1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Produktion S204 eingestellt

Produktion S204 eingestellt

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 22. März 2014 um 14:29

Für BR 204 - Fans fast schon ein historischer Tag :

Nach dem W 204 im Dezember hat heute Vormittag hat der letzte S 204 die Produktionsbänder im Werk Bremen verlassen.

Da ich Nachtschicht habe , kann ich aber nicht sagen , in welcher Ausführung. In sieben Produktionsjahren haben wir ca. 1,6 Mio Stück davon gebaut.

Auf Wiedersehen auf den Strassen der Welt !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2014 um 14:29

Für BR 204 - Fans fast schon ein historischer Tag :

Nach dem W 204 im Dezember hat heute Vormittag hat der letzte S 204 die Produktionsbänder im Werk Bremen verlassen.

Da ich Nachtschicht habe , kann ich aber nicht sagen , in welcher Ausführung. In sieben Produktionsjahren haben wir ca. 1,6 Mio Stück davon gebaut.

Auf Wiedersehen auf den Strassen der Welt !

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bora1964

 

Da ich Nachtschicht habe

Dann aber schleunigst ins Bett und "Vorschlafen" :)

Danke an den TE für diese Meldung...schließlich ja wohl aus erster Hand:)

Der W204/S204 wird noch lange leben.....als guter Stern auf den Strassen

dieser Welt (gut geschrieben bora 1964:D)

1.600.000 Fahrzeuge:eek: einige werden das H-Kennzeichen bekommen.

Baut weiter an dem C204:D herum,

der letzte dieser 204er - Klasse;)

Abschied tut immer weh.....ciao W204/S204:rolleyes:

Warten wir mal ab, ob der W205 auch die Stückzahl vom W204 erreicht.

:)

Wahnsinn. Der S204 ist einer der schönsten Kombi's auf umseren Straßen und wirkt immer noch nicht altbacken.

Bye bye BR204. Auf das die BR205 auch so erfolgreich wird und man sich freut, wenn er im Straßenbild erscheint.

mfg Wiesel

dann richte ich dir stellvertretend für dich und deine kollegen grüsse aus, der s204 ist mein bisher bestes, zuverlässigstes und unproblematischstes fzg (von den harleys mal abgesehen). im September wird er durch w205 abgelöst...

Schade, finde den 204 als T-Modell einfach Spitze von der Optik und hoffe dass dieser uns lange erhalten bleibt!

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von bora1964

 

Da ich Nachtschicht habe

Dann aber schleunigst ins Bett und "Vorschlafen" :)

Ist doch Wochenende , brauche heute nicht . Letzte Nacht war Sonderschicht (und in der Früh auch) ;)

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von CoupeC204

Danke an den TE für diese Meldung...schließlich ja wohl aus erster Hand:)

Der W204/S204 wird noch lange leben.....als guter Stern auf den Strassen

dieser Welt (gut geschrieben bora 1964:D)

1.600.000 Fahrzeuge:eek: einige werden das H-Kennzeichen bekommen.

Baut weiter an dem C204:D herum,

der letzte dieser 204er - Klasse;)

Abschied tut immer weh.....ciao W204/S204:rolleyes:

Warten wir mal ab, ob der W205 auch die Stückzahl vom W204 erreicht.

:)

Nicht ganz .... wir bauen auch noch den X 204 , der immer noch wie blöd verkauft wird .

In der Produktion läuft es momentan so : W205 , X204 , W 205 , X204 .... nur ca. jeder zwanzigste ist ein C 204.

Schönes WE an Alle hier !

am 22. März 2014 um 18:24

Dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muss wenn man C204 dann gebaut wird...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

..., der s204 ist mein bisher bestes, zuverlässigstes und unproblematischstes fzg ...

Ich könnte genau das Gegenteil schreiben. Die Zuverlässigkeit, sprich dass das Auto anspringt und einen ohne technische Mängel von A nach B bringt, lasse ich mal außen vor - setze ich in der heutigen Zeit voraus. Das war's dann aber auch. Qualitativ habe ich kaum was Schlechteres in 32 Jahren gefahren.

