ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme nach Umbau SFG

Probleme nach Umbau SFG

Themenstarteram 3. April 2006 um 9:15

hallo Leute,

habe mir den Single Frame Grill bei meinem A3 nachrüsten lassen.

Jetzt ist mir später aufgefallen, dass die Spaltmaße nicht dem normalen Abstand entsprechen wie es eigentlich sein sollte.

Bilder folgen noch.

 

Die neue Haube schließt mit dem Grill nicht so ab wie es eigentlich sein sollt. Man kann fast den Finger reinstecken.

Siehst so aus als ob die Motorhaube nicht ganz zu ist.

Ist das normal nach dem Umbau?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. April 2006 um 9:17

Was hast du denn für ein Modell?

Soviel ich weiss, muss man beim umrüsten von double frame grill auf single frame grill ja ebenso eine neue Motorhaube installieren.

Themenstarteram 3. April 2006 um 9:19

A3 8P .2004

 

neue Motorhaube ist dran.

sicher braucht man eine neue motorhaube.

die "alte" passt nicht.

das macht das ganze ja auch so teuer, weil die motorhaube auch einiges an farbe braucht.....

Themenstarteram 3. April 2006 um 9:27

...

ebenso ist der Abschluss auf der linken Seite von den Scheinwerfern zum Grill/Front so groß, dass man einen Schlüssel dazwischen stecken kann. Auf der rechten Seite ist es nicht der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Andre26

...

ebenso ist der Abschluss auf der linken Seite von den Scheinwerfern zum Grill/Front so groß, dass man einen Schlüssel dazwischen stecken kann. Auf der rechten Seite ist es nicht der Fall.

aber eine neue stoßstange hast du schon auch, oder? oder nur den gripp reingesteckt? ;)

verrate uns halt mal was du alles hast neu machen lassen. du braucht eine neue stoßstangen inklusive neuem grill sowie eine neue motorhabe. im fachbetrieb kostet die umrüstung circa 1.100 bis 1.400 euro

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Was hast du denn für ein Modell?

Soviel ich weiss, muss man beim umrüsten von double frame grill auf single frame grill ja ebenso eine neue Motorhaube installieren.

LOL,weißt du wie das aussieht wenn er noch die alte Haube hätte?Ich glaube das wäre ihm selber aufgefallen daß es dann daran liegt.:D

Themenstarteram 3. April 2006 um 9:38

alles neu nach Unfallschaden.

Fahre heute nochmal zur Werkstatt.

alle Teile nach Liste (Umbau auf SFG) bestellt, die notwendig waren.

Am besten wäre mal ein Foto davon.Aber wenn alles original von Audi gemacht wurde solltest du denen das erstmal vorführen und nachbessern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Andre26

alles neu nach Unfallschaden.

Fahre heute nochmal zur Werkstatt.

alle Teile nach Liste (Umbau auf SFG) bestellt, die notwendig waren.

hm, na dann sollte eigentlich nichts faul sein. aber pfusch gibt es leider überall. am besten wie wacken schrieb postest du mal fotos, denn hier haben einige die umrüstung schon hinter sich und dann kan man gut vergleichen. :)

Themenstarteram 3. April 2006 um 9:46

nicht von Audi..aber von einer Werkstatt, die das eigentlich können müsste.

Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich nicht nach Audi gegangen bin.

...

bilder folgen zur weiteren Einschätzung...

Zitat:

Original geschrieben von Andre26

nicht von Audi..aber von einer Werkstatt, die das eigentlich können müsste.

Naja,eigentlich egal,die müssen trotzdem dafür gradestehen.

Hallo Andre´!

Nimm´s nicht so tragisch, -ist die Motorkühlung

halt ein wenig optimaler ,-)

Themenstarteram 3. April 2006 um 11:12

@ Dr.

 

Wat macht die Beule? *LOL*

am 3. April 2006 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von wacken

LOL,weißt du wie das aussieht wenn er noch die alte Haube hätte?Ich glaube das wäre ihm selber aufgefallen daß es dann daran liegt.:D

ja tut mir ja leid.. keine Ahnung wie das aussieht / aussehn würde.... :(

Bin auch kein Mechaniker und ich hab auch nicht die Maße von Motorhaube alt/neu, Spoiler alt/neu, SFG alt/neu im Kopf, so dass ich mir ein Bild machen könnte..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme nach Umbau SFG