerät nicht hörst?

:D

Ich würde auch mal gerne wissen, wo man "richtige" ReinigungsCD´s bekommt, finde das morgentliche "CD bitte richtig rum reinlegen" etwas lästig :-))

schnell wieder rein

 

na Dotti, da bin ich froh, dass ich mein 2015 schnell wieder eingebaut hatte, bevor du die Flex ansetzen konntest :-)) Hat ja lange genug gedauert, bis es endlich draußen war - mensch war das sch*%&$ Ding fest ..

Ich weiß nicht mehr so genau, wo ich das mit dem 2-fach brennen gelesen hatte - bei mir gibt es seit dem aber keine Probleme mehr. Ist wohl wie mit so vielen Dingen: Bei jedem führen unterschiedliche Wege zum Ziel. Hautsache es funzt und man lacht andere nicht aus, die eine andere Meinung haben !

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 15:57

Tag 3 der Wattestäbchen-Aktion:

Laufwerk funzt wie neu!

 

@endlich_omega

Ich kann geringstens 8-fach brennen (Nero6). Was kann ich tun?

Moin,

@Dotti

Auf welche Art brennst Du denn? Umweg über Festplatte oder Direkt (on the fly)?

Gruss

Marcus

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 16:20

Von mp3 DVD auf CDR (Image?!?)

Also eigentlich von Festplatte, weil mp3 in WAV gewandelt wird.

Moin,

versuch mal beim nächsten Anlauf folgendes:

Kopiere Dir die gewünschten Titel zuerst auf die Festplatte und brenne von da aus dann die Musik CD.

So mache ich das bei meinem rechner auch. Vermedet jede Menge Fehler.

Wenn Du dann weiter machst wie gewohnt solltest Du im nächsten Fenster die Geschwindigkeit einstellen können. (siehe Unten).

 

Gruss

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Probleme bei der CD-Erkennung beim 2013/2015