Themenstarteram 22. März 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

..., der s204 ist mein bisher bestes, zuverlässigstes und unproblematischstes fzg ...

Ich könnte genau das Gegenteil schreiben. Die Zuverlässigkeit, sprich dass das Auto anspringt und einen ohne technische Mängel von A nach B bringt, lasse ich mal außen vor - setze ich in der heutigen Zeit voraus. Das war's dann aber auch. Qualitativ habe ich kaum was Schlechteres in 32 Jahren gefahren.

Das finde ich schade ... Was hat Dir nicht gefallen und welche Mängel hatte dein Auto?

Die Qualität von meinen 7/2012 Mopf läßt auch zu wünschen übrig.

So oft war ich bisher mit keinem meiner 4 203er oder dem Vormopf in der Werkstatt.

Vor allem Elekrtonik Machen, Fehlermeldungen sowie anfangs Ausfall Distronis Plus.

Da wurden Software Updates versucht vom Ki bis später austausch des Mantelrohrmoule ( Kombieinheit Bleinker Tempomat-Distronic Hebel).

Jetzt kommen zwar immer noch sporadisch diese Fehlermedlungen, aber System funktioniert trotzdem und muss nicht mehr mit anhalten, aus- und wieder anmachen neu aktiviert werden.

Auch die beiden Auspuff sind schlampig und schief und verdreht montiert, die rechte seite hängt daurch schiefer, siehe Foto.

 

Sorry, Foto doppelt hochgeladen, bekomme das 2. Foto nicht gelöscht

Heckansicht
Themenstarteram 24. März 2014 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von bora1964

Für BR 204 - Fans fast schon ein historischer Tag :

 

Nach dem W 204 im Dezember hat heute Vormittag hat der letzte S 204 die Produktionsbänder im Werk Bremen verlassen.

Da ich Nachtschicht habe , kann ich aber nicht sagen , in welcher Ausführung. In sieben Produktionsjahren haben wir ca. 1,6 Mio Stück davon gebaut.

 

Auf Wiedersehen auf den Strassen der Welt !

Da habe ich eine völlig falsche Zahl aufgegriffen ...

Wir haben nicht ganz 430.000 Stück gebaut !!!

 

Asche über mein Haupt .

Zitat:

Original geschrieben von bora1964

Das finde ich schade ... Was hat Dir nicht gefallen und welche Mängel hatte dein Auto?

Ein total miserabel verarbeiteter Innenraum. Geräusche aus diversen Bereichen des Armaturenbrettes, der Mittelkonsole und beiden B-Säulen. Mehrfach müsste die Rücklehne des Fahrersitzes repariert werden. Trotz insgesamt ca. 3 Wochen Werkstattaufenthalt in 2,5 Jahren wurden nur die Mängel in den B-Säulen dauerhaft behoben.

Selbst die ausgetauschte Rückenlehne des Fahrersitzes bereitete 1/2 Jahr später die gleichen Probleme. Man hatte das Gefühl, dass die Lodosenstütze "lose" ist.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Zitat:

Original geschrieben von bora1964

Das finde ich schade ... Was hat Dir nicht gefallen und welche Mängel hatte dein Auto?

Ein total miserabel verarbeiteter Innenraum. Geräusche aus diversen Bereichen des Armaturenbrettes, der Mittelkonsole und beiden B-Säulen. Mehrfach müsste die Rücklehne des Fahrersitzes repariert werden. Trotz insgesamt ca. 3 Wochen Werkstattaufenthalt in 2,5 Jahren wurden nur die Mängel in den B-Säulen dauerhaft behoben.

Selbst die ausgetauschte Rückenlehne des Fahrersitzes bereitete 1/2 Jahr später die gleichen Probleme. Man hatte das Gefühl, dass die Lodosenstütze "lose" ist.

Kann die Geräusche bestätigen. Rückenlehne funzt noch. Meiner ist jedoch ne Limo kein Kombi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen