ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Quietschen beim Rückwärtsfahren

Quietschen beim Rückwärtsfahren

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 11:11

Hallo zusammen,

mein neuer war letzte Woche in der Werkstatt weil er früh morgens beim Rückwärtsfahren abartig quietscht. Hat 2 Tage gut getan, fing aber dann wieder an. Erneut in die Werkstatt, diesmal haben sie nichts gehört ( Typischer Vorführeffekt ). Am nächsten morgen gleiches Spiel..........wieder quietschen früh morgens. Die Werkstatt hat eine Anfrage nach WOB geschickt, bei VW in WOB ist dieses Problem angeblich noch nicht bekannt.

Hat hier jemand noch dieses Problem ??? Und wurde es evtl. schon gelöst!?!?!?!

Habe meinen erst 8 Wochen und es sind erst 1000 KM drauf.

Also schon mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 11:11

Hallo zusammen,

mein neuer war letzte Woche in der Werkstatt weil er früh morgens beim Rückwärtsfahren abartig quietscht. Hat 2 Tage gut getan, fing aber dann wieder an. Erneut in die Werkstatt, diesmal haben sie nichts gehört ( Typischer Vorführeffekt ). Am nächsten morgen gleiches Spiel..........wieder quietschen früh morgens. Die Werkstatt hat eine Anfrage nach WOB geschickt, bei VW in WOB ist dieses Problem angeblich noch nicht bekannt.

Hat hier jemand noch dieses Problem ??? Und wurde es evtl. schon gelöst!?!?!?!

Habe meinen erst 8 Wochen und es sind erst 1000 KM drauf.

Also schon mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Hat meiner auch. Sind die Bremsen. Da ich mit DSG natürlich beim langsamen ausparken immer ein wenig auf der Bremse stehe freuen sich die Nachbarn gelegentlich nachts :-)

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 11:23

Er quietscht auch wenn ich die Bremse nicht benutze. Ich glaube mittlerweile das es nicht die Bremsen sind !!

Doch es sind die Bremsen. Der Golf verfügt über eine "automatische Trockenbremsfunktion" (das Quietschen sollte nur bei diesem nassen Wetter vorkommen). Warum es aber teilweise so heftig quietscht ist damit natürlich nicht geklärt.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 12:05

Trockenbremsfunktion ???

Was soll das sein, habe ich noch nie gehört !!

Hat meine Frau bei Ihrem GTI auch!!! Hört sich grauenvoll an.:mad: In der VAG Werkstatt haben Sie nichts gefunden. :confused: Also quietscht Sie weiter!!! :( Es ist aber nur beim langsamen vorwärts oder rückwärts fahren mit leicht getretener Bremse. Habe schon WÜRTH Bremsenreiniger genommen. Aber nach 2 Tagen das gleiche Spiel...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von schullerprohn

Hat meine Frau bei Ihrem GTI auch!!! Hört sich grauenvoll an.:mad: In der VAG Werkstatt haben Sie nichts gefunden. :confused: Also quietscht Sie weiter!!! :( Es ist aber nur beim langsamen vorwärts oder rückwärts fahren mit leicht getretener Bremse. Habe schon WÜRTH Bremsenreiniger genommen. Aber nach 2 Tagen das gleiche Spiel...:eek:

Bei meinen Golf das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Opelschupser

Trockenbremsfunktion ???

Was soll das sein, habe ich noch nie gehört !!

Ist was tolles wenn es nicht quietschen würde

 

Auch wenn es nass ist hast du die volle Bremskraft zur verfügung

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 12:58

Wurde das bei Euch als Anfrage zu VW geschickt? Also müßte doch das Problem bei VW bekannt sein !?!?

Bei mir auch. Allerdings nur beim rückwärtsfahren.

Soll laut meinem freundlichen von der Nässe kommen.

Kann ich auch bestätigen, weil ich es mir beim waschanlagenbesuch das erste mal aufgefallen ist.

Bei Meinem ebenso. Ich steige dann mal schnell kräftig auf die Bremse , dann ist es weg. Könnte an der EPB liegen.

 

Gruß Kurt 

Ist es ein leises quitschen, dass man beim musik/radiohören nicht hört oder wie muß ich mir das vorstellen? Ich frage deshalb, weil mein Wagen in der feuchten Tiefgarage bei rd. 8,5° steht.Ich habe bisher auch nix gehört, aber der wagen hat auch erst 510km gelaufen. Aber nicht dass ich neidisch auf euch wäre. Ich will das gar nicht erst haben.

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Bei Meinem ebenso. Ich steige dann mal schnell kräftig auf die Bremse , dann ist es weg. Könnte an der EPB liegen.

Gruß Kurt 

Ich hatte schon mehrere Autos das quietschen beim rückwärtsfahren war noch bei keinen Meiner Autos .VW muss hier eine Lösung für das Problem finden da das Auto doch ziemlich neu ist ist das einArmutszeugnis für VW!

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 11:00

Genauso sehe ich das auch !!

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Krax69

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1509

Bei Meinem ebenso. Ich steige dann mal schnell kräftig auf die Bremse , dann ist es weg. Könnte an der EPB liegen.

Gruß Kurt 

Ich hatte schon mehrere Autos das quietschen beim rückwärtsfahren war noch bei keinen Meiner Autos .VW muss hier eine Lösung für das Problem finden da das Auto doch ziemlich neu ist ist das einArmutszeugnis für VW!

Genauso sehe ich das auch !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Quietschen beim Rückwärtsfahren