1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 rostet an der Radnabe

Q7 rostet an der Radnabe

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 8. Mai 2008 um 16:55

Hallo,

an meinem Q7 rostet es gewaltig an der hinteren Radnabe. Laut Audi ist das einfach so...???

Kann doch nicht sein, oder?

Anbei ein Foto, hätte mir auch die Felgen sparen können, Stahlfelgen mit einer schönen Radkappe und der Rost ist verschwunden...:confused:;):p

Audi halt...

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Da Rostet nicht nur der Q7.........da Rosten alle Autos:rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: Baujahr 03/2007!

Wirklich traurig.

am 8. Mai 2008 um 19:57

Hi,

das gleiche Prob. bei mir auch!

Bj 08/2007

Stand der Technik, vielleicht ein wenig Lack bei ATU kaufen und lackieren, so die Antwort von Audi !!!!!

Ciao

am 9. Mai 2008 um 14:47

Beim Q7 meiner Frau auch!!

Dazu noch Quietschen der Bremsen

Klemme des MMI

Sie geht jetzt wohl zum BMW und lässt sich eine Offerte geben, um vorvertraglich aus dem Leasing zu kommen....

am 10. Mai 2008 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Hat jeder Wagen. Sieht man nur je nach Felge nicht.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 19:01

Hat jeder Wagen?

Hatte ich bei MB nie!!!

Sieht doch wirklich sch... aus, und die Reaktion von Audi ist bei dieser Preisklasse bemerkenswert.

Man braucht doch nur eine gute hitzebeständige Lackierung, dann wird da auch nichts rosten.

T.

am 11. Mai 2008 um 20:34

Das hat jedes Auto.Das ist die Bremsscheibe.Diese ist aus Metall und Rostet,außer du hast Carbon.Lass dein Auto mal ein paar Tage stehen,dann sieht deine Bremsscheibe komplett so aus.

Das die Bremsen Quietschen kann viele Ursachen haben.Abgelagerter Bremsstaub,bei kurzstrecken Einkaufswagen oder ein Stein,der irgendwo fest steckt. Das kann auch bei einem BMW,MB und wie sie alles heißen passieren.

OFF-Topic:

@ Gianni2006

Ich kann diese Diskusionen nicht mehr hören,dass bei jedem kleinen Problem gesagt wird,dass wäre mir bei Firma XY nicht passiert.Warum fährst du dann das Auto was du hast?Du kannst ein Auto einer anderen Firma fahren.Wenn du da dann ein Problem hast,heißt es dann auch das wäre bei z.B. Audi nicht passiert,welche du woher aber verflucht hast?Manche Leute sollten echt mal überlegen was sie schreiben und von sich geben.

OFF-Topic ENDE!!!!

am 12. Mai 2008 um 7:23

@ chaolli,

Dein Posting ist absolut nicht nazuvollziehen !

Es ist nunmal so, dass Audi einfach den schlechtesten Service hat.

Hauptsache Fahrzeuge verkaufen und was danach ist interessiert nicht mehr.

Diese Erfahrung habe bei keinem anderen Hersteller gemacht.

Eine derartige Arroganz wie bei Audi habe ich noch nicht erlebt.

Das Problem mit der Radnabe habe ich selber auch:

http://www.motor-talk.de/.../...ostete-bremsscheiben-t1754256.html?...

Ende 2007 habe ich das erste Mal einen Audi gekauft,

und nur Ärger damit.

In meinen Pool habe ich noch einen Porsche 997 (2 Jahre alt), einen SL (auch 2 Jahre alt) und einen Smart (3 Monate alt.

Keines dieses Fahrzeug weißt auch nur ansatzweise diese Roststellen auf !

Echt komisch, dass mein Q7 dies bereit nach 3 Monaten hat !

Und echt komisch ist auch, dass das Audi- Werk jegliche Schuld von sich weißt.

Ich glaube nicht das ich mir nochmal einen Audi kaufen werde,

auch wenn ich mit dem Q7 gerne fahre...

Gruß

am 12. Mai 2008 um 10:50

Jemand Chips oder popcorn? pupak legt wieder los.....;-)

Ich mach es mir schon mal gemütlich!

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 12:41

Hallo chaolli,

werf doch mal ein Blick auf das Foto, es geht hier nicht um die Bremscheibe:confused:!!!

Das Bremsscheiben rosten ist ja nichts neues...:o

Und nochmal: Es ist einfach eine bescheidene Qualität und das darf bei so einem Auto einfach nach 6 Monaten nicht so aussehen.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Das hat jedes Auto.Das ist die Bremsscheibe.Diese ist aus Metall und Rostet,außer du hast Carbon.Lass dein Auto mal ein paar Tage stehen,dann sieht deine Bremsscheibe komplett so aus.

Das die Bremsen Quietschen kann viele Ursachen haben.Abgelagerter Bremsstaub,bei kurzstrecken Einkaufswagen oder ein Stein,der irgendwo fest steckt. Das kann auch bei einem BMW,MB und wie sie alles heißen passieren.

OFF-Topic:

@ Gianni2006

Ich kann diese Diskusionen nicht mehr hören,dass bei jedem kleinen Problem gesagt wird,dass wäre mir bei Firma XY nicht passiert.Warum fährst du dann das Auto was du hast?Du kannst ein Auto einer anderen Firma fahren.Wenn du da dann ein Problem hast,heißt es dann auch das wäre bei z.B. Audi nicht passiert,welche du woher aber verflucht hast?Manche Leute sollten echt mal überlegen was sie schreiben und von sich geben.

OFF-Topic ENDE!!!!

am 12. Mai 2008 um 14:23

Das ist die Bremsscheibe.Ich habe mal bei einer Bremsscheibe eingekreist,welcher Teil das ist.Das kann viele Ursachen haben.Sehr Aggressives Salz im Winter,Aggressiver Felgenreiniger.Das so etwas nicht ok ist,da stimme ich dir zu.Ich arbeite selbst bei einem VAG-Partner.Wir machen bei jedem Radwechsel immer die Radnabe sauber und konservieren das dann mit Wachsspray.Bei unseren Kunden ist dann kein Rost.Vielleicht macht das dein Partner nicht.

@ Gianni 2006

quitschende Bremsen sind halt schon n heftiger Grund um ausm Leasing rauszukommen loool

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

komisch mein Sportback rostet da nicht ;)

und mein alter A3 Bj 2003 (neues Modell) rostete da auch nicht !

Mfg

Andy

Tach zusammen.

Ich muss den meisten hier mal Recht geben.

Ich habe für mein Auto jenseits der 80.000€ hingeblättert, mit tollen 295er Reifen und Felgen. Die Radnabe ( nicht die BREMSSCHEIBE ) sieht aus wie bei einem Auto für das es derzeit Abwrackprämie gibt!

Die Werkstatt hatt den gleichen Spruch, das wäre normal. Ist es für mich definitiv nicht.

Nach längerer Diskussion hat mir mein Händler die Naben herrlich aufgearbeitet, sehen so gut aus wie nie zuvor. Abgerechnet wurde es über Quietschgeräusche im Innenraum...

Wenn so ein Fahrzeug schon solche Mängel hat, dann erwarte ich wenigstens innovative Lösungsvorschläge. Warum muss man erst Ärger machen?

Zu dem Thema andere Marken... Ich habe vorher Mercedes E-Klasse und BMW 5er gefahren auch über die Herrschaften habe ich mich geärgert.... Hatte ein wenig gehofft bei Audi wäre das anders.... Hab ich mich leider getäuscht!

Cheers

Deine Antwort