ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 zu breit? :-)

Q5 zu breit? :-)

Audi Q5 8R
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 20:36

Q5 zu breit?

Q5 ist 2,089 m...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 20:36

Q5 zu breit?

Q5 ist 2,089 m...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Lieber TE,

Danke für die Feststellung. Jetzt wissen wir alle, was Du gelesen hast. Deine Aussage ist leider relativ, teile uns doch bitte mit, in welcher Beziehung der Q5 "zu breit" ist.

Danke.

Gruß

Stefan

(Q5 schmaler als Supertanker: ein Defizit?)

 

edit: mit Bezug auf die Gesetzänderung stimmt Dein Maß IMHO nicht, über Spiegel ist es evtl. Noch mehr. Übrigens ist auch der Golf 5 und viele viele viele andere > 2 Meter über Spiegel!

am 12. Mai 2011 um 3:53

Respekt - mehr als zweieinhalb Meter sind die anderen auch meistens lang.:D

Hinweis:

im 1. Post gibts einen Link. mal anklicken. Ich finde es schon interessant.

 

... so ein 2 Meter-Schild gits nicht nur in Baustellen, auch an Waschanlagen, Parkhäusern, ... d.h. alles auf eigenes Risiko wenn zu breit.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eric31

Q5 zu breit?

Q5 ist 2,089 m...

Sie hätten sich das Nachmessen auch sparen und in die Herstellerprospekte schauen können. Bei mir liegt der bei den Fahrzeugunterlagen.

Ein Q7 kommt sogar auf rund 2m20. Wenn man jetzt eine Garagendurchfahrt hat und nicht genau weiss ob es paßt wird man sich sinnvollerweise auch an der Breite mit Spiegel orientieren, nicht an der ohne.

Sonst knirscht es gewaltig... insofern nicht ganz abwegig das man darauf besteht.

am 12. Mai 2011 um 6:43

Seht Euch mal den Mediathek-Beitrag an. Es geht doch hier um etwas anderes: wäre jemand auf die Idee gekommen, dass er mit seinem Q5 die linke Baustellenspur nicht benutzen darf? Ich nicht.

Dass dann die zulässige Breite prompt auf Golf-Maße angepaßt wird, ist so dämlich, dass es schon wieder lustig ist. Es lebe die deutsche Verwaltungsbürokratie.

am 12. Mai 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

wäre jemand auf die Idee gekommen, dass er mit seinem Q5 die linke Baustellenspur nicht benutzen darf?

Ja: Jeder, der lesen kann (2 m) und weiß, dass sein Auto breiter ist, kommt auf diese Idee und fährt deshalb rechts. Bringt es die jahrelange Zweisamkeit mit einer Kröte namens Grüwalda mit sich, die Beschränkung der Spurbreite einer "Verwaltungsbürokratie" zuzuordnen? (Wir erinnern uns an Kafka: "Der Process") Die Beschränkung der Spurbreite ist doch vom Gesetzgeber intendiert, also von uns ...

Zitat:

... wäre jemand auf die Idee gekommen, dass er mit seinem Q5 die linke Baustellenspur nicht benutzen darf? Ich nicht.

Ich auch nicht.

Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich in Baustellen auf der linken Spur meine "Ohren" einklappen muss.

Ich muss 'mal nachmessen, ob ich dann unter 2m Breite komme.

(Kleiner Scherz ...)

Zitat:

Original geschrieben von OldQ5man

Zitat:

... wäre jemand auf die Idee gekommen, dass er mit seinem Q5 die linke Baustellenspur nicht benutzen darf? Ich nicht.

Ich auch nicht.

Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich in Baustellen auf der linken Spur meine "Ohren" einklappen muss.

Ich muss 'mal nachmessen, ob ich dann unter 2m Breite komme.

(Kleiner Scherz ...)

während der Fahrt geht das nur dummerweise nicht - im Gegensatz zum ML.

am 12. Mai 2011 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von schrat111

Zitat:

Original geschrieben von OldQ5man

 

Ich auch nicht.

Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich in Baustellen auf der linken Spur meine "Ohren" einklappen muss.

Ich muss 'mal nachmessen, ob ich dann unter 2m Breite komme.

(Kleiner Scherz ...)

während der Fahrt geht das nur dummerweise nicht - im Gegensatz zum ML.

auch nicht bei langsamer Fahrt?

am 13. Mai 2011 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von Spoofy77

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

wäre jemand auf die Idee gekommen, dass er mit seinem Q5 die linke Baustellenspur nicht benutzen darf?

Ja: Jeder, der lesen kann (2 m) und weiß, dass sein Auto breiter ist, kommt auf diese Idee und fährt deshalb rechts. Bringt es die jahrelange Zweisamkeit mit einer Kröte namens Grüwalda mit sich, die Beschränkung der Spurbreite einer "Verwaltungsbürokratie" zuzuordnen? (Wir erinnern uns an Kafka: "Der Process") Die Beschränkung der Spurbreite ist doch vom Gesetzgeber intendiert, also von uns ...

Kühlwalda bitte, die Dame ist da eigen. Im übrigen halte ich es mit dem großen Philosophen Spoofy77, der da an anderer Stelle gesagt hat:

Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass derart tumbe Menschen wie ich es wagen, im Lichte eines so großen Geistes zu stehen .... Das konnte ich aber wirklich nicht ahnen, dass hier solche Titanen mitlesen. Entschuldigung nochmals und eine tiefe Verbeugung dazu ...

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=25887029&highlight

Ich beglückwünsche Dich dazu, dass Du im Gegensatz zu meiner kläglichen Person immer die richtige Fahrspur zu wählen weißt!

Zitat:

Original geschrieben von quahira

Zitat:

Original geschrieben von schrat111

 

während der Fahrt geht das nur dummerweise nicht - im Gegensatz zum ML.

auch nicht bei langsamer Fahrt?

ab < 10 km/h

1. Das fahren mit eingeklapptren Spiegel ist verboten

2. Die Breitenbeschränkung ist eine rechtliche Anpassung. Wer soll bite verantwortlich sein für die Einaltung der StVO, wenn nicht der Autofahrer? Der hat im Übrigen auch die Pflicht sich über die Regeln des StraßenverkehrsKlarheit zu verschaffen.

3. In Waschstraßen etc. geht es im maß über die angeklappten Spiegel.

4. Würde Auto in die Prospekte reinschreiben "Achtung! Ihr Wagen ist über 2m breitm sie dürfen bei Verkehrszeichen217 die Fahrspur nicht benutzen, gäbe es unzählige Beiträge, für wie dumm uns die Audis halten.

5. Das Thema ist in vielen anderen Foren auch aktuell und kontrovers.

 

Gruß

 

Stefan

(meist Baustellenrechtsfahrer)

am 13. Mai 2011 um 19:17

Hallo IchSageNein/Spoofy77,

wie immer, sehr köstlich und amüsant, Euer verbaler Infight, aktuell mit klaren Vorteilen von Catweazle´s (IchSageNein) "Salmei, Dalmei, Adomei" und Kühlwalda ;).

Danke, Eric, war ganz interessant! Ich habe mir da ehrlich gesagt auch nie groß Gedanken gemacht, wobei ich tatsächlich ganz gerne auf der rechten Spur im Baustellenbereich unterwegs bin (dank ACC auch ganz entspannend), zumindest auf Strecken, die ich nicht kenne.

Z.B. gabs eine Baustelle auf der A96, wo die linke Spur wirklich brutal knapp war, sowas hatte ich noch nicht gesehen. Da habe ich im Verlauf von einem Jahr tatsächlich nur einen gesehen, der dort überholt hat. War spannend mitzufiebern, ob er es packt, ohne anzuecken. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen