ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Querlenker wechseln

Querlenker wechseln

Themenstarteram 1. November 2008 um 12:15

Hallo,

muss bei mir die Querlenker wechseln. Wäre es am besten wenn man alle gleich wechselt ( Rechts Links oben unten usw. ) oder nur einen der gerade Ausgeschlagen ist????

Ist es einfach rechts unten hinten den Querlenker zuwechseln? Muss mann auf bestimmtes achten?

Freu mich auf gute Beiträge

Beste Antwort im Thema

guckst du ;-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du sicher gehn willst tausch sie Alle hab ich auch gemacht.

Bei den oberen Achslenker ist der abstand Achslenker oberkante zum Lagerbock 47 mm einzuhalten.

Quer und Traglenker erst festziehen wenn das Auto auf dem Boden Steut.

am 1. November 2008 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von cheker

Hallo,

muss bei mir die Querlenker wechseln. Wäre es am besten wenn man alle gleich wechselt ( Rechts Links oben unten usw. ) oder nur einen der gerade Ausgeschlagen ist????

Ist es einfach rechts unten hinten den Querlenker zuwechseln? Muss mann auf bestimmtes achten?

Freu mich auf gute Beiträge

Hallo

am besten kaufe den qualitativ besseren Austauschsatz von Meyle. In diesem Satz sind auch die besseren Spurstangenköpfe. Habe bei Ebay den Austauschsatz für 290Euronen Fix-Preis ersteigert.

Beim freundlichen kostet der Satz über 1000Euronen, also Richsalz für die Einzelteilpreise bereit halten.

Siehe http://www.meyle.com/html/news/details.php?id=83

Querlenkersatz mit 4 Jahre Garantie

Kann ich Dir nur empfehlen.

Der freundliche baut den Satz normalerweise ein. Arbeitswerte sind gleich ca. 250Euro mit Spurvermessung/einstellen..

Ansonsten den Händler wechseln.

Gute Fahrt

Gabs von AUDI nicht eigentlich die Rückruf Aktion und die Querlenker werden auf Kulanz gewechselt?

Die Aktion gabs ab 2002 glaube ich.

Da gibt es keine Kulanz mehr.

Ist ja auch verständlich wenn ein Auto 13 Jahre alt ist!!!

So Teuer sind die Teile nicht bei Audi.

Hab damals(2001) ca 500€ für den Kompletten Satz inkl 2 Koppel gazahlt .

Themenstarteram 2. November 2008 um 20:30

Also werde ich dann wie es aussiet auch dann komplett alle tauschen. Hab auch schon gelesen, das Meyle ganz gut ist.

Hab bereits bei Audi 80 Querlenker gewechselt doch bei Audi A4 ist es einwenig komplezierter und sind mehr dran.

Was sind die wichtigsten dinger, die man beachten muss????

Werde es dann wahrscheinlich selber alles wechseln und danach gleich zur Achsvermessung fahren!

Hallo. Was würde denn passieren, wenn man die Schrauben im entlasteten Zustand montiert und nicht auf die angesprochenen 47mm achtet. Hätte das Nachteile beim Fahrverhalten ?

Gruss, A.H.

Beim Fahrverhalten nicht aber bei der Lebensdauer der Achslenker.

Da diese Lager aus Gummi sind.

Hallo,

mich hats heute beim TÜV auch erwischt. Führungsgelenke unten auf beiden Seiten vorne ausgeschlagen. Die anderen scheinen noch ok zu sein.

Beim Auktionshaus zZ Satz für 335€ inkl. Versand. Einzeln kosten die scheinbar 55€/Stück.

Wen ich jetzt von 250€ Arbeitslohn ausgehe beim kompletttausch bin ich mit 580€ronen dabei. Wieviel kostet den ungefähr der Einbau, wenn ich nur die unteren wechsele? Ist das viel weniger Arbeit?

mfg

Bert

Wenn du nur die unteren wechseln lassen willst würde ich mir nur billige(15Euro/Stück) einbauen.

Das lohnt sich aber nur wenn du den Wagen eh in 1-2 Jahren verkaufen willst.

Hallo,

1. Woher kriege ich die für 15€/Stück? Bei E-Bay hab ich die für 55/Stück gesehen. Habt ihr da ne Adresse für mich?

2. Warum eigentlich nicht? Die anderen haben 10 Jahre gehalten, warum sollten die jetzt kaputt gehen? Hat das einen Grund oder ist das nur Vermutung/ Erfahrung.

mfg

Bert

Einfach im Auktionshaus schauen, da gibt es auch die billig Ware.

Das ist mal wieder Quatsch, die großen Lenker gibts niergens für 15 Euro, 55 Euro rum ist ok, würde ich aber von abraten. Die billigen sind einfach nur Schrott und sind nach einem Jahr wieder Platt.

Ich fahre 25tkm Autobahn im Jahr, habe bald die 300tkm voll. Die originalen Lenker waren nach ca. 179tkm durch, dann habe ich erst einzelnd nur die defekten ausgetauscht nach dem Motto Geiz ist geil. Das Ergebinis war eine 2 Jahre lang anhaltende Wechselorgie dieser Schrottlenker, ständig ist der Müll wieder und wieder ausgefallen, ständig neue und wiederkehrende Geräusche, poröse und gerissene Manschetten usw...ein Horror-Billig-Trip war das. Das wäre unbezahlbar für jemand der keine Werktstatt oder Möglichkeiten hat.

Dann habe ich originale eingebaut und seit dem ist seit 2 Jahren RUHE.

Wenn du es richtig machen willst tausche immer eine Fahrzeugseite kpl.aus und verwende die Originalteile. Letztes Angebote welches ich vom freundlichen hatte war 450 Euro kpl.für beide Seiten. Es gibt freundliche die verkaufen weit unter Liste...man muß nur wissen wo man kauft.

Achso mal wieder quatsch?

Das kannst du so ohne Näheres zu wissen behaupten?

Ich habe 15Euro/Stück im Auktionshaus bezhalt, allerdings nicht per sofort Kauf.

Von original Audi-Teilen kann man nur abraten.

Wenn du vorhast den Wagen noch länger zu fahren kauf dir welche von Meyle etc. .

....

Deine Antwort
Ähnliche Themen