1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Projekt Q3

Projekt Q3

Audi Q3 8U

Moin Moin,
So, nun haben wir unseren Q3 bekommen.....
Der Q3 ist unser erstes SUV (kann man den Q3 überhaupt so nennen).
Ich habe folgendes vor:
Winter: 9x19 ET 33 Rotordesignfelge mit 255/40/19 - bereits montiert, die Rotorfelge steht dem Q3 echt gut!
Sommer: 9x20 ET 33 Rotordesign mit 255/35/20 - bereits montiert, ist echt der Knaller! Ich denke da wird die Quattro GmbH auch nachlegen.
Tieferlegung: da werden viele direkt aufschreien - aber gehört für mich dazu, da sonst die Proportionen nicht mehr stimmen.
Ich werde mal ein schraubbares Fahrwerk in der nächsten Woche verbauen lassen und kann dann mit der Höhe spielen.
Btw: Ich habe da nun noch einen Satz original 19" 5 Segmentspeichen-Design mit 255/40/19 Reifen (500km gelaufen) über. Könnt mir ja eine PN schicken.
Grüsse und guten Rutsch ins Jahr 2012
Tom

Beste Antwort im Thema

Echt witzig...19" Felgen für den Winter.
Leute steht das Auto im Winter nur in der Garage!? Solche Felgen sind doch für den Winter ein totaler Schwachsinn!
Die geringere Seitenneigung und etwas höhere Bodenhaftung bzw. damit verbundenen Kurvengeschwindigkeiten kann doch keiner im Winter nutzen. Dazu der Mehrpreis..höherer Spritverbrauch und dann noch das aufpassen wenn die Bordsteine voll Schnee liegen dass man nicht dagegen kommt.
Sorry aber dieses Handeln kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Aber nichts desto trotz wären Bilder natürlich angebracht wenn man schon 20" montiert hat.
Grüsse
Tom

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Tom,
Glückwunsch zum Q3.
Aber es dürfte sich doch langsam rumgesprochen
haben das wir für Vorstellungen dieses Thema haben.
http://www.motor-talk.de/.../...orstellung-mein-neuer-q3-t3587752.html
Es wird sonst zu unübersichtlich.
Und bitte Bilder im besagten Thema einstellen.
Manfred

Hallo,
Ich will mir morgen die Tiguan Omanyt Felgen in ebenfalls 9x19 et 33 als Winterfelgen kaufen. Gab es Probleme mit dem TÜV?
Kg.
Uwe

Echt witzig...19" Felgen für den Winter.
Leute steht das Auto im Winter nur in der Garage!? Solche Felgen sind doch für den Winter ein totaler Schwachsinn!
Die geringere Seitenneigung und etwas höhere Bodenhaftung bzw. damit verbundenen Kurvengeschwindigkeiten kann doch keiner im Winter nutzen. Dazu der Mehrpreis..höherer Spritverbrauch und dann noch das aufpassen wenn die Bordsteine voll Schnee liegen dass man nicht dagegen kommt.
Sorry aber dieses Handeln kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Aber nichts desto trotz wären Bilder natürlich angebracht wenn man schon 20" montiert hat.
Grüsse
Tom

Kann ich nicht bestätigen. Durch die höhe des Reifens wird das Fahrzeug viel schneller aus der Spur geworfen. Haben das mal auf dem ADAC Testgelände in Gründau ausprobiert. die Flachen Reifen waren da wesentlich besser unterwegs... Klar der Preis ist halt die andere Seite. Aber bei dem Preis von dem Fahrzeug sind 18er alle mal drin:D

Zitat:

Original geschrieben von Tom997s

Winter: 9x19 ET 33 Rotordesignfelge mit 255/40/19 - bereits montiert, die Rotorfelge steht dem Q3 echt gut!
Sommer: 9x20 ET 33 Rotordesign mit 255/35/20 - bereits montiert, ist echt der Knaller! Ich denke da wird die Quattro GmbH auch nachlegen.

Tieferlegung: da werden viele direkt aufschreien - aber gehört für mich dazu, da sonst die Proportionen nicht mehr stimmen....
Tom

Servus, den Q3 will ich sehen. :D

Bitte unbedingt Fotos von den 2 Felgensorten reinstellen, aber von welchem Fzg. sind die 9x20 ET33 im Rotordesign, die gibt es in diesem Design und Größe gar nicht...:o

.... leider noch immer kein Foto... :D

.... werde am WE mal einige Fotos machwn....

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

.... leider noch immer kein Foto... :D

.....hier mal 2 Bilder mit 20" Sommer....

P1040587-1
P1040586-1

Zitat:

Original geschrieben von Tom997s

.....hier mal 2 Bilder mit 20" Sommer....

Sind das jetzt die RS5 Felgen in 9x20 ET26?
Die sehen TOP aus! :cool:

Stehen die drüber, oder sind sie noch im Rahmen?

Sieht super aus, also 20er müssen es sein:D Welche Reifen sind das? 245/35 ?

Hi,
genau, das sind die RS5 Felgen 9x20 ET26 mit 5mm Spurplatten an der VA und HA - mit 255/30/20.
TOM

Na das ist doch mal ne Kuh:D sieht echt SUPER aus! Aber die Ringe hinten hätte ich dran gelassen. Hast noch ein Bild von vorn?
MfG

Welche Tieferlegung hast du (Federn oder Fahrwerk) und welche Motorisierung?

Ich habe ein KW Fahrwerk verbaut - ist ein 2.0 TFSI
TOM

Deine Antwort