ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Querlenker-Problem

Querlenker-Problem

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 20:21

Hi benötige dringend Hilfe von erfahrenen Schrauber

Ich habe gestern und heute meine querlenker gewechselt auf der linken Seite bin ich fertig auf der rechten Seite hab ich alle Muttern offen nun habe ich das Problem das sich der Bolzen an der Radaufhängung nicht mach unten löst ich habe draufgeschlagen es will sich nicht lösen was soll Ich euer Meinung machen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

Für dein Problem brauchst du einen Kugelkopfabzieher, dann geht es ganz einfach!

Mfg

1. Innen an der Achse :

Einer muß dann mit langem Montiereisen Querlenker (nahe am Gelenk) nach unten drücken (Gummilager hinten noch angeschraubt lassen) und ein anderer mit langem Dorn ordentlich auf den Bolzen kloppen.

2. Gummilager abschrauben und dann

3. Außen am Rad :

Querlenker einfach hängen lassen, Federbein passend hindrehen und kräftig da auf den Achsschenkel hauen, wo der Bolzen im Achsschenkel drin steckt. Querlenker fällt (nach dem entscheidenden kräftigen Schlag) dann einfach runter.

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 20:53

Ja glaube nicht das des so einfach ist ich lade euch mal ein Bild hoch wie der momentane stand der Dinge ist schaut es euch mal an links hat alles geklappt rechts bin ich am verzweifeln und ich will morgen damit fertig werden

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 20:59

Hier die bilder

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 21:02

Zitat:

@Blackmonsta92 schrieb am 18. Juli 2015 um 22:59:32 Uhr:

Hier die bilder

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 21:03

Und das andere

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 21:03

Zitat:

@Blackmonsta92 schrieb am 18. Juli 2015 um 23:03:09 Uhr:

Und das andere

KUGELKOPFABZIEHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 21:06

Wo bekomme ich sowas am schnellsten und in welcher Preisklasse liegt das

Meiner hat €35 gekostet!

Hab ihn aus der Bucht!!!!!

am 18. Juli 2015 um 21:27

Hallo.....mit einem Abdrücker geht es trotz Platzmangel schnell.

Habe es erst rechts gemacht. Hoffe das bei Dir das Lenkrad noch "gerade steht" bzw. die Spur noch stimmt. Wenn nicht kommt das nächste Problem......Spurstangen sind meistens so fest eingerostet das man neue braucht, die alten habe ich auf flexen müssen / längs und das Gewinde nicht beschädigen !

So was hatte ich noch nie.....man kann auch Glück haben. Ja wenn der Hersteller etwas Fett benutzt hätte könnte man die Spur auch ohne Probleme bzw. Neuaufwand verstellen. Aber die wollen ja nur verkaufen !!!

Wenn die Spur nicht mehr stimmt erkennt der "Lenkwinkelsensor" an der Lenksäule falsche Werte und die "DSC / ABS" Lampe brennen bzw. es ist beides nicht mehr aktiv !!!

Spur wieder so einstellen das die "Speiche" auch gerade steht. Der Sensor lernt sich selbst wieder an. Mal etwas fahren und es müsste klappen.

Viel Spaß und noch einen Link für das "TIS-bmwcats.com / RUSS. Wenn nötig auf Übersetzung stellen.

Da findet man alles, mit Geduld immer weiter klicken und suchen....bzw. lesen....

Es ist manches versteckt in Untertiteln...

Viel Spaß

Gruß Martin

http://translate.google.com/translate?...

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 22:18

Ja habe ein ganzes Set gekauft mit lenkstangen und stabis

Aber auch die stabis lassen sich nicht lösen hmm...

Mein Hauptproblem besteht jetzt nur an dem einen Bolzen

am 18. Juli 2015 um 23:20

Schlagen ist "Kacke".....ein Abzieher / Abdrücker macht es in Sekunden, das Teil auf dem Bild sieht ja wie vernietet aus ? Da kommt Freude auf ......Abdrücker mal bei einem "Schrauber" ausleihen und nicht schlagen!!!

Es sind LENKUNGSTEILE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier noch "Links" zum ansehen.....der Spurstangenkopf ist auch so ein Konus !

http://www.online-werkstatt.org/.../...-pruefen-bei-einem-bmw-e36.html

http://www.online-werkstatt.org/anleitungen/viewcategory/5-bmw.html

Gruß Martin

am 18. Juli 2015 um 23:37

Hier noch Bilder.....Querlenker !

Deine Antwort
Ähnliche Themen